Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

      Ich hab nicht wirklich was gefunden, zumindest nicht für JFD Brokers.
      Hab mir deshalb einen Buy-Sell-EA programmiert.

      Ich möchte euch diesen nicht vorenthalten. Eventuell könnt ihr ihn ja gebrauchen.
      Ich übernehme aber keinerlei Garantie, dass er einwandfrei funktioniert. (Bei mir gab es bis jetzt keine Fehler)
      Er wurde nur für Forex und für den MT4 entwickelt. (JPY geht auch, eventeull müsst ihr aufpassen wenn ihr einen 4-Digit Broker habt)

      Er berechnet die Pos.Größe anhand der Vola und des eingestellten Risikos (oder einem eingestelltem mindest Pip-Wert) und TP sowie SL sind einstellbar.
      Wie funktioniert er?

      - eine Order eröffnet man, indem man per One-click-Ordering eine Order mit der Lotsize von genau 0.01 erstellt. Das ist für den EA das Startsignal und er eröffnet die richtige Order und löscht diese kleine Steuerungsorder gleich wieder.
      - geschlossen wird die Order entwerder von Hand oder per SL/TP.
      - Die Magicnumber muss bei euch einzigartig sein, sonst löscht er andere Orders die die gleiche MagicNumber haben.
      - Wie er sich bei mehreren Orders die durch diesen EA eröffnet werden verhäkt, kann ich nicht sagen, ich habs auch nie getestet.

      Viel Spaß

      Grüße
      christoph
      Dateien
      Besorge Dir den MT4 Booster, dieses Packet besteht aus mehreren EA's. Das nützlichste ist das Trade Terminal. z.B. für OCO. Kann aber viel mehr.
      Hier gibt es mehrere Videos. youtube.com/results?search_query=gkfx+mt4+booster
      Video 4 ist das interessanteste.
      Der Booster wird z.B. von GKFX oder Admiral Markets angeboten was an Bedingungen geknüpft ist. ActivTrades bietet
      das SmartOrder 2 Tool an. Kann ebenfalls OCO.
      Kennt jemand eine Lösung für einen OneKlick- Handel im MT4 für eine OCO Order inkl. Lotsize Berechnung.

      Bis jetzt habe ich im Web nur folgende Lösung gefunden:
      Man programmiert (oder lädt es aus dem Internet) einen EA welcher bei Aktivierung sofort alles ausführt, und legt diesen dann auf einen Hotkey. Nur muss man dann jedesmal dieses Fenster schließen welches sich öffnet wenn man einen EA auf einen Chart zieht/aktiviert.

      Dann habe ich noch meine Lösung:
      Ich ziehe wiederum den gleichen EA auf den Chart, welcher aber nur dann ausgeführt wird wenn eine Order mit einer bestimmten LotSize (bei mir jetzt 0.01) schon offen ist.
      Diese Order kann man leicht per OneKlick-Order erstellen.
      Das Öffnen funktioniert schon ganz gut, nur für das manuelle Schließen bräuchte ich noch eine gute Idee.
      Schon klar wie der Hase läuft. Die Devise lautet: "@Andere, macht mal was. Bin zu faul. Und da ich schon so bequem bin, dann liefert auch gleich noch den Sourcecode dazu, denn es ist ja eh nicht meine Zeit gewesen."

      Mein Gegenslogan: "Zum Kotzen solche Leute!"

      Aber ich will ja mal nicht so sein. Darum hier ein Link zu allen erdenklichen Sourcecodes dieser Welt is.gd/I0mCE0
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Multicharts hört sich ja gut an. Mir fehlt aber irgendwie die Motivation sich in andere Produkte einzuarbeiten. MT4 ist sicherlich nicht professionell. Für das was ich mache, ist es okay, auch wenn hier und da schon Verwunderung aufkommt. Meine Konten sind eher klein und da jede Bude MT4 hat, muss man sich nicht umstellen oder etwas neues Lernen.
      Nichts gegen Neues, aber muss nicht unbedingt Chartsoftware sein. Ausserdem besteht bei MC die Gefahr, dass ich mit EasyLanguage rumprogrammiere. Das will ich aber bestimmt nicht mehr machen. Die Zeit ist endlich und man wird mit dem Alter bequem. Ausserdem hat es mir nie viel gebracht, die Programmiererei.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Vielleicht kann jemand helfen mit einem Tip.
      Ich suche zur Zeit ein EA welches IS und Target nach Voreinstellung setzt und nach X Pips Stop automatisch auf BE zieht und vielleicht noch Teilpositionen glatt stellt.
      Die Auswahl ist ja groß. Zum Beispiel hier
      forexstrategiesresources.com/f…visors-mt4-trailing-stop/

      Kann jemand ewas empfehlen? Möglichst mit als MQ4 und nicht nur als EXE. Ich will nicht alles ausprobieren.

