Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

      Es gibt bei WHC 3 Fgbl Kontrakte. Einer davon nennt sich FGBL_CONT mit Historie bis 1991. Der sollte doch deinen Ansprüchen genügen ;)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      FGBL September Kontrakt bei WHC

      Habe mal eine Frage.
      In Kürze kommt ja der Dezember Kontrakt und bei WHC muss ich mir dann wieder ein neuens FGBL Chart öffnen und der jetzige Chart ist dann tot.
      Wie kann ich den jetzigen FGBL Chart " retten" ? Würde gerne den Chart abspeichern um , wenn nötig, nochmals reinzuschauen.
      Oder gibt es bei einen anderen MT-Anbieter einen FGBL Endloskontrakt ?

      Danke und schönes Wochenende

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Hallo Leute,

      ich habe ein kleines Problem. Mein high low Indikator siehe Bild1 berechnet seine Werte für jede Kerze neu.

      Ich würde den Indikator aber gerne wie in Bild 2 haben. Wenn ich zb 15 Periden eingebe möchte ich das sich dieser Wert auch erst nach 15 Periden ändert und nicht nach jeder Kerze.

      Hat jemand von euch da eine idee wie ich das ändern kann.


      //----
      #property indicator_buffers 1
      #property indicator_color1 Blue
      extern int Lb=3;
      double ssl[],Hld,Hlv;
      #property indicator_chart_window
      //+------------------------------------------------------------------+
      //| Custom indicator initialization function |
      //+------------------------------------------------------------------+
      int init()
      {
      //---- indicators
      SetIndexBuffer(0,ssl);
      SetIndexStyle(0,DRAW_LINE,STYLE_SOLID,2);
      //----
      return(0);
      }
      //+------------------------------------------------------------------+
      //| Custom indicator deinitialization function |
      //+------------------------------------------------------------------+
      int deinit()
      {
      //----
      //----
      return(0);
      }
      //+------------------------------------------------------------------+
      //| Custom indicator iteration function |
      //+------------------------------------------------------------------+
      int start()
      {
      //----
      for(int i=Bars-Lb;i>=0;i--)
      {
      if(Close>iMA(Symbol(),0,Lb,0,MODE_SMA,PRICE_HIGH,i+1))
      Hld=1;
      else
      {
      if(Close[i]<iMA(Symbol(),0,Lb,0,MODE_SMA,PRICE_LOW,i+1))
      Hld=-1;
      else
      Hld=0;
      }
      if(Hld!=0)
      Hlv=Hld;
      if(Hlv==-1)
      ssl[i]=iMA(Symbol(),0,Lb,0,MODE_SMA,PRICE_HIGH,i+1);
      else
      ssl[i]=iMA(Symbol(),0,Lb,0,MODE_SMA,PRICE_LOW,i+1);
      }
      //----
      return(0);
      }
      //+------------------------------------------------------------------+
      [/i][/i][/i]
      Bilder
      • Linie 2.png

        90,9 kB, 1.432×878, 153 mal angesehen
      • Linie 1.png

        32,74 kB, 1.435×797, 173 mal angesehen
      Dateien
      • HLR.zip

        (533 Byte, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Hallo an alle, bin MT4 Neustarter mit Fragen

      Hallo zusammen,


      nach 3 Stunden und 1000 neuen Indis, Scripts etc., find ich MT 4 sehr gut. Aber wie kann ich eine Linie duplizieren?

      Wie schwer ist eigentlich die Programmierung? Zb. ab einem zu definierenden Hoch oder Tief, eine Balkenzählung von 1- 6, wobei der sechste Balken wieder auf eins gesetzt wird.

      War sicher nicht meine letze Frage. Vieln Dank im vorraus.



      MfG turbobull
      Grues den Dax!
      IMPORTING OF INDICATORS

      .mq4 is the readable source code
      .ex4 is the compiled code and is unreadable

      1) Copy and Paste either form of the indicator into the " …\experts\indicators " folder where you installed MT4.

      For example, if you downloaded the installer from Strategybuilderfx.com, you'll paste the indicator in the folder:

      C:\Program Files\StrategyBuilderFX 4\experts\indicators

      Or if you downloaded it from metaquotes.net, you'll paste it here:

      C:\Program Files\MetaTrader 4\experts\indicators

      2) If MT4 is currently open, close it.

