Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

      Was ist denn in der letzten Zeit mit der Kursversorgung von alpari los? Ständig steht die Plattform minuten lang still und plötzlich explodiert dann alles und das schon ca anderthalb Wochen.
      Ich nutze die Demo zum Vergleich,meiner realen Kursversorgung. Wenn das in der realen Version genau so ab geht na dann.....
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Ich benutze dafür eine kleine Funktion in meinem EA, die ich vor und nach dem OrderSend, ... aufrufe. Im allgemeinen muß man bei MT4 mit 1 Sekunde für Orders rechnen, es gibt Broker bei denen man schon nach 0.5 Sekunden die Antwort erhält. Dies sagt aber nichts über die zu erwartende Slippage aus.

      int Timer()
      {
      static int TickCount1;
      static int TickCount2 = 0;

      TickCount1 = TickCount2;
      TickCount2 = GetTickCount();

      return ( TickCount2 - TickCount1 );
      }
      Kennt jemand eine Möglichkeit die Geschwindigkeit der Orderausführungen zu messen? Also die Latenzeit zwischen dem Absenden der Order, und dem Einlangen der Orderbestätigung. Das könnte man ja vielleicht sogar als EA programmieren?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nicht gleich hysterisch durch die Gegend laufen. Solange Kaspersky oder Nod32 nichts anzeigen und angesichts dessen, dass zwei AVs aus selbem Haus (siehe Trendmicro) jeweils unterschiedliche Ergebnisse anzeigen, bringt mich das Ergebnis zur Vermutung, dass es sich eher um false positives handeln könnte. Nicht einmal Antivir, the champion of false positive Feuermelder, kreischt auf.

      Mein Vorschlag wäre ... wer sich für das Dingens interessiert, sollte mal den Developer höflich anschreiben und ihn auf diese Ergebnisse aufmerksam machen, eventuell fragen, was der Grund sein könnte und ob er sich mal mit den vier AV Anbietern auseinandersetzen wird.

      Passende (ärgerliche) eigene Gechichte dazu am Rande .. ich kann das gut nachempfinden, wenn man selbst davon betroffen ist. Vor ein paar Monaten hatte ich mal eine dll erstellt und encrypted. Danach diese auch zu Virustotal hochgeladen und meine allerliebste Freundin Antivir hat sogleich (als Einzige) losgeheult, obwohl ich ganz behutsam und zärtlich gewesen bin und es doch mit dem eigens erstellten Sourcecode vor der Nase erfahrungsgemäß besser wissen müsste. Wollte Antivir verführungstechnisch selbst mal anschreiben, bin aber lustlos nicht dazu gekommen. Ein paar Wochen später habe ich die selbe Datei noch mal zu Virustotal hochgeladen und plötzlich hatte Miss "Zicky" Antivir keine Tage mehr. Eine Story fast wie aus dem realen Leben.

      Neue MT4gui für umsonst

      Es gibt eine neue MT4gui für umsonst. Angeblich stabiler als vorher, trotzdem, das Produkt war mir schon anfangs sehr sympathisch, da es fertige Funktionen für die Buttons gibt. Leider, auch dieses mal wieder nur eine gesicherte DLL.

      http://www.mt4gui.com/docs/
      Metaquotes hat ja nur 8 Jahre dafür gebraucht..

      Die Firma ist überhaupt ein Phänomen. MT5 haben sie strategisch komplett verbockt und bekommen damit kein Bein auf den Boden, MT4 stagniert technologisch schon seit Ewigkeiten, die Broker-Kunden brauchen Software von Dritt-Anbietern, dass das Dings überhaupt einigermaßen funktioniert - aber verdienen sich trotzdem eine goldenen Nase.
      Hm, ein simpler Workaround: einfach einen MT4 Broker als Master nehmen der schon getestet wurde, und die Sache hat sich erledigt :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke dir, den hatte ich eigentlich schon ausgeschlossen weil ich fälschlicherweise annahm, das klappt nur auf Demo-Konten. Ist aber trotzdem nur eine Notlösung, denn ich brauche hier einen Broker als Master und die anderen als Slaves. Ich könnte hier aber Timelags reinkriegen beim Verteilen der Orders vom Master zu den Slaves, womit diese dann einen unfairen Nachteil hätten. Mein Idealtool wäre halt eines, mit dem ich einfach Positionen eröffnen und wieder schließen kann manuell, das die Orders simultan an alle schickt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      aye :(
      Also doch einen Trade-Kopierer, der von einem MT4 auf andere kopiert. Da ich die Plattformen ja alle lokal auf der Platte habe, dürfte das keine messbare Verzögerung geben
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die Lösung könnte ganz einfach sein, seh mir grad MetaTrader Multiterminal an :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Dringend! Trade-Kopierer gesucht!

      Hi Leute,

      es geht ans Eingemachte mit dem "Mystery Shopping" der Broker. Ich möchte jetzt viele Fliegen mit einer Klappe schlagen, sprich sämtliche MT4-Broker simultan testen. Dazu bräuchte ich einen Trade-Kopierer, der mir meine Orders an alle angeschlossenen Plattformen schickt. Hat hierzu jemand eine Empfehlung? Muss auch nicht kostenlos sein.

      Was mir halt noch wichtig wäre: wenn ich jetzt eine Position bei allen eröffnet habe, dann möchte ich diese auch wieder zentral im Tradekopierer auf allen Plattformen schließen können. Und nicht dort manuell mir einen Wolf klicken...

      edit: Ich brauche auch kein Tool, welches mir Trades in einem MT4 in allen anderen kopiert. Weil dann habe ich ja den Timelag von dieser Plattform zu den anderen. Sondern ich möchte mit einem Programm Orders simultan an alle schicken. Schon gar nicht will ich einen EA kopieren, suche manuelle Bedienung.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!