Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren
-
-
Eventuell interessant, eventuell deswegen weil ich das nicht selbst getestet habe
earnforex.com/metatrader-indic…Position-Size-Calculator/ -
weberm schrieb:
Exclusive: MetaQuotes Emphasizing MT5 Development, as MT4 ‘Slowly Dying Out’
Support für MT4 wird demnach ab sofort? eingestellt.
“We do not expect to see any developments to come out of MT4 ever again. Given this, MT4 is slowly dying out,” Papaevagorou added.
Wurde ja langsam Zeit. -
-
Exclusive: MetaQuotes Emphasizing MT5 Development, as MT4 ‘Slowly Dying Out’
Support für MT4 wird demnach ab sofort? eingestellt.
“We do not expect to see any developments to come out of MT4 ever again. Given this, MT4 is slowly dying out,” Papaevagorou added. -
-
SierraChart hat sowas eingebaut: i.imgur.com/xPxiHzJ.jpg
Im Screenshot ist auch das Konfigurations-Fenster, was man sich alles anzeigen lassen kann. Das kann man auf eine Taste legen. Wenn man es auf den mittleren Maus-Button haben will, müsste man eine Taste auf den Maus-Button legen(tw. geht das in manchen Maus-Treibern), und in sierra dann die Taste einstellen. -
Welche anderen Chartingprogramme (gerne programmierbar) haben eigentlich die gleiche Crosshair Funktionalität wie der MT?
Damit meine ich das Klicken auf das mittlere Mausrad und damit die Möglichkeit durch Drücken der linken Maustaste schnell eine Strecke a<->b ausmessen zu können (oder eine temporäre Trendlinie zu ziehen). Ziemlich banal, aber für mich im Grunde das wichtigste Feature wenns um händisches Trading geht (v.a. um ein CRV ad-hoc zu ermitteln).
-
Wow, freu mich auf das Feedback erster Tester von hier.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Gerade zufällig entdeckt: forexfactory.com/showthread.php?t=584091
-
MIGI schrieb:
Hedgen an sich ist in den meisten Fällen Unfug, man will seine Buchverluste nicht realisieren und nur etwas Zeit gewinnen. Dadurch können zusätzliche Kosten durch Swaps entstehen.
Wenn ich allerdings verschiedene Strategien in einem Konto handeln will, kann es vorkommen dass eine Strategie Long und die andere Short ist. Auch das fällt bei MetaTrader unter Hedging. Natürlich kann man das auch mit MetaTrader 5 ohne Hedging traden, indem man nur eine resultierende Position tradet. Allerdings gestaltet sich das Management der Position viel komplizierter in Bezug auf SL, TP, ...
In dem Fall würde ich eher verschiedene Unterkonten managen, was bei den MT-Brokern sehr easy zu machen ist.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Hedgen an sich ist in den meisten Fällen Unfug, man will seine Buchverluste nicht realisieren und nur etwas Zeit gewinnen. Dadurch können zusätzliche Kosten durch Swaps entstehen.
Wenn ich allerdings verschiedene Strategien in einem Konto handeln will, kann es vorkommen dass eine Strategie Long und die andere Short ist. Auch das fällt bei MetaTrader unter Hedging. Natürlich kann man das auch mit MetaTrader 5 ohne Hedging traden, indem man nur eine resultierende Position tradet. Allerdings gestaltet sich das Management der Position viel komplizierter in Bezug auf SL, TP, ... -
Habe früher einige Zeit auch das Hedging betrieben im Forexhandel ... als ich noch gar keine Strategie hatte. Und die Positionsgrösse war dabei auch zu gross, weil der Hedge ja die Nerven beruhigte. Als ich eines Tages dann mal den einen Hedge Trade löschte, um dem anderen Trade doch lieber einen Stopp zu geben, war das dummerweise und anfängerweise kurz vor wichtigen Nachrichten im Forexmarkt, kurz vor 11 Uhr. Der Hedge Trade war gerade beendet und der Stopp noch nicht drin in dem gegenteiligen Trade und gerade in diesen Sekunden schoss der Kurs natürlich in die falsche Richtung und bescherte mir in Sekunden einen riesigen Verlust von 10 R, den ich aber ohne zu Zögern mitnahm... hatte schon allein vor Schreck diesen Trade beendet. Und das war war das schlimmste Erlebnis meiner Tradeerfahrung... Seitdem habe ich mir das Hedgen schnell wieder abgewöhnt. Von den Gebühren mal abgesehen, weiss man ja nie wo man da aussteigt... ist meine Erfahrung damit. Es endete immer im Verlust, jedenfalls bei mir war das so.
-
Nicht zu vergessen: wer im MT4 extensives Hedging betreibt, zahlt bei Halten über Nacht auf Dauer ein Vielfaches der Finanzierungskosten vs. dem Netting von Positionen.
Wer meint "Swaps für Long und Shorts gleichen sich ja eh aus", der sollte mal einen Blick hierauf werfen.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
@ Roti: Du weisst aber schon, dass du KEIN Unterkonto und kein Hedging brauchst um auf EINEM Konto gegenläufige Positionen zu handeln? +1 -1 ergibt immer Null, egal welche Konstruktionen man da betreibt!
Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben, ich werde das im Lauf der Osterfeiertage darlegen. -
Purri schrieb:
Geht anscheinend nicht ohne.
Hallo,
ja, und ich werd mir so ein MT5 Konto auch holen
mql5.com/en/articles/2299 - MetaTrader 5 features hedging position accounting System; bisher was das Positionssystem ja so 100forexbrokers.com/mt5-metatrader5 - MT4 vs MT5 - Features and compatibility
Keine Werbung für die verlinkten Webseiten, nur der Inhalt zu MetaTrader Poistionsmanagement ist gemeint!
Mal Spaß beiseite, es geht einigen primär darum das "Zwangszusammenführen" - auch wenn nur Long oder Short Positionen offen sind - im Ordermanagement abzustellen, denn für jede Strategie ein neues Unterkonto zu eröffnen nur damit sich die Positionen nicht in "Quere" kommen ist aufwendig (auch zur steuerlichen Abrechnung). Zum Virtual Dealer Plug In sei noch "vermutet", wenn dieser nicht enthalten wäre, dann könnten sie den MT5 an 98% der Broker (MarketMaker) nicht verkaufen. Die werden kaum auf Ihre gewohnte "Gewinnoptimierung" des MetaTrader 4 freiwillig verzichten wollen.
Viel Erfolg.
Beste Grüße
Roti -
-
-
-
Auf Grund großer Nachfrage wird in MT5 das sog. "Hedging" wieder eingeführt. Man kann also endlich wieder gleichzeitig long und short im selben Intrument sein
leaprate.com/2016/03/new-metat…ased-with-hedging-system/
Geht anscheinend nicht ohne.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher