Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

      Hallo Clarc
      Wieso kannst du denn nicht market rein? Die Charts zeigen den Bid Kurs und wenn du das mit den angezeigten Kursen vergleichst stimmt es doch überein.
      Der Trailing Stop wird angezeigt, bei mir ist es eine rosa Linie. Aber wenn ich mich richtig erinnere wird z.B. ein TS von 20 erst angezeigt (und das heisst vermutlich er wird erst dann aktiv) wenn der Kurs 20 Pips gelaufen ist.

      [Frage] Traden aus dem Metatrader raus....

      ich benutze den metatrader als demo von "InterbankFX-Demo Accounts".

      jedoch wenn ich aus dem chart heraus trade habe ich keine möglichkeit wirklich market rein/raus zu gehen, der schiebt meine orders im mehrere pips über/unter den aktuellen kurs ? kann doch nicht sein - oder ? beim stopkurs mag das ja evtl. sinn machen diesen erst in ner max. entfernung zu platzieren aber ich will doch mkt. rein/raus ...


      sorry für die vieleicht blöde frage aber ich finds einfach net...

      greetz

      clarc
      Zen, bin genau Deiner Meinung, ich halte auch nichts davon. :D Wenn die Signale gut sind, wozu dann Hedging. Aber MM/RM sind das A und O und stehen vor allem. Leider schieben das die Meisten nur zu gerne weg, weil es eigene Schwächen aufzeigt. :D Bei Einhaltung nur dieser 2 Dinge, könnte man seine Entscheidungen auch mit dem Dartpfeil treffen, denn man hat ja genug Versuche und kann evtl. auch aussitzen.
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zocki“ ()

      Hallo!
      @zen
      Kann ich nur zustimmen aus eigener erfahrung .
      Letztendlich hab ich die falsche position dann verkauft und das minus wurde sogar noch grösser.Aus frust schmeisst alles raus bleibst auf sattem minus hängen und plötzlich dreht sich der Markt. :rolleyes:

      Auch hedgen wenn die position im Plus ist ist nicht mein ding...........du schenkst dem broker den spread ;) also kannst auch verkaufen.
      Eiserne Stops setzen und nicht verändern oder gleich raus wenn der markt gegen dich läuft.
      Nicht ist schlimmer als nicht mehr Handeln können!!!!. X(
      Gruss

      RE: InterbankFX

      Ich suche noch Realtiem Daten die mit den von Oanda übereinstimmen. Wenn ich die Realtimedaten von der InterbankFX Demo nehme dann passiert es mir das die Bar erst ein paar Sekunden später angezeigt wird als die von Oanda. Z.B. in 5 min timframe kommt eine BAr bei Oanda und erst ein paar Sekunden später die Bar bei Interbank. Würde wenn ich dort ein Real Account eröffnen würde das Problem damit gelöst werden weil ich die Kurse des Real Accounts bekommen würde?

      RE: InterbankFX

      @eric FXDD is doch eh besser von den spreads warum gehst du dann nicht dorthin?
      Wenn du USD brauchst dann mach doch ein Account bei IB auf schicke dort euro hin konvertiere die eur in USD (so gut wie Gebührenfrei) eröffne ein Multiwährungskonto wie z.B. bei American Express Bank. Lass dir die Dollar von IB dann auf das Multiwährungskonto überweisen. Von dort kannst du die Dollar dann direkt auf InterbankFX einzahlen.
      Meiner meinung nach wäre das keine schlechte Idee da Dollar jetzt sehr günstig zu haben sind die Kurse gehen sicherlich wieder auf 1.20 runter und du bekommst fast 5% Zinsen auf Dollar gutgeschrieben.
      Original von Zocki
      Das hat aber nichts mit der Realität zu tun. Bei den meisten Brokern braucht man ein Unterkonto, um Hedgen zu können. Man muss dann meist 2 Ordermasken gleichzeitig aufhaben. Es gibt aber auch welche ohne Unterkonto. Weiß da jemand Näheres?


      Da ich im folgenden öfters "Du" einstreue, meine nicht Zocki im Speziellen, sondern alle, die meinen, Hedgen wäre ev. ein Lösung:

      Möcht nicht nerven, aber was mich an der Diskussion mit Hedgen stört, ist es das imo überflüssig und grundsätzlich der falsche Ansatz ist, um ein erfolgreicher Trader zu werden.

