Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

      Shimodax (und alle die fx-review lesen)
      Hast du das mitbekommen? Die habe ja 1000 pips in einem Monat gemacht und das ist bestätigt denke ich. Und jetzt hören die einfach auf nur weil ein paar Leute nach einem Account Statement gefragt haben??
      Habe ich das richtig verstanden?
      Sachen gibts, das ist je echt ein Witz.
      Wenn´s schön macht ... :rolleyes:

      Vielleicht bin ich für solche Wettbewerbe auch schon zu alt. Kann beim besten Willen keinen Sinn darin entdecken. Aber wenn Interesse daran besteht, könnten ja Wetttrader in einem eigenen Thread ihre Kräfte messen.

      Ob die ewigen Zweifler weiter zweifeln oder nicht, kann einem ernsthaften Trader reichlich am A... vorbeigehen. :P
      Original von goso
      Jetzt stellt sich nur die Frage wozu irgendjemand seine Performance hier beweisen sollte.


      Keine Ahnung weshalb jemand das machen will, ich hab ja extra geschrieben "Wenn jemand das will ...".

      In dem Thread auf W/O ging's drum den Zweiflern zu zeigen, daß man auch aus 1000 Euro anständig Geld machen kann. Hintman hat damals glaub ich auch so ne Art Beweisthread bei W/O gemacht.

      Solll ja auch Leute geben, die anderen zeigen wollen, wie schnell sie die 100m oder 42km rennen ... :)



      Markus
      Original von alphanet
      mir bringt nur das zeitnahe Posting etwas. Hinterher kann sogar ich sagen ich bin da eingestiegen und dort ausgestiegen.


      Auf Walltstreet-Online hatten sie kürzlich mal nen quasi privaten Trading-Wettbewerb da waren die Regeln in etwa folgendermaßen:

      - Einstand zeitnah gepostet (innerhalb 1-2 Minuten)
      - Trade auf einem realen Depot
      - Ausstand einigermaßen Zeitnah oder durch vorherigen Stopkurs angekündigt (z.B. dann übernacht) und mit Screenshot des Deals belegt.

      Sicher kann auch jemand Screenshots fälschen, aber durch den Post des Einstiegs kann niemand nachträglich die schlechten Trades wegleassen und dann gehört schon etwas quasi kriminelle Energie dazu da zu tricksen.

      Abgesehen davon, daß es immer unbelehrbare Skeptiker gibt finde ich das ein gutes System, falls jemand tatsächlich seine Performance glaubhaft darstellen will. (Wenn jemand das will ... bei nem Wetttraden macht's schon Sinn :-)).

      Bei nem Demo Account könnte man noch nen Schiedsrichter benennen, der ggf. bei Zweifeln das Paßwort für den Demoaccount bekommt und im Tradelog nachsehen kann.

      Gruß


      Markus
      @ alphanet;

      das zeitnahe posten ist aber sauschwer. Das funktioniert vielleicht noch beim Papertrading oder in der Demo, im Livetrading lenkt mich das zu sehr ab und vermutlich geht das hier den meisten so. Der reale Trade geht erst einmal vor, jede Unaufmerksamkeit kann teuer werden. Versuche das selbst mal, Du wirst überrascht sein, wie schwer das ist.
      Original von chatterhand
      Genau, diese ganze Nachtraderei bringt auf Dauer nichts. Z. B. würde ich auch Centurio nicht blind nachtraden, sondern meinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Nun ist das auch noch kostenlos. Ein kostenpflichtiger Service ist reine Geld- und Zeitverschwendung.

      Daher brauche ich hier auch kein zeitnahes Posting von Ein- und Ausstiegen. Davon lernen und seinen eigenen Weg finden, darauf kommt es an. Nur das bringt die ultimative Freiheit, selbst ist der Mann, zumindest sollte das das Endziel sein.



      mir bringt nur das zeitnahe Posting etwas. Hinterher kann sogar ich sagen ich bin da eingestiegen und dort ausgestiegen.


      gruss
      alpha2000
      Signalprovider:

      1. Ich haber ein Portfolio "Fremdsysteme" von mehr als 10 unterschiedlichen Signalprovidern.

      2. Der Provider muss Backtests vorlegen, die min bis 1998 zurückreichen ( teilweise Ausnahmen bei ETF systemen).

      3. Der Provider muss fremdzertifizierte (zB Timertrac) Forwardtests für min 3 Jahre bis dato vorweisen.

      4. Max DD 15 %

      5. Min CAGR ~ 25 % ungehebelt

      6. Signalvorlauf min 3 Std. intraday. oder feste Zeiten.

      Cerberus24

      P.S. wenn das system keine stops vorsieht, mache ich keine Stopps.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      Das würde ich aber auch sagen. Außerdem wenn du diese tollen Signale bekommst woher willst du dann wissen wo du das stop setzen willst. Also ich persönlich finde die einfachsten Methoden wie z.B. Flaggen, Unterstützung und Widerstände sind die besten und effektivesten Methoden zum handeln. Natürlich ist es auch noch sinvoll den einen oder anderen Indikator zu benutzen aber man sollte nicht übertreiben. Bollinger Bands sind z.B. recht hilfreich...
      Mich persönlich würde es krank machen irgendwelche Signale, deren Entstehung ich nicht nachvollziehen kann, nachzutraden, aber ich bin auch kein prädistinierter Systemtrader, das liegt aber vermutlich an meiner Persönlichkeit.

