Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

      @ goso

      Ich freue mich schon!


      Edit:

      @ Josh

      Super! Vielen Dank! :)

      Jetzt kommen auch in den Yen-Pairs differenzierte Werte. Allerdings sind die Zahlen in den anderen Pairs anders als im ursprünglichen Indikator. Teilweise weichen sie etwas ab, in mindestens einem Pair sind die Werte sogar doppekt so hoch.

      Weißt Du, woran das liegt?

      Edit Nr.2:

      Ich sah jetzt erst Eure Diskussion.



      Besten Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Das tut die Lösung, die ich weiter unten präsentiert habe auch, aber der angezeigte Wert ist von den Dezimalstellen her nicht so toll.

      Wenn z.B. das obere BB bei 114,30 ist und das untere BB bei 112,28, dann ist die Differenz eben 202 Pips und das soll mein Indikator anzeigen.
      Ist mir schon aufgefallen, ich habe mir von forex-tsd die Tutorien heruntergeladen, wer C oder C++ spricht kommt mit MQL auch klar.

      @ Bo10a: Der Indi zeigt ohnehin die Pips an, zwar dezimal nicht ganz richtig, aber immerhin, ich komme aber dieses WE nicht dazu da herumszubasteln, aber sobald ich das gemacht habe stelle ich dir den Indi ins Forum
      Ich habe mich mal im Metaquotes Language Editor versucht und den BB WidthRatio geändert, jetzt zeigt er mehr Stellen an, gar nicht so schlecht für den ersten Versuch in dieser Entwicklungsumgebung.

      @ Bo10a: Kopiere das Teil mal in den MT, sieht dann so aus.
      Bilder
      • bbg.gif

        33,39 kB, 1.264×842, 382 mal angesehen
      Dateien
      Ich bin hochzufrieden mit den beiden Bollinger-Indikatoren. Für Grenzfälle werden sie in Zukunft für mich sicherlich eine wertvolle Unterstützung sein.

      Mich wundert nur, daß der BBandWithRatio.mq4 in sämtlichen Yen-Pairs nur zwei Werte angibt, nämlich 0 oder 0.01 und von daher völlig nutzlos ist.
      Bei allen anderen gibt es sehr differenzierte Werte, z.B. am Freitag im 60 TF wird im Swissy der niedrigste Wert rechts bei 0,0026 angegeben, der höchste bei 0,0176.

      Weiß jemand, woran das liegt?

      Gruß
      Bo10a
      @ goso

      Vielen Dank für Deine Tips, die sogar blitzschnell wie in alten Candletalk-Zeiten kamen. :)

      @ Lehmann

      Du hast mich endgültig gerettet! :]
      Ich brauchte zwar trotzdem fast eine Stunde, um Deine Erklärungen umzusetzen, aber ohne sie hätte ich gar nichts auf die Reihe gekriegt.
      Ich, der nur das Nötigste am Computer kann, muß eben tausendmal hin und her, was Andere sofort hinkriegen.

      Falls einer auch so eine lange Leitung hat wie ich, ruhig noch mal nachfragen, ich antworte dann gerne in diesem Thread.

      Gruß
      Bo10a
      Original von Bo10a
      @ goso

      Es ist wie verhext. Beim ersten Mal hatte ich wirklich den ganzen Bo10a-Ordner versehentlich genommen.
      Danach habe ich dann immer wieder in verschiedenen Varianten die Dateien einzeln genommen. Es wird aber immer wieder der ganze Ordner kopiert. ;(
      Das habe ich in zwei verschiedenen Metatradern durchgeführt.

      Gruß
      Bo10a


      Bo10a,

      dann kopiere dir die beiden Dateien doch aus dem Ordner heraus und lege sie auf dem Desktop, damit verhinderst du wenigstens das du den Ordner nicht kopieren kannst.

      Auch wenn es nicht nötig ist, traue keinem Programm, welches du nicht selbst geschrieben hast;). Öffne den Meta Editor und Kompiliere das Programm noch einmal. Dann unter "Speichern als" gehen und den Rest wie gehabt. (Dateien von dem Desktop nehmen, wo du sie gerade hingeschoben hast.) Experts/Indicators/ ablegen, Meta4 schließen, wieder öffnen (Bill Gates Krankheit) und dann müßten sie auch bei dir erscheinen. Viel Glück.

      E.Lehmann
      Bilder
      • Test.gif

        14,49 kB, 756×428, 411 mal angesehen
      @ goso

      Es ist wie verhext. Beim ersten Mal hatte ich wirklich den ganzen Bo10a-Ordner versehentlich genommen.
      Danach habe ich dann immer wieder in verschiedenen Varianten die Dateien einzeln genommen. Es wird aber immer wieder der ganze Ordner kopiert. ;(
      Das habe ich in zwei verschiedenen Metatradern durchgeführt.

      Gruß
      Bo10a