Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

      RE: Skalierung

      Das mit den SweetPoints von Shimodax hab ich.
      Trotzdem wär es sinnvoll wenn die Skalierung grundsätzlich besser wäre.
      Ich merk im Vergleich zu Oanda, dass ich wegen dieser krummen Werte einfach länger brauche, um mich zu orientieren.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shakesbeer“ ()

      Skalierung

      Gibt es eine Möglichkeit die Skalierung der y-Achse beim Metatrader auf "glatte" Werte zu stellen.
      Metatrader verwendet bevorzugt Werte wie 1,2755; 1,2765; ...
      Ich hätte aber lieber glatte Werte wie 1,2750; 1,2760; ...
      Das wäre wegen der SweetPoints und der 80/20 Regel beim Cable wesentlich anschaulicher.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

      mt4 indisammlung

      hi @all

      habe mir eine kleine indi-sammlung von forex factory gezogen.
      damit dürfte "jeder" mt4 user vorerst einmal gut ausgestattet sein :D

      viel spass beim ausprobieren und tüfteln wünscht euch
      fxnix

      p.s.
      da man keine rar dateien hochladen kann, musste ich ein bisserl tricksen ;)
      dateien von .zip auf .rar umbenennen und mit dem programm winrar entpacken.
      Dateien

      RE: Hans123

      @goso

      danke! ich nehme an, eine anbindung an einen forex-broker ist über api
      möglich. welchen würdest Du empfehlen? Bin zwar mit cmsforex mit der charttechnischen darstellung der entries und stops sehr zufrieden,
      aber für eine automatisierung ist der vttrader doch etwas eingeschränkt und auch nicht so zuverlässig, nach dem bereits gelesenen zu urteilen.

      RE: Hans123

      Original von tory
      Original von schwager
      Hallo!
      Ich hab es Donnerstag und Freitag in der Demo laufen gelassen und es hat ganz schön geschäppert was den Profit antrifft.
      Auch hab ich keinen Indikator gefunden der noch positiv im Tages oder Wochenbereich war.
      Werd ihn nächste Woche noch laufen lassen in der Demo von Alpari.Dann mal sehen ob er Live tauglich ist.
      Gruss


      Hast Glück im Moment, Hans kommt grad aus einem 860er DD. Als Tipp kann ich dir nur geben, lass den Euro weg und am besten auch die Nachmittagssitzung. Beides bringt nicht so richtig was und grad zum Anfang schmeißt man's ja gerne hin...

      Tory


      Ja, der Juni hatte es in sich für das System. Jedoch hat es scheinbar silverrex geschafft, den Monat noch im grünen Bereich abzuschließen. Er hat das System ein wenig abgeändert und konnte so auch die Drawdowns deutlich verringern. Er will in den nächsten Tagen seine Ergebnisse posten, dann kann man mit Hans Ergebnis vergleichen. Bin schon gespannt darauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      RE: Hans123

      Original von tory


      Hast Glück im Moment, Hans kommt grad aus einem 860er DD. Als Tipp kann ich dir nur geben, lass den Euro weg und am besten auch die Nachmittagssitzung. Beides bringt nicht so richtig was und grad zum Anfang schmeißt man's ja gerne hin...

      Tory


      Hallo!
      Danke Tory für den Tip.Auf sowas warte ich dann zum live Einsteigen.Werd mir das alles mal ganz genau ansehen
      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schwager“ ()

      Original von Dobi
      @ all
      wenn ich zwei verschiedene feets nutzen möchte, brauch ich doch nur einen mt4. wie gehe ich dabei vor? wäre schön wenn das noch mal jemand erklären
      könnte, hatte nämlich bei neuimex seid freitag bis heute morgen keine verbindung.
      danke.


      @ dobi

      Neues Konto eröffnen, Server scannen, anderen Anbieter als bisher wählen, dann sollte es funktionieren, dass du 2 Loginmöglichkeiten hast. ;)

      RE: Hans123

      Original von schwager
      Hallo!
      Ich hab es Donnerstag und Freitag in der Demo laufen gelassen und es hat ganz schön geschäppert was den Profit antrifft.
      Auch hab ich keinen Indikator gefunden der noch positiv im Tages oder Wochenbereich war.
      Werd ihn nächste Woche noch laufen lassen in der Demo von Alpari.Dann mal sehen ob er Live tauglich ist.
      Gruss


      Hast Glück im Moment, Hans kommt grad aus einem 860er DD. Als Tipp kann ich dir nur geben, lass den Euro weg und am besten auch die Nachmittagssitzung. Beides bringt nicht so richtig was und grad zum Anfang schmeißt man's ja gerne hin...

      Tory
      @ all
      wenn ich zwei verschiedene feets nutzen möchte, brauch ich doch nur einen mt4. wie gehe ich dabei vor? wäre schön wenn das noch mal jemand erklären
      könnte, hatte nämlich bei neuimex seid freitag bis heute morgen keine verbindung.
      danke.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      RE: Hans123

      Hallo!
      Ich hab es Donnerstag und Freitag in der Demo laufen gelassen und es hat ganz schön geschäppert was den Profit antrifft.
      Auch hab ich keinen Indikator gefunden der noch positiv im Tages oder Wochenbereich war.
      Werd ihn nächste Woche noch laufen lassen in der Demo von Alpari.Dann mal sehen ob er Live tauglich ist.
      Gruss

      RE: Hans123

      @ schwager

      Die Beschreibung stammt von einem anderen User. Es werden die genauen Hans123 Regeln erklärt und zusätzlich beschreibt der Autor, wie er das Hans 123 System mit entsprechenden Filtern handelt. Das ist aber nur als Vorschlag zu verstehen. Ob man sich streng an die originalen Hans123 Regeln hält, oder sie für sich selbst verifiziert, bleibt halt jedem selbst überlassen.

      Es gibt im Originalthread übrigens mehrere Personen, die das System ihren eigenen Bedüffnissen angepasst haben bzw. die Regeln "optimiert" haben, wie z. B. Silverrex oder SM01.

      RE: Hans123

      Mir wäre es neu, dass Hans irgendwelche Filter einsetzt, auch einen Trailing Stop wie weiter unten im Thread erwähnt habe ich noch nie gehört ?(
      Die Strategie wie Hans sie tradet, steht doch im ersten Posting von seinem Thread und dort steht nichts dergleichen.

      Es gibt schon Leute die Filter verwenden und vielleicht ist das ja eine gute Sache, aber es ist nicht die originale Strategie.