Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

      Perfect Trader schrieb:


      Die Vermischung verschiedener Dinge durch Aufrechnung einer real erbrachten Dienstleistung und möglicherweise eintretenden künftigen Gewinnen aus einer nicht näher vorgestellten Geschäftsidee ist ein unseriöses Koppelgeschäft. Im öffentlichen Dienst mögen ja politisch ausgedachte Kungeleien gang und gebe sein. In der Wirtschaft wird auch in einer wechselseitigen Geschäftsbeziehung jede Teilleistung einzeln kalkuliert und den richtigen Kostenstellen und Kostenträger zugerechnet.


      @PT
      Schon mal was von Ironie gehört? :)
      Oder glaubst du wirklich, ich verrate hier irgend jemanden meine Einstellungen.
      Übrigens wird in der Wirtschaft mindestens genauso gekungelt - wenn nicht noch schlimmer.
      So viel Naivität hätte ich dir ehrlich gesagt nicht zugetraut.

      Gruß Peganuss
      @PT :thumbup:

      Peganuss schrieb:

      Ich hab einen besseren Vorschlag. Ich verrate dir meine Einstellungen. Damit kannst du weitaus mehr als die läppischen 50,- EUR verdienen.

      Will ich gar nicht, ich bin ja nicht gierig. Aber wenn Du so davon überzeugt bist, dann sollte es Dir die 50 euronen ja mehr als wert sein.... Ach mensch ich bin ja blöd! Wenn Du dermaßen davon überzeugt bist, dann ist es Dir doch bestimmt auch 150,- wert, oder 8o? Schlag schnell zu, bevor der Preis noch weiter steigt :D!

      ;)

      Harley schrieb:

      Wir sind hier in einen Forum und da hilft man sich gegenseitig ( kostenlos).

      'Türlich, deswegen hab ich für das Angebot selbst ja auch kein Geld verlangt :D! Ich hab es sogar öffentlich gemacht, damit es andere noch unterbieten können. Aber anderen für lau eine Dienstleistung zur Verfügung zu stellen hab ich mir abgewöhnt. Auch wenn mir die Programmiererei Spass macht und so 1-2h MQL programmieren bestimmt ein guter Sa-Nachmittag-Füller bei schlechtem Wetter wären.
      Wäre was anderes wenn ich das für meine eigenen Zwecke schon mal gemacht hätte... und die einzige notwendige Mehrarbeit wäre, es hier im Forum zu posten (so wie damals den MATLAB Code zur Umwandlung von Ticks in OHLC).
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall

      plasmapelz schrieb:

      Peganuss schrieb:

      Ich suche einen Stochastic Oscillator für den MT4, der gleichzeitig 3 verschiedene Periodeneinstellungen hat und dann auch 3 Linien anzeigen kann. Bei der Standartversion kann ich ja nur eine Periodengröße unter Parameter einstellen.

      Was zahlst Du damit ich Dir den Standard-Stoch umprogrammiere? Für sagen wir 50,- euro bist dabei ;)!


      Ich hab einen besseren Vorschlag. Ich verrate dir meine Einstellungen. Damit kannst du weitaus mehr als die läppischen 50,- EUR verdienen. ;)

      Gruß Peganuss

      Stochastic Oscillator

      @all
      Ich suche einen Stochastic Oscillator für den MT4, der gleichzeitig 3 verschiedene Periodeneinstellungen hat und dann auch 3 Linien anzeigen kann. Bei der Standartversion kann ich ja nur eine Periodengröße unter Parameter einstellen.
      Wer so einen Indikator kennt/hat oder eine Quelle im Internet kennt bitte hier posten.
      Danke!

      Gruß Peganuss

      trash schrieb:

      Mit folgender Software namens Multi Quote Server (Videos hier mtiqs.com/de/video.php ) wäre es, so wie es ausschaut, möglich, IAB oder Open E Cry etc (mtiqs.com/de/feeds.php ) an Metatrader anzubinden und deren Feeds für's Charting in Metatrader zu nutzen.


