Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

      @ Josh

      Nochmals vielen Dank !


      @ goso

      Auch wenn Josh2 für die Praxis sinnvoller ist fand ich es interessant, daß der Josh3 wahrscheinlich für ein automatisches Handelssystem nützlich sein könnte.


      Von daher ist es sehr gut, daß der ursprüngliche Indikator keine differenzierten Werte in den Yen-Pairs brachte, jetzt habe ich mit Josh2 was viel Besseres. :)


      Gruß
      Bo10a
      Eben, das war auch klar, das Ergebnis der Berechnung ist zwar anders, aber proportional stimmen beide Methoden überein, ich dachte Bo10a würde da über irgendeine spezielle Idee dazu verfügen.

      Die Formel (Up-Down)/MA ist - glaube ich zumindest - die quasi "offizelle" Berechnungsmethodik, in Wahrheit ist's egal, Mathematik ist - zumindest in diesem Level - nicht diskusionswürdig, sie schafft Fakten.
      @Bo10a

      Habe Dir den Indikator umprogrammiert. Hoffe Du hast das so gemeint. Im Chart siehst Du beide Versionen. Version 3 ist die mit Deiner Formel. Wie Du siehst sieht der Verlauf genauso aus. DIe Mathematik erlaubt auch nichts anderes, nur mit anderen Werten. Das sollte mit den Werten aus Deiner Seite übereinstimmen.

      Gruss,

      Josh
      Bilder
      • bbneu.gif

        22,36 kB, 1.020×563, 591 mal angesehen
      Dateien
      Original von goso
      Welchen Mehrwert an Information beziehst du aus der Zahl, die angezeigt wird? Ob sich die BB's aufweiten oder eben nicht siehst du auch so, oder handelst du nach dem Wert, den der Indikator anzeigt?


      @ goso

      Das weiß ich selber noch nicht. ;)

      Ich wollte nur mal ausprobieren, ob es irgendeinen klitzekleinen Mehrwert gibt. Und vielleicht dahinter kommen, wie die Werte von der web-site zustande kommen.



      @ Josh

      Du hast recht, daß Entscheidene habe ich nun ja. Ist echt praktisch, nicht mehr extra ausrechnen zu müssen, wie viele Pips die BB`s auseinander liegen.:)


      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Welchen Mehrwert an Information beziehst du aus der Zahl, die angezeigt wird? Ob sich die BB's aufweiten oder eben nicht siehst du auch so, oder handelst du nach dem Wert, den der Indikator anzeigt?

      goso, wie immer unwissend in Bezug auf Indikatoren und deren Interpretation

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Original von Bo10a
      @ goso

      Ich habe mich ungenau ausgedrückt.

      Als Beispiel:

      Im Euro liegt der Wert vom oberen BB im Alpari Metatrader letzten Freitag um 21.00 Uhr bei 1,3522.
      Das untere BB bei 1,3381.

      Der Indikator von Josh zeigt 0,0141 = 141 Pips an.

      Der BBandWithRatio von der Web-side, auf die hundsbua verwies, aber 0,0105 = ?

      Die BB-Durchschnittslinie liegt bei 1,3452 und scheint damit nichts zu tun zu haben.

      Gruß
      Bo10a



      @ goso @ Josh


      Von der Web-site wird es sich wohl um die Formel für BandBreite
      (oberes Band - unteres Band) : mittleres Band handeln.

      1,3522 - 1,3381 : 1,3452 ergibt aber 0,3574 und nicht 0,0105 ?

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      @ goso

      Ich habe mich ungenau ausgedrückt.

      Als Beispiel:

      Im Euro liegt der Wert vom oberen BB im Alpari Metatrader letzten Freitag um 21.00 Uhr bei 1,3522.
      Das untere BB bei 1,3381.

      Der Indikator von Josh zeigt 0,0141 = 141 Pips an.

      Der BBandWithRatio von der Web-side, auf die hundsbua verwies, aber 0,0105 = ?

      Die BB-Durchschnittslinie liegt bei 1,3452 und scheint damit nichts zu tun zu haben.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Hallo

      Das mit dem aufrechnen der PIP's (2 oder 4 Stellen) habe ich in der IT-Finance Umgebung so gelöst:

      *************************
      REM Check if currency is 2 or 4 digit's
      y = 100
      // If lower then 10
      If close < 10 then
      y = 10000
      Endif

      gap = (bolH - bolL) * y

      Return gap
      **********************

      Funktioniert soweit so gut.
      Leider ist es bei IT-Finance nicht möglich das underlaying pair irgendwie heraus zu lesen. Habe meinen Anbieter schon darauf aufmerksam gemacht dies bei IT-Finance einzubringen. Mal schauen ob es mal kommt.
      Wenn man die gespeicherten "charttemplates.properties" etwas unter die Lupe nimmt, entdeckt man dort die var "stockid". Das wäre wohl das Objekt der Begierde...
      Original von goso
      Original von Bo10a
      @ Josh

      Stimmt. Was zeigt denn eigentlich dann der andere ursprüngliche Indikator an? Rechnet der falsche Werte aus oder etwas ganz Anderes?


      Das Teil, das ich irgendwann als ersten Entwurf ins Forum gestellt habe zeigt auch die Differenz in Pips an, aber eben nicht ganz richtig, nicht richtig im Sinn von einem Dezimalfehler.


      @ goso

      Ja, ich meinte jedoch den Indikator von der Web-site.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Original von Bo10a
      @ Josh

      Stimmt. Was zeigt denn eigentlich dann der andere ursprüngliche Indikator an? Rechnet der falsche Werte aus oder etwas ganz Anderes?


      Das Teil, das ich irgendwann als ersten Entwurf ins Forum gestellt habe zeigt auch die Differenz in Pips an, aber eben nicht ganz richtig, nicht richtig im Sinn von einem Dezimalfehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      @ Josh

      Stimmt. Was zeigt denn eigentlich dann der andere ursprüngliche Indikator an? Rechnet der falsche Werte aus oder etwas ganz Anderes?


      Edit:

      Nur mal noch so als Idee:

      Wäre es nicht ganz sinnvoll, einen weiteren Indikator zu entwickeln, in der man in einer BB-Verengung eine Prozentzahl ablesen könnte, auf wieviel Prozent sich seit der letzten maximalen BB- Ausweitung und außerdem zusätzlich ein Wert bzw. Indikator wie weit sich seit den letzten X-maximalen BB- Ausweitungen die BB`s verengt haben?

      Aber wahrscheinlich ist das zu kompliziert zu programmieren.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()