      Wenn es jemand schafft derart viel Vertrauen in eine Black Box zu entwickeln, dann ist das sicher eine Möglichkeit, ich persönlich würde aber im Sinne der Risikostreuung nur sehr viele Systeme gleichzeitig traden.
      @goso
      @shatterhand

      Ich erlaube mir dazu einen vehementen Widerspruch: Man muss nicht alles selber können. ich bin weder ein guter HS-Entwickler, noch ein guter Trader. Aber mich trösten die Worte von Abs, - in der Originalfassung auf Juristen gemünzt- Jurist wird man nicht, Juristen hält man sich!

      Es gibt sehr wohl gute Handelssysteme und Signalverkäufer. Allerdings erwarte ich dann auch historische cusip forwardtests und nicht das einfältige eyeballing am Chart. Oder eine saubere timertrac performance.

      Ich habe jedenfalls mit den nachgetradeten Systemen (ausser den dt.) gut verdient.

      Aber wer ein begnadeter Trader ist, hat das nicht nötig. Ich habe dafür keinen Urlaub nötig.

      Cerberus24
      Genau, diese ganze Nachtraderei bringt auf Dauer nichts. Z. B. würde ich auch Centurio nicht blind nachtraden, sondern meinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Nun ist das auch noch kostenlos. Ein kostenpflichtiger Service ist reine Geld- und Zeitverschwendung.

      Daher brauche ich hier auch kein zeitnahes Posting von Ein- und Ausstiegen. Davon lernen und seinen eigenen Weg finden, darauf kommt es an. Nur das bringt die ultimative Freiheit, selbst ist der Mann, zumindest sollte das das Endziel sein.
      Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschliessen, es tauchen immer wieder "Wundersignale" auf, aber nach ein paar Monaten ist meist Ebbe am Konto.

      Wenn die Sache so einfach wäre, dann müssten wir bald verhungern, kein Mensch würde mehr arbeiten, alle würden durch den Handel reich, aber wir könnten uns für das Geld nichts mehr kaufen.

      Jungs, findet euren eigenen Weg, oder möchtet ihr von irgenwelchen Black Box Signalen abhängig sein????????????????
      Meine Forexadvisor Erfahrungen hab ich im FX-Review beschrieben. Kurz gesagt ist das momentan drawdown (perfektes Anti-Timing meines Abos dort), die Signale und wann und wie die geschickt werden generell gefallen mir aber. Geht schwer in Richtung "fire and forget". Ich halte die Typen für sehr ehrlich, das ist in dieser Branche schonmal selten. Mal sehen wie lang das System hält (im Sinne von Bull-Ski unten).


      Mit JOSF hab ich noch keine Erfahrungen (bin erst am WE auf die gestoßen, hab noch keine Trades bekommen), nur das was dort im Forum geschrieben wird. Scheinen seit einem Jahr live (forward) sehr erfolgreich zu traden, gehen nun ab November aber für $200-$300 commercial. was mir erstmal zu teuer wäre. Das System ist aber insofern interessant, weil sie über fx-auto komplette Automatisierung anbieten werden. Geht über FXDD (wo ich sowieso mein Konto habe), aber irgendwie gefällt mir die FX-Auto Seite und die Information dort (bzw. der Mangel an Information) nicht.

      Was in Sachen Signalprovider auch interessant ist, ist ne Aussage von Bull-Ski (createphpbb.com/phpbb/viewtopi…&start=45&mforum=fxreview) der dort zu den Foren- und Test-Veteranen gehört. Der gelinkte Thread läuft seit März 2005 und der Typ hat endlos Signalprovider getestet. Die Aussage ist Wasser auf KV-Mann's Mühlen:


      Von Bull-Ski:
      This will be my last Post on Fx-review.I havent posted recently because I have stopped following Signal Providers.In my opinion its a Total Waste of time.You might find a Service that looks good while you test them and you might even get a few good months of Trades out of them if you are Lucky,but you will give it all back once they go into Drawdown mode.The only way to make money out of the Markets is to do the study,design your own Method which fits your personality and trade it.Its not easy but you have got alot more chance of making consistant money than relying on a Signal Provider.Good Luck Everybody.


      Gruß


      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

      @Jogi

      Das hab ich mir nicht angesehen, scheint mir aber auf den ersten Blick zu vereinfacht. Wird wohl wie die verschiedenen MA Systeme (Moving Average) in einigen Phasen gut laufen und in anderen kläglich versagen. Ist aber ne reine Vermutung.

      Gruß


      Markus