Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

      Original von Rasputin
      @Janson

      Ich kenn dein Problem wenn man aus Versehen einen Chart z.B.: den 3ten von 8 löscht kann man nun einen neuen einfügen der steht dann aber an letzter Stelle. Das ist sehr "bodschad" und ich habe leider noch keine Lösung gefunden die Charts neu zu ordnen.

      Ich habe mir die Charts in der richtigen Reihenfolge gerichtet und dann einfach ein paar Profile erstellt, so kann man das ganze überlisten.
      Das neu ordnen der Charts scheint ja nicht möglich zu sein.

      Ciao,
      Ras


      jetzt geht das ordnen der charts im mt! einfach auf dem chartreiter 1-2 sekunden mit mausklick draufbleiben bis ein viereck neben dem cursor erscheint und dann verschieben...
      Danke für die rasche Hilfe. Dieser Thread ist klasse, ich habe gerademal die erste Seite gelesen und schon 2 Probleme gelöst. Und das 3. kommt gleich mit eurer Hilfe nehme ich an.

      Einige werden die Systeme von Igor ja kennen. Beim Vergleich der zwei möglichen Range Calculatoren habe ich bemerkt, dass sie unterschiedliche Werte berechnen. Durch nachrechnen bin ich drauf gestossen, der #TSR Daily Range Calculator nimmt für die Durchschnittsberechnung auch den Vortag mit. Laut geänderten Regeln fällt der aber raus.

      Wenn ich im Indikator von:

      R1 = (iHigh(NULL,PERIOD_D1,1)-iLow(NULL,PERIOD_D1,1))/Point;
      for(i=1;i<=5;i++)
      R5 = R5 + (iHigh(NULL,PERIOD_D1,i)-iLow(NULL,PERIOD_D1,i))/Point;
      for(i=1;i<=10;i++)
      R10 = R10 + (iHigh(NULL,PERIOD_D1,i)-iLow(NULL,PERIOD_D1,i))/Point;
      for(i=1;i<=20;i++)
      R20 = R20 + (iHigh(NULL,PERIOD_D1,i)-iLow(NULL,PERIOD_D1,i))/Point;

      R5 = R5/5;
      R10 = R10/10;
      R20 = R20/20;
      RAvg = (R1+R5+R10+R20)/4;

      Wenn ich im Indikator, die ersten 9Zeilen lösche und unten bei RAvg R1 ebenfalls lösche und die 4 in eine 3 ändere. Funktioniert dann noch alles oder sind noch mehr dinge zu ändern???
      The Trend is your friend. Elbroto
      Klick mal auf Ansicht\Terminal

      Dann auf Alarme.
      Nun rechte Maustaste und da kannst du welche erstellen.

      Wenn du auf Extras\Optionen gehst siehst du ein paar Optionen
      für die Alarme, welches Signale etc.

      Viel Spaß,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Original von surfer
      Hi,

      weiß jemand ob es beim MT4 eine Einstellung gibt die ein visuelles oder noch besser ein akustisches Signal gibt, wenn ein bestimmter Kurs erreicht wird?

      Gruß und schönen Restsonntag noch.


      Hallo surfer

      Deine Frage habe ich mir auch schon gestellt.


      Original von Dobi
      hi surfer
      wenn du unten dein konto auf hast im mt, steht da unter anderen auch alarm
      wenn du da n rechtsklick drauf machst und gehst auf anlegen?


      Nur leider bringt mich die Antwort von dobi nicht weiter. Da du es sicher schon rausgefunden hast, würde ich um Hilfe bitten. Was ist mit "Konto auf hast" gemeint?
      The Trend is your friend. Elbroto
      @ Josh

      vielen Dank für den Klasse Tipp!
      Das habe ich schon lange gesucht.

      PS: Mir ist aufgefallen das der Trick nur funktioniert, wenn der Metatrader geschlossen ist, oder wenn man vorher in ein anderes Profil wechselt.
      Ich nehme an das liegt daran, das der Metatrader beim Schließen oder wechseln das momentane Profil speichert und damit die Änderungen überschreibt.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shakesbeer“ ()

      @janson

      schau mal im mt4 verzeichnis nach. da hast du ein unterordner der profiles heisst. dort hast du dann ein unterordner der so heisst wie dein profil. dort drin sind die charts durchnummeriert. wenn du einen davon mit einem texteditor öffnest siehst du um welchen chart es geht. du kannst diese dateien die dort liegen selber umbenennen und somit mt4 deine reihenfolge aufzwingen.

      gruss,

      josh
      Original von Rasputin
      @Janson

      Ich kenn dein Problem wenn man aus Versehen einen Chart z.B.: den 3ten von 8 löscht kann man nun einen neuen einfügen der steht dann aber an letzter Stelle. Das ist sehr "bodschad" und ich habe leider noch keine Lösung gefunden die Charts neu zu ordnen.

      Ich habe mir die Charts in der richtigen Reihenfolge gerichtet und dann einfach ein paar Profile erstellt, so kann man das ganze überlisten.
      Das neu ordnen der Charts scheint ja nicht möglich zu sein.

      Ciao,
      Ras


      Hallo Ras,

      ja das ist richtig. Nur, seit ich den Alpari MT neu installiert habe, bleibt die Reihenfolge auch in den Profilen nicht erhalten und Gold rutscht dann einfach vor den Cable, CHF hinter den Yen usw...
      Wenn niemand Abhilfe weiss, werd ich heute abend den MT wieder neu installieren und hoffen dass damit wieder alles normal eingestellt ist...

      Gruß
      janson
      @Janson

      Ich kenn dein Problem wenn man aus Versehen einen Chart z.B.: den 3ten von 8 löscht kann man nun einen neuen einfügen der steht dann aber an letzter Stelle. Das ist sehr "bodschad" und ich habe leider noch keine Lösung gefunden die Charts neu zu ordnen.

      Ich habe mir die Charts in der richtigen Reihenfolge gerichtet und dann einfach ein paar Profile erstellt, so kann man das ganze überlisten.
      Das neu ordnen der Charts scheint ja nicht möglich zu sein.

      Ciao,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Hi,

      bin gerade den Thread durchgegangen und habe ein Erklärung von Ras gefunden. Hat zwar nicht genau so funktioniert wie beschrieben aber so ungefähr =).

      Klappt wieder.


      Danke euch.
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.