Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

      Hallo elfural!
      Alles im 15 min.
      SDX Pivot hab ich etwas geändert.Links oben steht der trend.Da ich mehr auf Fibonacci steh hab ich nur PivotPunkt angezeigt und Fibonacci

      Hier mal ein beispiel:
      Bilder
      • ScreenHunter_03Seminar.gif

        16,85 kB, 833×547, 686 mal angesehen
      Hallo!
      Leider gabs probleme mit dem Expert.Erst nachdem ich das Basket close beendet hab handelt er wieder.Das profit target wurde vom gesamt einsatz berechnet also 500 war Limit für close all position .Backtest bringt nicht viel weil Basket nicht berechenbar ist.
      Hier mal kurz der handelsansatz:
      Ist tageseröffnung über Pivot handelt man den ersten rücksetzer im stoch 15.5.5 unter 20 für ne long.Hat man mit drei Pairs Positionen ein plus von 50 pips.........wars das für den tag.
      Gruss Holger
      Hallo!
      Naja.war ja nur ein versuch.........hab aber auf die gefahren hingewiesen.
      Seit einer woche lass ich ein anderes baby laufen ;)
      Eingebaut ist ne Handelszeit 1 Uhr bis 21Uhr mit close all @21 uhr und ein basket close mit limit 500.
      Pairs sind....... EURUSD
      ........GBPUSD
      .........USDJPY
      trend war die letzten tage klar .....mal sehen wenn es mal in die seite geht was dann bei rüberkommt.

      Gruß Holger
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schwager“ ()

      RE: MT4 Systeme

      Original von goso
      Underwaterpyramiding? Viel Spass, funktioniert meist eine Zeit lang recht nett, aber wenn's kracht, dann heftig.

      goso, der mit "if you are in trouble, then double" sehr teure Erfahrungen gemacht hat.


      Genau das ist das Problem an der Sache, dass sie relativ lange ganz gut funktionieren kann (und dadurch eine trügerische Sicherheit vorgaukelt). Aber wenn die Negativserie kommt (und die kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit), geht es an´s Eingemachte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

      RE: MT4 Systeme

      Original von RS8
      Original von schwager
      Es handelt sich um ein Multilotsystem auf "Unterwasserbasis"

      nein danke :D

      frag mal zocki


      Ich kann mich da RS8 nur anschließen. Nach meiner bescheidenen Meinung ist bei so einer Vorgangsweise der Crash des Kontos vorprogrammiert.

      RE: MT4 Systeme

      Original von schwager
      Das zum Thema:

      Testet es ......optimiert es .......und postet was

      lach ;)


      Mein Post ging auch nicht gegen dich. Ich nehme mir nur die Freiheit, mich mit gewissen Dingen nicht zu beschäftigen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
      :)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: MT4 Systeme

      Original von schwager
      Es handelt sich um ein Multilotsystem auf "Unterwasserbasis"

      nein danke :D

      frag mal zocki
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS8“ ()

      MT4 Systeme

      Hier mal ein System ,das auch meine Handelsweise in etwa wiederspiegelt.
      Basis:
      Chart und Timeframe: 15 min
      Indikatoren: EMA 200 und EMA 60 und STOCHASTIC 15,5,5.

      Handelslogic:
      Long:
      Ist EMA 60 über EMA 200 und Stochastic dreht aus dem Überverkauftem Bereich von unter 20 auf über 20.
      Short:
      analog alles Umgedreht nur Stoch über 80 auf unter 80.
      Es handelt sich um ein Multilotsystem auf "Unterwasserbasis"
      Liegt die Position im minus ab x Pips wird die nächste Position aufgemacht hier aber verdoppelt sich die Lotzahl.
      Eigentlich im ungünstigsten Fall geht es richtig in die Margin ,sollte es noch dicker kommen.....bist ne menge Kohle los.
      Aber da die STOCHASTIC schon im überverkauftem Bereich ist besteht ein relativ geringes Risiko.

      Real würd ich dieses System nur mit viel Kohle traden. ;)
      Testet es ......optimiert es .......und postet was

      Gruß Holger
      Dateien

      RE: Metatrader 4

      Original von schwager
      Original von Zocki
      Weiss jemand, was genau die Backtesting-Begriffe aussagen? Mich interessieren z. B. Drawdawn absolut, Modellierungsqualität, Erwartetes Ergebnis, Max. Drawdanw, Relat. Drawdawn, Profitfaktor (ab welcher Zahl ist das System empfehlenswert?)

      Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. :)


      Alles was zählt ist das Projekt.....@zocki.wüsstest du es ..............würdest auf die Idee kommen........im DAX:.....Target 250 ..... und Stop 25..... ;)


      Auf Dein Geschwatz kann man verzichten. Die Lösung habe ich schon lange :P
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”

      RE: Metatrader 4

      Original von Zocki
      Weiss jemand, was genau die Backtesting-Begriffe aussagen? Mich interessieren z. B. Drawdawn absolut, Modellierungsqualität, Erwartetes Ergebnis, Max. Drawdanw, Relat. Drawdawn, Profitfaktor (ab welcher Zahl ist das System empfehlenswert?)

      Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. :)


      Alles was zählt ist das Projekt.....@zocki.wüsstest du es ..............würdest auf die Idee kommen........im DAX:.....Target 250 ..... und Stop 25..... ;)