      3) Now, Re-Open MT4.
      When MT4 starts up it will compile and activate the indicator.

      You can also use the MetaQuotes Language Editor to view the source code ( .mq4 ) and compile the indicator without restarting MT4. Just be sure that the indicator is saved to the “ …\experts\indicators “ folder then compile.

      A custom strategy or Expert Advisor ( EA ) has the same file types ( .mq4 and .ex4 ). An EA is imported and compiled in the same manner as an indicator except that it is placed in the “ …\experts “ folder.
      Nachtag für alle die es interessiert wie es geht.

      Zunächst die Fibos Retracements im Chart einzeichnen. Da gibt es ja oben in der Leiste den Fibo Retracement button.
      Nun die Fibos anlegen - rechte Maustaste und Objekte anklicken. In der Objektliste diesen Fibo anklicken und dann auf Editieren.
      In diesem Fenster auf Fibo Level. Dort kann man dann selbst die gewünschten Level anlegen.
      Nachdem man auf OK gedrückt hat, sind diese Level´s gespeichert.
      Falls man die eigentlichen Fibo Levels wieder haben möchte, das gleiche nochmal und dann auf defaults.
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      @ trash
      Sorry habe mich evt. falsch ausgedrückt.
      Will eigentlich garkeinen Indikator, der das selbstständig einzeichnet. Das kann ich schon selbst machen.
      Will eigentlich sowas wie der Fibo Retracment button ( das ist der button den ich meinte)
      Ist ja bei MT dabei. Anklicken - die Maus von Low nach High und schon liegen die Fibolinien an.
      Genau das möchte ich auch haben, allerdings möchte ich die Linien bei 40, 50, 60% oder was auch immer haben.

      Wie du ja schon schreibst, soll ich die Fibowerte ändern. Nur wie geht das???

      Edit: Habe es gefunden. :D und genauso habe ich mir es vorgestellt :thumbup:
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Die 20 bars sind ja die Standardeinstellung zur Betrachtung von high und low. Den Wert kannst du ja ändern.
      Du wolltest doch eine Indi, der zum letzten high und low die Fibos darstellt. Richtig? Wie fehlerbehaftet bzw wie genau das Ganze dann ausgeführt wird, ist dann eine andere Frage.

      Harley schrieb:


      Ich möchte ja selber bestimmen wo ich es anlege.


      Einen Indikator, der mitdenkt, wirst du nicht finden. Ich glaube, in diesem Fall sparst du mehr Zeit und Nerven, indem du die Fibos selbst einzeichnest.
      Du kannst ja die Fibowerte im vorhandenen Fibotool von Metatrader auch ändern bzw Werte löschen, die du nicht benötigst.

      Harley schrieb:


      Geht ja ganz einfach, da gibt es ja einen Button, aber an den werde ich sicherlich nicht rankommen. ( zum ändern)


      An welchen Button willst du rankommen?
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      @ trash

      ja, das ist sicherlich möglich. Habe es auch mit dem von dir ersten Fibo Indikator versucht, allerdings nimmt der die letzten 20 Bars.
      Ich möchte ja selber bestimmen wo ich es anlege.
      Geht ja ganz einfach, da gibt es ja einen Button, aber an den werde ich sicherlich nicht rankommen. ( zum ändern)
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Hier mal ein Chart von heute.



      Low 9:35 Kerze war 118.78 - das High 10:20 Kerze bei 119.05 - sind 27 Ticks.
      Nehmen wir mal 26 Ticks - 50% davon sind 13 Ticks, macht vom High 118.92 aus und genau da ist der Kurs hingelaufen und hat wieder nach oben gedreht, bzw., hat den Trend fortgesetzt. ( zweite Pfeil).

      Diese 50% Linie möchte ich mir anzeigen lassen.
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      @ harley: Die Fibos sind bei 23,6%, 38,2%, 50% und 61,8% (wobei meines Wissens nach 50% ein "unechtes" ist), bei einem Move von 30 Ticks macht der Unterschied zwischen 38,2 (original Fibo) und deinen gewünschten 40% eine halben Tick aus, das ist wohl nicht entscheidend, oder?

      Warum zeichnest du nicht ganz normale Fibos Retracements ein?
      Bilder
      • usdjpy.gif

        10,31 kB, 823×400, 143 mal angesehen