BBinterpretation

      RE: BB Bänder

      Hi Charlie,

      heute gab es aber wieder ein BB Setup, wie es im Traders steht. von Kerzen von 16:00 bis 17:00 TF 10min bilden genau das Setup ab und dazu noch meine Beobachtung, open der kerze ist Widerstand am BB unten. Schau es dir an. Den Rest kannst du dir selber anschauen, es ging ziemlich weit nach oben.

      lg Stadinski

      RE: BB Bänder

      Hi Charlie,

      nein natürlich nicht. Das muß ja auch nicht immer das Setup sein, das sind auch meine Beobachtungen. Schließlich steht das mit dem Open z. b. auch nicht im Traders. Ich wollte auch nur damit andeuten was ich im letzten (12.03.07 19:52 h) Posting mit dem BB unten und der Lunte meinte. Es ist egal ob es das open, oder das Tief in dem Fall ist. Das Tief der Kerze um 8:20 h hat genau am BB gedreht, das heißt das ist einfach bullish zu werten. Du hättest zwar bei der Roten kerze reinmüssen, aber hättest eben 20 Pointers mitgenommen. Stopp knapp unter dem BB unten. Wie du nach der Kerze von 8:20 h sehen kannst. Das Setup wollte ich damit nicht veranschaulichen, sondern meine Beobachtung, wenn das Tief, hoch oder open an den BB halt macht, das das ein super Signal sein kann. Ok? Ich hoffe ich habe alle Unklarheiten beseitigt.

      viele Grüße Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      RE: BB Bänder

      Original von Stadinski
      was ich meine seht ihr heute .14.03.07 CMC DAX 10 Min Fenster, 8:20 h kerze. Lunte Tief trifft auf BB Unten, Unterstützung... Traumsignal für Kurzfrist Anleger.

      Nun könnten Fragen kommen, warum die Kerze nicht davor, weil BB noch fallend war.

      lg Stadinski


      ?(

      Die Eröffnung war eine weiße 10min kerze außerhalb der Bänder. Dann 3 rote, die 08:50 schließt dann erstmals innerhalb. Keine Ahnung was oder warum du um 08:20 gehandelt hast, das im Traders beschriebene Setup ist das jedenfalls nicht :)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      RE: BB Bänder

      was ich meine seht ihr heute .14.03.07 CMC DAX 10 Min Fenster, 8:20 h kerze. Lunte Tief trifft auf BB Unten, Unterstützung... Traumsignal für Kurzfrist Anleger.

      Nun könnten Fragen kommen, warum die Kerze nicht davor, weil BB noch fallend war.

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      RE: BB Bänder

      Sorry leute,

      ich habe mir das nochmals durchgelesen...ein wenig wirwarr, gelle? Also angenommen das untere BB ist bei 6640. Kurs open 6640 High ist 6660 und das Tief 6620 und Cose ist 6650, kann aber zwischen 6640 und 6660 liegen. Close sollte nicht unter 6640 schließen, da unteres BB 6640 ist. Das ist ein Traumsignal. Ich hoffe es kam nun anschaulicher herüber.

      lg Stadinski

      edit: Natürlich nur im Zusammenhang mit der Divergenztheorie der BB, wie unten beschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Hier noch einmal die Erklärung von heute.

      Die ersten 4 roten Pfeile markieren den Kurs ausserhalb der BB, der grüne Pfeil danach, schließt das erste mal im BB. Dann sollte man warten, bis er das Tief nochmals in den Bändern bestätigt wie Pfeil grün Nummer zwei. Am besten, wenn das tief das untere BB berührt hätte, leider macht er so etwas nur ganz selten. Wie schon gesagt, wenn das Open am Widerstand ist und die Lunte long signal, docht short signal ausserhalb der BB sind, traumhaftes Signal. Schaut es euch ruhig desöfteren an, dann werdet ihr vielleicht sicherer dabei. Auf paper nachtraden und ihr werdet sehen, das es ein Signal sein kann, das in eure Richtung geht. So wie heute auch.

      lg Stadinski
      Bilder
      • GERMAN30.png

        13,68 kB, 800×600, 552 mal angesehen

      RE: BB Bänder

      Original von Stadinski
      Hallo,

      vielleicht kann es hilfreich sein. stand im neuen Traders und ich fand es klasse. Funzt auf jedem Zeitfenster. Könnt ihr euch ja mal anschauen oder auf Paper nachtraden. Das verhält sich natürlich auch mit steigenden Kursen. Im Bild etwas weiter rechts zu sehen. sorry habe noch etwas vergessen. Der Einstieg kann noch erfolgreicher sein, wenn das Open am Band als Widerstand gilt. Stand nicht im Traders, ist meine Erfahrung. schön zu sehen wie gesagt etwas weiter rechts (1 . Juli so wie es aussieht) . Open am Widerstand, dann kommt ein Docht und fällt dann herunter. Klasse Signal. Ich liebe die Börse, sorry.

      lg Stadinski
      Bei Fragen gerne per PN


      Achtung, wer CMC DAX hat, stelle sich mal die 10 min TF ein. Dort kann man evtl. heute das Beobachten, was ich oben erklärt habe, natürlich nur, wenn es stattfindet, die Chance ist übrigens sehr groß. Raus Aus den BB, erste grüne kerze, die innerhalb schließt und dann kommt nochmals ein ausverkauf, bis die BB unten hält. Toller Einstieg...falls es so kommt... Wenn das BB unten noch mit Pivot RETRACEMENT, etc. Unterstützung findet...klasse Signal, könnt ihr ja mal beobachten und eure Beobachtungen schildern.

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Hallo,

      vielleicht kann es hilfreich sein. stand im neuen Traders und ich fand es klasse. Funzt auf jedem Zeitfenster. Könnt ihr euch ja mal anschauen oder auf Paper nachtraden. Das verhält sich natürlich auch mit steigenden Kursen. Im Bild etwas weiter rechts zu sehen. sorry habe noch etwas vergessen. Der Einstieg kann noch erfolgreicher sein, wenn das Open am Band als Widerstand gilt. Stand nicht im Traders, ist meine Erfahrung. schön zu sehen wie gesagt etwas weiter rechts (1 . Juli so wie es aussieht) . Open am Widerstand, dann kommt ein Docht und fällt dann herunter. Klasse Signal. Ich liebe die Börse, sorry.

      lg Stadinski
      Bei Fragen gerne per PN
      Bilder
      • chart.png

        28,75 kB, 600×450, 671 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      BBinterpretation

      Zitat:
      Original von chatterhand
      @ monopolY;

      Was die Bollinger angeht, kannst Du mir mal Nachhilfe geben. Sie sind mir sympatisch, verstehe sie aber nicht richtig.

      Habe mal gelesen am unteren Band kaufen, am oberen verkaufen. Dumm nur, dass der Kurs oft noch extrem weiter steigt oder fällt, obwohl das entsprechende Band längst erreicht wurde. Da hoffe ich auf Deine Erfahrung, wie die Bänder zu bändigen sind. smile


      die bollbands müssten wir uns dann an konkreten chartbeispielen vornehmen. ich hab meine interpretationen durch learning by doing verbessert, die seite von herrn bollinger oder seine bücher hab ich noch nicht gelesen
      ----------------------------------------------------------------------------------


      chatterh

      wichtig ist es mit verschiedenen zeitfenstern zu arbeiten,
      und mit linienchart, nicht nur candles.
      ich nutze als basis die standardeinstellung des BB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()