      So mies wie diese Woche der Datenfeed von OEC war, ist das vielleicht keine so gute Idee :rolleyes: Möchte mal wissen, wieviel Kunden die verloren haben, nachdem die mit dem letzten Pfichtupdate massive Trafficprobleme hatten.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      IAB Feed ,Open E Cry Feed, ..., .... an MT4 etc anbinden

      Habe vorhin etwas Witziges gefunden, was für den Einen oder Anderen eventuell von Interesse sein könnte.

      Mit folgender Software namens Multi Quote Server (Videos hier mtiqs.com/de/video.php ) wäre es, so wie es ausschaut, möglich, IAB oder Open E Cry etc (mtiqs.com/de/feeds.php ) an Metatrader anzubinden und deren Feeds für's Charting in Metatrader zu nutzen. Damit das funktioniert, muss man im MT4 Datei>Chart offline öffnen ansteuern. Der jeweilige Feed wird vom MTIQS in das .hst Format des Mt4 umgewandelt und ständig aktualisiert in den entsprechenden Historie Ordner des Mt4 geladen. Damit könnte man neben Futures auch z.B. Deutsche Aktien in Mt4 (realtime) charten (siehe Video). Wie reibungslos und zuverlässig das Ganze funktioniert (u.a. Verzögerung?) müßte getestet werden. Ich selbst habe es mir noch nicht angeschaut, da, wie oben erwähnt, vorhin entdeckt, habe aber mal eine Testversion angefordert.

      Natürlich ist nicht nur Metatrader Anbindung möglich, sondern auch z.B. Amibroker oder Ninjatrader. Weitere sind hier aufgelistet mtiqs.com/de/clients.php

      Zum Testen gibt es anscheinend eine unbefristete Light Version die natürlich Einschränkungen enthält (nur 5 Feeds sowie nur zwei Instrumente). Kostenpunkt für die Vollversion liegt bei 15,- Euro im Monat.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Prinzipiell ja, sofern beide Platformen ausreichend programmierfähig sind, kann man sie mittels sog. 'Interprocess communication' miteinander kommunizieren lassen. 'Interprocess communication' lässt sich mit verschiedenen Methoden mit unterschiedlichem Aufwand realisieren (z.B. tcp/ip, shared memory, named pipes oder ganz einfach mit einem gemeinsamen text-file in das die beiden Programme Nachrichten schreiben/lesen).

      "Exakt das Gleiche" ist halt so ein Ausdruck (genauso wie 'realtime') der sich in der Praxis nicht umsetzten lässt, sondern dem man sich nur annähern kann. Am Beispiel der typischen Architektur von Trading-Programmen: man schreibt einen Indikator/Handelssystem, und dieser Code wird bei jedem Tick (bzw. jedem Bar) aufgerufen und man kann analysieren und reagieren. Wenn man jetzt z.B. die Trades von Platforam A auf Platform B reprodizieren will, und Platform A sendet bei Tick 1 eine Order, dann kann Platform B frühestens beim nächsten Tick die Order replizieren (bei Tick 1 sendet Platform A die Nachricht an Platform B, die bei Tick 2 erst die Nachricht auswerten kann - da zwischen den Ticks der Indikator/System-Code nicht aufgerufen wird). Es wird also zumindest geringfügige Verzögerungen geben (abhängig von der Software).

      Was willst du denn genau machen?
      Wenn ich unter Market Watch auf Symbols gehe, finde ich unter Charts die wichtigsten Futures als continuous.
      Bilder
      • whc2.png

        56,88 kB, 675×1.012, 133 mal angesehen
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      @ RS8,

      Den gibt es bei mir leider nicht mehr. Habe dem FDAX und den YM auch als _cont drinnen.
      Aber irgendwas müssen die geändert haben.

      Schau mal bitte bei dir rein - ob du bei dir den FGBL, FDAX und den YM als _cont hast.
      Dem FDAX und YM gibt es bei mir auch nicht mehr als _cont

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/