Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

      Hi!

      Langfristige 1M Daten gibt's bei Alpari ... allerdings haben die bißchen andere Stuktur als Metatrader 4, da die aus MT3 kommen, da ist der Spread in den Balken noch mit drin. Sollte aber nicht allzuviel unterschied machen, wenn man nicht gerade scaplt. (alpari-idc.com/en/dc/databank.php).

      Ansonsten ist Close und Open nicht unbedingt gleich ... MT zeichnet soweit ich weiß primär die Ticks auf um die Balken zu machen, der erste Tick der neuen Minute ist dann der Open des Balkens, von daher würde ich fast erwarten, daß Close/Open in den meisten Fällen nicht gleich sind.

      Gruß


      Markus

      Historische Daten vom MT History Center

      Hallo
      Ich wollte Daten aus dem MetaTrader Hisoty Center nehmen um damit einige Dinge auszuprobieren aber es sieht so aus als sei der MT so eingestellt, dass er nicht jede Minute einen Datensatz aufzeichnet. Wieso er das macht weiss ich nicht, vielleicht weil sich keine Änderung ergeben hat oder weil überhaupt kein Signal reinkam?
      Hat jemand damit Erfahrung, Markus z.B.? Mir wäre es am liebsten wenn ich für jede Minute Daten hätte. Kann man das einstellen?
      Und was mich etwas verwirrt, wieso sind Close der einen Minute und Open der nächsten nicht identisch? Müssten sie doch eigentlich.
      Eric
      MT Spielzeug.

      Ich hab in letzter Zeit mal paar ausgefallenere Sachen für MT programmiert Ein Pivot mit Zeitzonen (den einige evtl. schon aus dem RickyD Thread kennen), einen Indikator der die meiner Meinung nach ziemlich sinnlosen Gitter ersetzt und dafür Linien an Sweet-Spots (50er, 100er Leveln) zeichnet und gestern einen, der die alten, offenen und mit Limit anstehenden Orders in der Art einzeichnet, wie es bei Oanda gemacht wird.

      Ich hänge das Archiv hier einfach mal rein. Bißchen Infos zu den einzelnen Dingern gibt's wenn man auf dem Indikator im Baum rechte Maustaste, Modify wählt.

      Enjoy :D

      Gruß

      Markus


      EDIT: Habe das File eben nochmal hochgeladen ... war noch ein Fehler im OandaStyle und habe ein Template dazugelegt.
      Dateien
      • sdx.zip

        (9,75 kB, 305 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

      RE: Keine Quotes bei MetaTrader in der Nacht

      The trend is your friend

      Dies ist das dritte oder viert Signal das ich bei der Tunnel Methode live verfolge. Wie bei den anderen Signalen, ging es immer weiter als man dachte, nachdem sich die Signale durchgesetzt haben.

      Unter diesem Aspekt, das Trends immer weiter gehen als man denkt, ist es vielleicht nachdenkenswert ob man wirklich an den beschriebenen Fib-Levels bereits Teil-Gewinne mitnehmen soll.

      Zumindest scheinen die ersten Gewinnmitnahmen bei 55 und 89 Pips zu früh zu sein - auf der anderen SEite hätte man Freitag morgen als die Kurse wieder an den Channel liefen wohl ganz schön geflucht und sich geärgert, das man nicht bereits Gewinne mitgenommen hat.
      Bilder
      • vegas-tunnel.gif

        40,26 kB, 1.293×767, 983 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      RE: Keine Quotes bei MetaTrader in der Nacht

      Hi eric,
      ich kanns zwar nicht testen, weil ich MT nicht auf diesem Rechner laufen habe, aber in der Yahoo-Group schrieb grad einer
      I have 4 demo's on the Metaquotes server and all of them stopped at 00:06:29
      könnte also ein generelles Problem sein.
      Ciao
      ktrade

      RE: Keine Quotes bei MetaTrader in der Nacht

      Manuell einloggen unter file/Login klappt nicht?

      Schau mal ob du unter tools/options den selben Server wie ich hast.
      InterbankFX-Server - Interbank FX, LLC
      vl kanns du da auch einen anderen auswählen.

      Ansonsten hilft nur neu installieren oder den Helpdesk zu befragen.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Original von goso
      Jede Seitwärtsphase endet mal in einem Trend ;)


      Yep darauf bauen ja letztlich Swingmethoden auf.

      Zeig mir eine Methode Anfang und Ende einer Seitwärtsphase zu erkennen und wir haben den Holy Grail. Schön ist es wenn man Seitwärtsphasen mit relativ wenig Minus oder sogar kleinem Plus durchstehen kann, aber da kommen leider die persönlichen Fähigkeiten des Traders ins Spiel.
      Gruss