      Du liegst falsch? - dann cover, bekomm einen klaren Kopf und überleg dir gut den nächsten Trade, der mag am selben Tag sein oder am nächsten...

      Traden ist zu einem grossen Prozentsatz eine Sache der Mentalen Stärke. Hedgen begünstigt Mentale Schwäche.

      Es zeugt davon das man kein Money Management, kein Riskcontroling und keinen Tradingplan (jeder Tradingplan beinhaltet auch den Umgang mit Verlusten) hat oder nicht in der Lage ist, sich dran zu halten - und das bedeutet auf Dauer das Ende einer jeden Tradingkarriere.

      Die meisten kennen das CATFX System, egal ob sie es handeln oder nicht - was soll bei der Anwendung eines solchen Systems Hedgen bringen? - es wird nur neue Schwierigkeiten bringen, da du durch das Hedgen 2 Positionen am Hals hast und nat. das Bedürfniss hast beide in Gewinn zu bringen, sonst würdest du ja nicht hedgen wollen - könntest du mit Verlusten umgehen, würdest du gar nicht das Bedürfniss haben zu hedgen.

      Die Folge ist das deine Konzentration auf das ursprüngliche System verloren geht, da du dich mit deinen beiden Pos. rumschlägst und das bedeutet nur verlorene Zeit und mentale Schwächung - aber als Trader brauchen wir mentale Stärke nicht mentale Schwächung, denn Traden ist nicht so einfach wie sich das "KleinFritzchen" vorstellt oder uns die MarketingExperten von Büchern, Seminaren oder Tradingsystemen allzuoft weismachen wollen.

      Freitag Abend, ich bin 70 Pips im Minus, weil ich auf gut Deutsch gesagt "bullshit" gebaut habe, den Stop nicht genommen .... Soll ich jetzt hedgen?????? Was wäre der Unterschied dazu den Fehler einzusehen und flat zu gehen. Hedgen ist ein Nullsummenspiel ... also kann ich genauso gut Sonntag Abend, nachdem ich ev. den Markt, meine Methode analysiert habe, wieder ins Geschehen eingreifen. Mit dem Vorteil das ich durch das "Flat am Markt", die Dinge vielleicht klarer sehe und mich nicht mit 2 Pos. rumschlage. Das gleiche gilt imo für jeden Wochentag, auch wenn eine Asiensession dazwischenliegt, aber das Freitagbeispiel macht ev. den grundlegenden Gedanken klarer.

      Imo gibt es nur einen Weg um Trader zu werden:

      Lern eine Methode und damit den Markt, lerne Money Management, Risk Controlling umd wenn du merkst du baust "bullshit" versuch dran zu denken das du auch noch morgen deinen "Plan", den du heute einen "Arschtritt" gegeben hast, erneut umsetzten kannst, auf gut deutsch geh nicht mit deinem laufenden Trade pleite *ggg

      Just my "thoughts" .....
      Nice Weekend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      Das hat aber nichts mit der Realität zu tun. Bei den meisten Brokern braucht man ein Unterkonto, um Hedgen zu können. Man muss dann meist 2 Ordermasken gleichzeitig aufhaben. Es gibt aber auch welche ohne Unterkonto. Weiß da jemand Näheres?
      “So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.”

      InterbankFX

      Hallo
      Ein Problem gibt es leider mit InterbankFX. Man kann Konten nur in US Dollar haben. Ich habe gerade im Chat nachgefragt. Ich habe für Mini Konten gefragt aber ich würde schätzen, dass es auch auf Standard Accounts zutrifft.
      Sonst bleibt noch Neuimex mit Micro Lots. Oder dann eben FXDD mit normalen Mini Konten.
      Weiss jemand ob es möglich ist eine Position im MetaTrader stückweise glattzustellen?
      Ich glaube nicht, ausser man hätte einen Broker, der kein Hedging erlaubt, dann könnte man einfach z.B. eine Gegenposition in halber Grösse eingehen.
      Oder was meint ihr?
      Eine andere Möglichkeit wäre beim Einstieg z.B. 2 mal zu ordern aber leider kann man keine 2 Orderfenster parallel offen haben, so wie es aussieht.
      Und wenn man es erst öffnen muss verliert man Zeit.