Visual Chart

      goso schrieb:

      Nein, VC 4, habe die 5er zwar installiert, aber nach kurzem Test wieder entfernt, nett ausgedrückt haut mich Version 5 nicht vom Hocker, weniger nett gesagt ist das ziemlicher Schrott.

      Ich nutze VC schon recht lange - um die 4 Jahre - aber ausser weit zurückreichender Intradayhistorie fällt mir nichts ein was besonders toll wäre


      Volle Zustimmung was Version 5 betrifft. Der-/diejenigen, die an der Entwicklung beteilgt waren, müssen Marijuana geraucht haben (Spekulation meinerseits). Anders kann ich mir diesen absoluten Rückschritt im Vergleich zu Nr. 4 nicht erklären. Langsam, unübersichtlich, aufgebläht und dann noch dieser unerträgliche MS Ribbon Look. Bäh. Ich trinke jedes Mal, nachdem ich VS wieder geschlossen habe, a Gläsl Wein des schnellen Vergessens und bete gen Himmel, um es mehr Hirn regnen zu lassen. Aber da ich VS nicht oft genug öffne, wird das wohl nichts.

      schneller Chart

      Hallo Jungs.


      Suche im Augenblick nach einem
      Forex-Chart-Anbieter der die Handelskurse möglichst schnell
      übermittelt. Indikatoren sind für mich nicht wichtig, da
      ich eher Chart-Reading bevorzuge.

      Habe auch vor kurzem ProRealTime
      getestet, ist jedoch etwas zu langsam für meinen Geschmack :S
      Manchmal ist die Börse wie eine kalte Dusche nach einem heißen Bad
      Nein, VC 4, habe die 5er zwar installiert, aber nach kurzem Test wieder entfernt, nett ausgedrückt haut mich Version 5 nicht vom Hocker, weniger nett gesagt ist das ziemlicher Schrott.

      Ich nutze VC schon recht lange - um die 4 Jahre - aber ausser weit zurückreichender Intradayhistorie fällt mir nichts ein was besonders toll wäre

      goso schrieb:

      Soweit ich weiss muss man nach einer Handelszeitänderung VC neu starten.
      Nach dem Neustart steht die Startzeit aber wieder auf 9:00 (siehe Screenshot). Der Markt war schon richtig auf 8:00-22:00 konfiguriert.
      Im Bund Future war die Startzeit schon als default auf 8:00 eingestellt, und da bekomme ich auch alle Daten.

      Der Fehler ist wohl, dass ich die Startzeit nicht permanet ändern kann. Benutzt Du schon die neue 5er Version?
      Noch was: Die Sache mit den Auswahlmasken bei den diversen Märkten ist vorkonfiguriert, z.B. eben für dt. Aktien die 30 DAX Titel, es lassen sich aber sehr viele andere Werte auch charten, einfach im Auswahldialog links oben das entsprechende Tickerkürzel eingeben und auf die Lupe daneben klicken, so bekommt man bei den Futuremärkten auch die Einzelkontrakte auf den Chart

      RE: RE: funktionieren Minuten Charts bei Euch noch?

      Es war bei mir ein falscher Testzugang konfiguriert worden. Jetzt klappt es.
      Begeistert bin ich von den sehr langen Intraday Historien, das habe ich bei einem anderen (viel teureren) Anbieter nicht.

      Allerdings vermisse ich bei einigen Futures die Daten zwischen 8:00 und 9:00 Uhr. Beim Bund sind sie da, beim FDax nur im Tick Chart, aber nicht in den Minuten Charts. Den Markt habe ich schon auf 8:00-22:00 verstellt (default war 9:00-22:00), nutzt aber nichts.
      Ich hätte gerne einige Jahre FDAX auch ab 8:00 Uhr, daher kommen die Tick Charts leider nicht in Frage. Kennt da jemand eine Möglichkeit?

      DanielR schrieb:

      Ich glaube auch nicht, das die beim Testzugang alle underlyings mit daten versorgen.
      Ja, bei Xetra sind es z.B. nur die 30 Dax Werte. Aber in der Auswahlmaske tauchen auch nicht mehr auf.

      RE: funktionieren Minuten Charts bei Euch noch?

      ThomasB schrieb:

      Bei mir gehts nicht, habe seit 2 Tagen den Testaccount, und auch nachts keine Intrady Daten vom vergangenen Tag, keinerlei Fehlermeldung, nur weißes Fenster mit "Herunterladen der Kurshistorie", Tagescharts funktionieren aber.


      Bei mir gehts. Wenn ich mich recht erinnere bekommst du Intraday daten nur, wenn du Abo hast, oder bekommt man die in der Demo auf?? Lies mal auf der Website bei denen. Ich hab ein Miniabo...und die Daten kommen alle an. Ich glaube auch nicht, das die beim Testzugang alle underlyings mit daten versorgen.
      I go for it!

      goso schrieb:

      Habe mir auch gerade die Betaversion geholt, bunter ist sie auf jeden Fall, mehr kann ich dazu noch nicht sagen

      Hallo,

      weiss nicht, wichtiger als bunte Bilder und Knöpfe ist die Qualität und Pflege der Kursdaten, besonders die der Intradaydaten. Bin derzeit als Reserve mehr prorealtime gewöhnt neben tradesignal mit dem ich arbeite, cool finde ich das VC ein Delay Paket scheinbar über alle Börsenplätze im Angebot hat, das wäre bei so manchen anderen Anbieter auch sehr lobenswert um einen Einstieg oder auch Backfilldaten für den Markt zu bekommen und wenn dieser zum traden interessant ist kann dann das richtgie Realtimeangebot gebucht werden.

      Sehe ich das richtig, die haben nun ala prorealtime auch eine Java-Version im Angebot ;)

      Die ICE müsste VC schon im Angebot haben, ob die Endloskontrakte nun selbst in der Adjustagemethode beinflusst werden können habe ich noch nicht gesehen; auch wer die Forex-Daten liefert würde ich gerne wissen?
      Beste Grüße

      Roti :)