Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

      Das letzte Short Signal von Freitag Nachmittag ist bisher gut gekommen. Man konnte ggf. an zwei Fibo Levels Gewinne mitnehmen.

      Die Methode bringt definitiv gute Pips ein, je mehr umso besser man beim Entry ist, was wie bereits am Anfang gesagt wurde, der Schwachpunkt ist, sich aber auch handeln lässt, da man in der Regel auch bei Fehlsignalen oft über 20 Pips bereists im Gewinn ist.
      Gruss
      Bilder
      • vegas-tunnel.gif

        32,15 kB, 1.243×767, 876 mal angesehen
      @Zen

      falls die Sägerei da unten Tunnelmethode ist. Tunnel 1H kann man ziemlich sicher vergessen (hab das mal kurz angesehen und wieder verworfen), Tunnel 4H sieht mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso aus ... zumindest was vollautomatischen Handel betrifft.

      Ich weiß zwar nicht, wie die Ihre Tabelle am Schluß zusammengerechnet haben .. bei mir sieht das etwas anders aus (falls ich nicht noch nen Fehler drin hab).

      Bitte deshalb unbedingt nur Demo handeln (ist wahrscheinlich selbstverständlich, aber ich sag's lieber trotzdem)!


      Gruß


      Markus

      RE: Price Channel

      Original von Forex Wizard
      Hallo zusammen,
      habe gestern Nacht noch etwas mit Metatrader herumgespielt.
      Dabei machte ich folgende Erkenntnis die ich einfach mal hier reinstellen wollte. Vielleicht wird ja was daraus.

      Einstellungen: 15min Chart, Price Channel 48 (-> 24h im 15 min Chart)

      Handel des Bruchs der mittleren Linie des Price Channel (rote Pfeile)
      Muss noch mal schauen, wann der optimale Einstiegszeitpunkt ist aber grundsätzlich ist dies sicher ausbaubar und sorgt für ein paar relativ einfach verdiente Pips. Kann man sicher mit anderen Indikatoren verknüpfen um den besten Einstieg zu finden.

      Probierte auch im 5min Chart und Price Channel 144 herum, funktioniert auch ähnlich gut.

      Schöne Grüsse
      Forex Wizard


      Hallo Forex Wizard,

      so ganz komme ich leider nicht mit. Kannst mal sagen was genau der Price Channel ist und wie die Signale generiert werden und ggf. den benötigten Indikator als Zipdatei anhängen, wir sind ja immer gierig nach neuen Methoden ;)

      Gruss

      RE: Price Channel

      Dumm gelaufen sag ich mal - keine Trend keine Mäuse, dafür aber Stress ;)

      Das Shortsignal von gestern konnte mit Müh und Not einen ersten Teilgewinn (55 Pips) mitnehmen, danach wurds aber grausig, ledig mit den short heute, hätte man ein wenig was verdienen können, wenn man Bauch oder andere Indikatoren hinzugezogen hätte, da das Shortsignal ja schon ein wenig ins Plus lief - aber dies ist nat. nicht unbedingt im Sinne des Erfinders, da man ja möglichst mit dieser Methode einen schönen ausgedehnten Trend mitnehmen möchte und eine zusätzliche Methode für Swings haben möchte, die man mehr oder weniger nebenher laufen lassen kann.

      Hier der Chart des Grauens für alle Trendfolger:
      Bilder
      • vegas-tunnel.gif

        34,91 kB, 1.243×722, 843 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      Price Channel

      Hallo zusammen,
      habe gestern Nacht noch etwas mit Metatrader herumgespielt.
      Dabei machte ich folgende Erkenntnis die ich einfach mal hier reinstellen wollte. Vielleicht wird ja was daraus.

      Einstellungen: 15min Chart, Price Channel 48 (-> 24h im 15 min Chart)

      Handel des Bruchs der mittleren Linie des Price Channel (rote Pfeile)
      Muss noch mal schauen, wann der optimale Einstiegszeitpunkt ist aber grundsätzlich ist dies sicher ausbaubar und sorgt für ein paar relativ einfach verdiente Pips. Kann man sicher mit anderen Indikatoren verknüpfen um den besten Einstieg zu finden.

      Probierte auch im 5min Chart und Price Channel 144 herum, funktioniert auch ähnlich gut.

      Schöne Grüsse
      Forex Wizard
      Bilder
      • eurusd15.jpg

        182,25 kB, 800×600, 929 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Forex Wizard“ ()

      @scalpino: Ich habe das Inserat bezüglich Reuters Daten für Metastock gesehen, meine Lust mich an eine andere Chartsoftware zu gewöhnen hält sich aber in Grenzen. :rolleyes:
      Die Idee mit dem eigenen Thread ist gar gut, ich werde am WE ein paar Links zu diesem Thema zusammensuchen, dann den Thread eröffenen.

      @insideday: Danke für die Info, ich hatte noch nie esignal Daten, aber das Problemm kommt mir bekannt vor, sieh dir die BIS FX Daten an, identes Verhalten, ich nutzte meist Barcharts, bei BIS sind die 5 min Bars oft doppelt so lang wie bei VC, das Problem ist, die von BIS angezeigten Kurse bekomme ich bei meinem Broker nie.