      Momentan teste ich Quick Trailing (habe ich aber nur als EX4)
      Das scheint erst einmal alles zu machen. Mir sind aber Indis und EA's nur als Ex4 ein wenig suspekt. So etwas nutze ich nicht bei realmoney.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Shakesbeer schrieb:

      Mein Alpari Metatrader MT4 build 500 streikt seit heute mit der Meldung "Alte Version" rechts unten in der Statusleiste. Da ein Update aus der Software heraus nicht möglich ist, muss ich wohl neu installieren, die ganzen Erweiterungen rüberkopieren und hoffen, dass sie noch funktionieren. Verfluchte Sch .... e!

      Heute hat sich das ganze auf build 745 aktualisiert und läuft jetzt wieder. Zum Glück hatte ich nichts gelöscht oder überschrieben.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

      Christoph123 schrieb:

      So ?

      ATR/Spread alles in absoluten Werten

      Spread ist wiederum der durchschnitt der jeweiligen Zeitperiode.


      Servus Christoph123,

      klasse und schnell bist Du ;)

      Muss ich testen mit Livekonto mal einen ganzen Handelstag, soweit ich das bis jetzt sehe sollte es passen. Mein Ziel diesen Indikator (Ratio ATR zu Spread) für einen EA als weitere optionale Filterbedingung einzusetzen.

      Tausend Dank.
      Beste Grüße

      Roti :)
      Hallo Christoph123,

      danke für den Indikator, weisst Du zufällig wo ein guter ATR Ratio (ATR zu Spread) Indikator zu finden ist?

      Hab nur das gefunden, doch der Code setzt scheinbar nur ATR zu ATR ins Ratio (Verhältnis) und nicht ATR zu Spread??


      //+------------------------------------------------------------------+
      //| ATR ratio.mq4 |
      //| Copyright © 2005, Luis Guilherme Damiani |
      //| damianifx.com.br |
      //+------------------------------------------------------------------+
      #property copyright "Copyright © 2005, Luis Guilherme Damiani"
      #property link "http://www.damianifx.com.br"

      #property indicator_separate_window
      #property indicator_buffers 2
      #property indicator_color1 Silver
      #property indicator_color2 Violet
      //---- input parameters
      extern int short_atr=7;
      extern int long_atr=49;
      extern double triglevel=1.00;
      //---- buffers
      double ExtMapBuffer1[];
      double ExtMapBuffer2[];
      //+------------------------------------------------------------------+
      //| Custom indicator initialization function |
      //+------------------------------------------------------------------+
      int init()
      {
      //---- indicators
      SetIndexStyle(0,DRAW_LINE);
      SetIndexBuffer(0,ExtMapBuffer1);
      SetIndexStyle(1,DRAW_LINE);
      SetIndexBuffer(1,ExtMapBuffer2);
      //----
      return(0);
      }
      //+------------------------------------------------------------------+
      //| Custor indicator deinitialization function |
      //+------------------------------------------------------------------+
      int deinit()
      {
      //----

      //----
      return(0);
      }
      //+------------------------------------------------------------------+
      //| Custom indicator iteration function |
      //+------------------------------------------------------------------+
      int start()
      {
      int counted_bars=IndicatorCounted();
      //Comment("ATR ratio= "+short_atr+" / "+long_atr);
      for(int i=0;i<Bars-counted_bars;i++)
      {
      ExtMapBuffer1=triglevel;
      double sa=iATR(NULL,0,short_atr,i);
      ExtMapBuffer2[i]= sa/iATR(NULL,0,long_atr,i);
      }
      //----

      //----
      return(0);
      }
      //+------------------------------------------------------------------+
      Beste Grüße

      Roti :)

      Spread - Indikator

      Ich hab einen einfach indikator programmiert, welcher den durchschnittlichen Spread einer Kerze (Länge frei wählbar) anzeigt.
      Der Indikator kann nicht auf vergangene Kurse zurückgreifen, sondern er nimmt nur aktuelle Daten.
      Man muss ihn einen Tag laufen lassen, dann hat man ein ziemlich gutes Bild vom Spreadverlauf des Tages.
      Dateien
      • Spread.zip

        (727 Byte, 573 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mein Alpari Metatrader MT4 build 500 streikt seit heute mit der Meldung "Alte Version" rechts unten in der Statusleiste. Da ein Update aus der Software heraus nicht möglich ist, muss ich wohl neu installieren, die ganzen Erweiterungen rüberkopieren und hoffen, dass sie noch funktionieren. Verfluchte Sch .... e!
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      Hier mal ein Skript das ganz nützlich ist (nicht meine Arbeit) wenn man Metatrader als Chartingsoftware verwendet und mal schnell die Timeframes aller Charts switchen möchte. Am besten einen Hotkey für das Skript setzen, dann geht das Umschalten recht zügig. Hab sogar eines für MT5 auftreiben können.
      Dateien