CFD`s und Haftung

      Short only?

      "Nur short gehen" ist auf lange Sicht durchschnittlich nicht besser, da langfristig die meisten Kurse von Indizes und Aktien steigen. Gegen Katastrophen sichert man sich besser mit weit aus dem Geld liegenden Optionen ab.

      Ein Bonmot (habe aber vergessen von wem) dazu ist: Die Friedhöfe der Wallstreet sind voller Leer-Verkäufer.
      Aus den ABN Informationen zu Verlustrisiken bei Finanztermingeschäften:

      "Bei Verbindlichkeiten aus Finanztermingeschäften kann Ihr Verlustrisiko unbestimmbar sein und auch über die von Ihnen geleisteten Sicherheiten hinaus Ihr sonstiges Vermögen erfassen."

      Bei den Risikohinweisen zu Margin-Trading verwenden sie allerdings immer den Ausdruck "bis hin zum Totalverlust der Mittel auf ihrem Handelskonto". Auf der website wird verkündet, dass man nicht mehr als das Guthaben auf dem Konto verlieren kann.

      RE: Blöde Frage

      Der Verlust kann beliebig hoch sein!

      Im Normalfall wird sich der Broker bemühen,
      den Trade vorher glattzustellen, aber das ist nicht sichergestellt.

      Bei CMC ist eine garantierte Stop-Loss-Order möglich,
      die aber nur telefonisch aufgegeben werden kann
      und recht weit vom aktuellen Kurs entfernt sein muß.

      Handelsaussetzungen oder technische Probleme können jederzeit auftreten.
      (Am 11.9.2001 wurde der Handel in Amerika zwei Wochen eingestellt.)

       G/V bei Kurs-Bewegung Basis-Instrument
      BrokerInstrumentKursStückMargin1 %2 %3 %5 %10 %20 %
      CMCCFD German305.500155551101652755501.100
      CMCCFD German305.50045 (wie in Frage)2.4752.4754.9507.42512.37524.75049.500
      IB (intraday)Future FDAX5.50015.6251.3752.7504.1256.87513.75027.500
      3.13 Die von CMC gestellten Kurse für Kontrakte können fehlerhaft sein. Wenn
      in einem solchen Fall eine der beiden Parteien zum Zeitpunkt des Abschlusses
      des Kontrakts von der wesentlichen Fehlerhaftigkeit des Kurses, zu dem der
      Kontrakt abgeschlossen wurde, wusste oder hätte wissen müssen, so ist
      die andere Partei, unbeschadet ihrer Rechte aus Gesetzes-, Richter- oder
      Gewohnheitsrecht, berechtigt, den Kontrakt anzufechten. Dies gilt unabhängig
      davon, ob der jeweilige Kontrakt von CMC bestätigt worden ist oder nicht.

      Die Partei, die die Gültigkeit eines Kontrakts nach dieser Klausel 3.13 anficht, ist
      verpflichtet, die Anfechtung gegenüber der anderen Partei durch entsprechende
      Mitteilung ohne schuldhaftes Zögern (spätestens innerhalb von 5 Geschäfts-
      tagen nach Abschluss des Kontrakts) geltend zu machen. Falls der Kunde
      gegenüber CMC aufgrund dieser Klausel die Anfechtung erklärt, ist CMC verpflichtet,
      nach bestem Wissen und Gewissen festzustellen, ob der gestellte Kurs tatsächlich
      wesentlich fehlerhaft war.

      :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Da hast du recht, aber es ist nur ein Mini account mit wenig Geld drauf. Ich möchte aber bald mit mehr Geld rein und das alles zu verlieren wegen einem Anschlag wäre schon ein Hammer.
      Anfangs dachte ich die sind schlecht aber was ich jetzt so höre, denke ich einiges ist doch recht gut dort.
      Die Software kann man schnell bedienen und Trailing Stops z.B. sind kein Problem, die Distanz frei wählbar. Dass das bei anderen nicht geht hat mich erstaunt. Und garantierte Stops.
      Aber Werbung machen will ich nicht.
      Ja solche Sachen machen schon Sorgen. Kann man die garantierten Stops wirklich nur per Telefon machen, wiess das jemand? Was ist mit chat z.B.?
      CMC finde ich schon gut, eine riesige Zahl Instruments und das charting finde ich auch nicht schlecht, bei GCI wo ich bis jetzt bin ist das mies.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

      Bitte, gern geschehen.

      Ich trade ohnehin noch nicht, werde es auch diese Woche nicht machen, bin ausreichend mit dem beantworten von sehr vielen Mails beschäftigt, die sich so im Lauf meiner Abwesenheit angesammelt haben.

      Edith: Beim Gedanken an den Montag bekomme ich mehr als Gänsehaut, aber zum Glück gibt's Vollnarkose. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Danke goso.

      Und übertreibs bitte nicht mit dem Trading, bist hier zu wertvoll als dass du nach ein paar Wochen vielleicht wieder Überdruss kriegst :)
      Viel Glück am Montag, krieg jetzt schon ne Gänsehaut wenn ich daran denke!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Sassl

      also ich kann jetzt aufgrund fehlender 1-min Charts keine zuverlässige Aussage über die Ticksequenz machen, ich erinnere mich nur im 5min-Trading einen sehr zufrieden stellenden Tag gehabt zu haben, die Kurse gingen heftig, aber ohne Aussetzer nach unten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Guten Morgen

      @eric

      also am 7.Juli ging es zwar zügig, aber gleitend abwärts, der Stopp wäre also zum gewünschten Kurs ausgelöst worden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!