      @Shimodax: Ja, ACM ist meines Erachtens genial, aber die Charts sind besch......, aber ich liebe die garantierte Orderausführung heiss, aber IB reizt mich wegen des Chartings extrem, es gibt auch tolle Tools zur Orderaufgabe für IB.
      @goso

      Obwohl sie inzwischen bei allen anderen Märkten top sind, kannst du die Forex-Daten von esignal im Kurzfristtrading vergessen, da der Datenfeed die Quotes von 250 Banken überträgt und dort immer ein "falscher " Tick dabei ist, d.h die Kerzen immer zu große Dochte und Lunte aufweisen.

      Wird erst interessant, wenn man seine gewünschte Bank selbt auswählen kann.

      Dann lieber das Geld sparen und die IB- Daten an den Quotetracker oder an Multicharts (tssupport.com/products/multicharts/ -wer Tradestation gewöhnt ist ) dranhängen.

      Gruß
      Ahh, ich glaube ich erinnere mich .. Du warst bei ACM Refco ... die hatten im Handelsplatz diese schwachsinnigen Java-Charts die's sonstwo umsonst gibt und die man bei jedem Start neu einrichten mußte.

      Das mit EBS/Reuters wußte ich noch nicht ... schön daß man immer wieder was dazulernt ;)


      Markus
      Visualchart habe ich auch, leider gibt es z.Z. ein wenig Ungewißheit darüber, ob es die Forexdaten (von Comstock) bei Visualchart auch zukünftig gibt - da Comstock die Preise erhöht hat. Einige Anbieter wie z.B. Taipan nehmen sie zur Monatsmitte ganz aus dem Programm, bei VC weiß man noch nicht, wie es weitergeht ...


      Hoffentlich bleibt alles beim Alten.
      Das Problem an den FX Kursen ist nicht so sehr die Abstammung - in Wahrheit finden fast alle Interbanktransaktionen über EBS bzw. Reuters Dealing 3000 statt -, sondern wie viele Daten werden durchgelassen, wie hoch ist die Rate der Datenübertragung.

      Wenn man die FX Kurse bei Reuters Xtera 3000 betrachtet - dort kann man sich alle gehandelten Kurse von Reuters Dealing 3000 und EBS anzeigen lassen - wird man bestenfalls schwindelig, mehr nicht.

      Aber wie du schon treffend geschrieben hast, es zählt die Übereinstimmung, leider ist das Chartingtool von meiner Handelsplattform zum Kotzen.

      Das ist einer der Gründe warum ich einen Wechsel zu IB überlege, da gibt es hervorragende Chartingtools, die auf dem IB Datenfeed aufsetzen.
      @goso

      Ist schon klar, daß wenn man mit einem Broker handelt, auch nen Chart-Feed braucht, der auf den gleichen Daten basiert. Alles andere würde dem Versuch gleichen, einem Chart aus Stuttgart zu nehmen und damit Xetra zu handeln.

      Mit Forex ist das meinem Verständnis nach das gleiche ... die großen Moves stimmen im Wesentlichen weil zu große Unterschiede dann jemand durch Arbitrage ausgleicht, aber ich denke man kann deshalb nicht sagen, daß die MT Kurse deswegen "unsauber" wären ... die stammen bloß von nem anderen Handelplatz.

      Gruß

      Markus
      Original von RS8
      MT ist aber gerade in in kleinen TFs etwas unsauber. Der werden Kerzen eingezeichnet, die gibt es so gar nicht :D


      Aehm, wie meinst Du das? Die es wo nicht gibt?

      Es gibt ja in dem Sinn keine offiziellen Börsenkurse und meines Wissens auch keine zentrale Handelplatform die als Referenz dienen könnte.


      Markus
      Original von RS8
      MT ist aber gerade in in kleinen TFs etwas unsauber. Der werden Kerzen eingezeichnet, die gibt es so gar nicht :D


      ICh glaube das liegt am Datenfeed, das MT selber den Datenfeed anbietet ist glaube ich erst seit der Version 4.0 bzw. seit der Cooperation mit Moneytec. Davor war es üblich das man über einen Broker, glaube standardmässig war das Alpari den Datenfeed besorgte und alle 30 Tage wieder verlängerte (klappte gut). Ich befüchte das die Qualität des Datenfeed nicht so gut ist. Ev. lohnt es sich wie alten Zeiten ein Demokonto bei einem der Broker zu nehmen. Ich werde es jedenfalls mal ausprobieren, nevt halt doch wenn die Kurse von MT immer drei PIps unter denen von IB Idealpro sind.
      Gruss
      Zwei Fehlsignale hintereinander, wobei das erste je nach persönlicher Einschätzung ein plus minus Null-Trade hätte sein können - also nicht zwingend ein Verlust, da man ja ganz gut schon im Gewinn war. Der long break heute Mttag hätte definitiv zu einem kleinen Verlust geführt. Der short könnte jetzt ev. kommen.
      Gruss
      Bilder
      • vegas-tunnel.gif

        31,48 kB, 1.243×722, 792 mal angesehen