Dow Jones

      Das Video fasst die Verrückheit des Tages zusammen. Es zeigt wie Procter
      und Gamble innerhalb von 2 min oder so von -25% auf unchanged geht. Ob es "richtige Preise" sind und on wirklich eine falsche Ordereingabe für den Absturz verantwortlich ist, werden die Untersuchungen zeigen. War auf jeden Fall ein historischer Tag, wo einige reich, einige arm geworden sind und die meisten einfach nur staunend zugeschaut haben.
      cnbc.com/id/36988229
      Diese Aktie hat es noch schlimmer erwischt: Open so 42$ Low 1 CENT, Close 41$. :rolleyes:
      data.cnbc.com/quotes/ACN
      Sup500 und Nasdaq100 um nichts besser...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich konnte gar nicht schnell genug einen Screenshot machen....wtf
      Anmerkung: ja, das ist der Daily-Chart :D
      Bilder
      • dow.png

        15,09 kB, 724×546, 317 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Aktien CfD´s

      @ all
      @ gagentrader

      Habe hier auch was für dich. ;)
      Muß aber zugeben das habe ich von einem anderen Forum. :D
      Muß ja keiner Wissen, aber ein Dank an DaySpieler an dieser Stelle. :]


      Alle CFD Produkte werden wie "Lots" gehandelt, sorgend für Bequemlichkeit und eine gleichmäßige Margin Erfordernis von $500 pro Lot. Bitte sehen Sie Spezifikationen für Börsensitzung.

      CFD’s Erklärt

      Der "CFD" oder "Contract for Difference " wurde entwickelt, um Kunden zu erlauben, alle Vorteile des Besitzens eines Stocks zu empfangen ohne physikalisch den Stock selbst zu besitzen. Z.B. anstatt 1.000 Aktien von Microsoft von einem Stock Broker zu kaufen, könnte ein Kunde anstatt einen CFD auf Microsoft auf der GCI trading Plattform kaufen. $5 pro Aktienaufstieg im Preis von Microsoft würden zum Kunden ein $5.000 Profit geben, gerade als ob er die tatsächlichen Aktien gekauft hatte, die auf der Börse gehandelt werden. Ein Hauptunterschied ist, daß es keine Börsegebühren gibt und viele der unfähigkeiten des Handelns der zugrundeliegenden Aktien auf der Börse beseitigt werden. GCI kann deshalb CFD’s anbieten mit zero Kommissionen und sehr attraktiven Margin Erfordernissen. CFD’s sind in der Popularität drastisch gewachsen während der letzten Jahre, und wir glauben, daß dieses in zunehmendem Maße die bevorzugte Weise sein wird, die Geldmärkte zu handeln.

      Die Leistung eines Aktien oder Index durch einen CFD zu kaufen und zu verkaufen ist fast identisch zu einem physikalischen Equity Handel, der durch ein Darlehen finanziert wird. Ein Kunde könnte $10.000 von einer Bank borgen, um Aktien zu kaufen. Der Kunde würde der Ertrag von den Aktien empfangen, aber würde der Bank Darlehenszinsen zahlen. CFD’s verbinden dieser Prozeß in einer einzelnen Transaktion. Z.B. wenn ein Kunde $50.000 Wert von Aktien kaufen möchte, er oder sie muß bei GCI $500 im Margin niederlegen. Dem Kunden wird dann erlaubt, $50.000 Wert der CFD Aktien zu kaufen. Der volle $50.000 Wert der Aktien ist abhängig von der Aktienpreisleistung. Wenn der Kunde diese Aktien über Nacht halten wollte (definiert wie nach 5PM EST) das würde unterworfen sein an über Nacht Finanzierungsgebühren. Wenn eine CFD Position nicht über Nacht getragen wird, gibt es keine Finanzierungsgebühren.

      Der andere Hauptvorteil des Handelns eines CFD ist die Tatsache, daß der Kunde auf Margin handeln kann. CFD handeln bedeutet daß Kunden eine volle Portefeuille von Aktien, Indizes oder Commodities handeln können, ohne große Mengen Kapital festlegen zu müssen. Mit dem Beispiel oben, wird ein Kunde, der CFD Aktien kauft Wert $50.000, nur um ein Margin von $500 gebeten.

      CFD Leistung

      Wie mit Aktien, profitieren CFD Investoren von den normalen Marktbewegungen. Geöffnete Positionen der Kunden werden in der Real-time, mit jedem tick des Marktes geschätzt. Gewinne oder Verluste ähnlich werden gutgeschrieben zu oder debitiert von der Kundenkonto Equity in der Real-time.

      Margin

      Im Gegensatz zu physikalisch Aktien zu kaufen, brauchen Kunden nur ungefähr 1% des Wertes der Aktien anzuzahlen. Also wenn Sie $50.000 Wert von Aktien kaufen möchten, brauchen Sie nur $500 auf Anzahlung bei GCI zu haben.


      Und hier ein Link zu der Internet-Seite der CfD´s

      Gruß Procash ;)
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @elvo

      nun ja, das Geld ist leider noch nicht überwiesen worden, d.h. ich kann noch nicht wirklich viel dazu sagen, aber ich versuch mal mein Bestes

      CFD´s bilden das Underlying 1:1 ab, sind aber kein Future, d.h. ich muss nicht 5000€ Margin für einen Future zahlen und hab dann einen Hebel von 25€ pro Daxpunkt, sondern kann mir das individuell zusammenstellen.

      Ein Beispiel:

      Der Dax steht auf 4000, du möchtest 10€ pro Punkt verdienen, also kaufst du 10 CFD´s.
      Was du dafür bezahlen musst?

      Alle Indizes verlangen lediglich eine Margin von 1%!!! (Aktien 5%), d.h. ich brauche lediglich 400€ für diesen Trade, bei Zertis wären das je nach dem Preis des Scheines so 1500€

      Setzt man auf einen steigenden Dax, geht man 10 Stück long, zum Schließen der Position kauft man einfach 10 Stück short, dann ist man wieder flat.

      Hedging geht trotzdem, man muss dann nur einen längerlaufenden Kontrakt nehmen, z.B. im März ist man 10 Stück long, man will hedgen und kauft 10 Juni-CFD´s short.

      Vorteil: keine Gebühren, nur Spread, extrem niedrige margin (hohe Hebel möglich), keine zusätzliche Overnightmargin (wenn ich nichts überlesen habe), bei manchen Werten super Spreads (euro 3 cent, S&P 500 0,5 Punkte),
      großartige Handelsoberfläche (zieht euch die Demo!), immer handelbar, sprich keine Emispielereien, Forex ist dabei usw.

      Nachteil: europäische Indizes erst ab 09:10 handelbar (bis 22:00 passt), im Dax relativ hoher Spread von 4 Punkten, d.h. man würde so im Gegenwert von ab 2000 zertifikaten (20€ pro Punkt) mit Zertis besser fahren, aber dabei sind die Emiaussetzer nicht mitgerechnet, kein Bundfuture und Eurostoxx, Konto in UK (Auslandsüberweisungsgebühren, aber das dürfte wohl kaum ins Gewicht fallen)

      Mindesteinlage sind 3000$, Konto kann natürlich auch in € geführt werden.

      Hier ein paar Links:
      Beispieltrade
      deal4free.com/cfd/example.jsp

      Produktpalette
      deal4free.com/cfd/products.jsp?subSection=2

      ich hoffe da sind ein paar Infos rüber gekommen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!