Hebel cfd`s?

      Ja mein Gott, das dürft ihr ja nicht auf die Margin beziehen! 8)

      Das ist ja als würde man CMC dafür bestrafen, dass sie nur 1% Margin verlangen. Denn bei 10% Margin hätte man ja "nur" 3% Verlust dann. Sorry, aber das finde ich einen völlig falschen "Ansatz" :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo ogu,

      das siehst du in der Tat "etwas" falsch.

      Wenn ein Trade mit -30 Punkten ausgestoppt wird, warum sollten das dann -30% sein???

      Beispiel:
      10.000€ Depotstand.

      A: 1 CFD mit -30 = -30$ = -0,25% (von Dollar in Euro umgerechnet)
      B: 10 CFD mit -30 = -2,5%

      Der Spread beträgt bei 10.640/10644 = 0,038%, keine Ahnung wie du da auf 8% kommst :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hallo,

      erst einmal vielen dank fuer eure antworten.

      also habe ich es soweit richtig verstanden die abhaengigkeit margin und hebel.

      allerdings muss ich sagen, dass ich den praktischen hebel ganz gut finde, da einfach zu rechnen. bei den indizes ist 1 punkt 1 euro oder dollar. nur wenn ich denke beim dow, 10 punkte runter, was schnell geht, waeren das schon 10 % - das bereitet mir dann ein wenig magendruecken bei meinem riskmanagement.

      z.b. ---Dow Jones 60min---
      Status: flat
      Kommentar: long ausgestoppt am 21.07. um 15:34 mit -30.

      das war heute, dann waeren wir beim 60 min dow mit ca. 30% miese raus (ich betrachte eher die position und nicht das gesamtkapital -risk), schluck, und habe schon mal 8 % spread roundturn.

      wie will ich den da ein max risk pro position von 15% fahren?! das geht dan wirklich nur, dass ich die position bzgl. des gesamtkapitals sehe und dann ueber die stueckgroesse variiere - oder sehe ich das falsch?

      danke fuer euere antwort scho im voraus

      gruss und nen schoenen tag

      ogu


      p.s.:
      hinti, dein praktischer hebel ist eher bzgl. des gesamtkapitals zu sehen ,aber nicht bzgl der risikoposition eines einzelnen cfd`s.
      Es gibt für mich persönlich ja 3 unterschiedliche Hebeldefinitionen, wobei mich nur Variante 3 interessiert:

      1:
      Wie midimorpher schon geschrieben hat, ist der Hebel abhängig von der Margin entweder 20 oder 100, und das immer konstant.

      2:
      Wenn man den von der Literatur vermittelten Hebel in Erfahrung bringen möchte, muss man den Einsatz des Trades im Vergleich zum gesamten Tradingkapital sehen

      3:
      ich machs mir einfach, und gebrauche für mich den Begriff "praktischer Hebel": Wenn ich 20 CFDs des US30 kaufe, dann hab ich ganz einfach einen Hebel von 20. Denn 20 Punkte = 20 Dollar.
      Sinds nur 5 Stück = Hebel 5, da 5 Punkte = 5$.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So wie ich das sehe, handelst Du immer mit einem festen bzw. konstanten Hebel, der vom Margin abhängig ist.

      5% = 20 facher Hebel da 100% / 5% = 20
      1% = 100 facher Hebel

      D.h. unabhängig wo der Dow steht, ist der Hebel zu Deinem eingesetzten Kapital immer 100, da Du ja den hundertfachen Wert handelst bzw. 1/100stel investiert.


      Es gab allerdings schon mal eine variable Berechnung von Hintman, die ich jetzt nicht mehr hinbekomme.

      CFDs kannst Du nur in Einerschritten kaufen.
      Gruß piratetrader 8)

      hQ Trader
      Bin zwar nicht so der Experte in Sachen CFDs aber ich glaube doch, dass sich der Hebel durch die Margin ergibt und nicht vom Basiswert abhängt. Wenn ich 1000 CFDs von einer Aktie kaufe, die bei 10 Eur notiert, macht das einen Wert von 10*1000=10.000. Da ich aber bspw. nur 10% als Margin hinterlegen muss, brauche ich effektiv nur 1000 Eur. Das ist der Hebeleffekt.

      Beim DowJones und einem Stand von10600 haben wir eine Marginanforderung von 1%. Du bezahlst also 10.600/100=106 Eur pro CFD.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Hebel cfd`s?

      halllo,

      habe jetzt ne menge hier ueber cfd´s durchgelesen. aber zu meiner eigenen absicherung haette ich noch ein paar fragen zum hebel:

      z.b.
      1. bei einem dax 4800 ist der hebel 48 und ich kann ihn nicht aendern, nur durch meinen anteil vom gesamtkapital?

      2. bei dax z.b. 6000 waere der hebel 60?

      3. der dow jones ist ca. bei 10600, ist der hebel dann 1:106? ist das nicht ein wenig hoch oder gibt es dann 0,5 cfd? was passiert bei einem dow jones von 20000, dann ein 200 er hebel?

      4. kann man auch teil cfd`s kaufen z.b. 0,1 cfd oder 0,5 cfd?

      danke fuer die antwort

      ogu