Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

      RE: Dauer der Konvertierung

      Original von winkel
      @trash
      kann man den Fortschritt der Konvertierung irgendwo einsehen?


      fallst du unsicher bist, ob er nun fertig ist mit dem umwandeln, dann gehe in den historyordner und beobachte, ob sich die .hst datei weiter vergrößert.

      wie gesagt, es dauert nur wenige sekunden, auch bei großen datenmengen.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      RE: Dauer der Konvertierung

      Original von winkel
      @trash
      kann man den Fortschritt der Konvertierung irgendwo einsehen?
      Im Moment schaue ich mir behelfsweise den Taskmanager an.
      Anzeige steht dort bei Terminal.exe bei 80% aber schon seit einer
      1/4 Std.
      Kannst Du ungefähr eine Zeit nennen wie lange der Konvertiervorgang dauert.
      Bei mir sind es im Moment 1min Daten USDJPY von Januar 06 bis heute, die ich in 5min Daten umrechnen lasse.




      MfG

      Winkel


      ja, das ist irgendwie dumm, dass der mt4 nicht von allein stoppt, stimme ich zu.

      der vorgang dauert nur wenige sekunden. warte einfach 10 sekunden, danach doppelklickst du einfach erneut den period converter und klickst 'ja' auf die frage, ob du abbbrechen möchtest und danach gibst du das nächste timeframe bei 'extperiodmultiplier' rechts ein.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „trash“ ()

      Dauer der Konvertierung

      @trash
      kann man den Fortschritt der Konvertierung irgendwo einsehen?
      Im Moment schaue ich mir behelfsweise den Taskmanager an.
      Anzeige steht dort bei Terminal.exe bei 80% aber schon seit einer
      1/4 Std.
      Kannst Du ungefähr eine Zeit nennen wie lange der Konvertiervorgang dauert.
      Bei mir sind es im Moment 1min Daten USDJPY von Januar 06 bis heute, die ich in 5min Daten umrechnen lasse.




      MfG

      Winkel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „winkel“ ()

      RE: Wie zuverlässig sind Backtestings?

      Original von fox
      @ all,

      Ich bin mit der Zuverlässigkeit der Backtestings-Ergebnisse nicht zufrieden.
      Und von trash habe ich mir dankend sagen lassen, dass die modellierungsqualität von der qualität meiner backfilldaten (lücken) abhängt.

      Bin auch seinem Rat gefolgt, und den Thread durchgelesen.
      strategybuilderfx.com/showpost.php?p=131145&postcount=636

      und habe mir die M1 Daten von
      alpari-idc.com/en/dc/databank.php

      heruntergeladen. Sie sollen in history ordner kopiert werden, das Problem ist, im history Ordner gibt es drei weitere Unterordner, meine Frage lautet wäre wo sollen die Daten rein(s. Anhang)? Ich möchte nichts falsch mache, vielleicht kann mir jemand helfen?

      gruss

      fox


      fox, gehe in den metatrader, klicke auf extras>vollständige historie.

      doppelklicke das bevorzugte pair, doppelklicke dort auf '1min' und dann rechts unten 'import',
      wähle den ort der heruntergeladenen .hst dateien und klicke 'öffnen', 'ok' und schließen.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „trash“ ()

      Wie zuverlässig sind Backtestings?

      @ all,

      Ich bin mit der Zuverlässigkeit der Backtestings-Ergebnisse nicht zufrieden.
      Und von trash habe ich mir dankend sagen lassen, dass die modellierungsqualität von der qualität meiner backfilldaten (lücken) abhängt.

      Bin auch seinem Rat gefolgt, und den Thread durchgelesen.
      strategybuilderfx.com/showpost.php?p=131145&postcount=636

      und habe mir die M1 Daten von
      alpari-idc.com/en/dc/databank.php

      heruntergeladen. Sie sollen in history ordner kopiert werden, das Problem ist, im history Ordner gibt es drei weitere Unterordner, meine Frage lautet wäre wo sollen die Daten rein(s. Anhang)? Ich möchte nichts falsch mache, vielleicht kann mir jemand helfen?

      gruss

      fox
      ;)Geduld=Erfolg ;)

      RE: MT-Fehler

      Kannst du den Server per Hand eingeben?

      Schau mal ein paar Seiten zurück in diesem Thread da habe ich ein paar Server genannt, versuch die mal.

      Sollte das auch nicht klappen, würde ich eine Neuinstallation durchführen.
      Die Indikatoren bleiben dir ja erhalten, wenn du wieder ins gleiche Verzeichnis installierst.

      Ciao,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      hallo, seit freitag habe ich keine verbindung mehr. wenn ich mich einloggen oder ein neues konto eröffnen will, werden die server in komischen hiroglyphen dargestellt. kann ich da was reparieren oder besser alles neu installieren?

      grüsse
      janson
      Bilder
      • mt.jpg

        45,81 kB, 668×493, 592 mal angesehen

      Neues Konto eröffnen im MT4 Demo

      Neues Konto eröffnen im MT4 Demo

      Am besten,schnellsten geht es :
      wenn man im Navigator auf Konten mit der rechten Maus drückt.....da steht dann Konto eröffnen.
      Beim Anmelden ist dann wichtig unten links bitte Newsletter zusenden anklicken ,sonst geht nix.
      Das Alte Konto kann man dann löschen an den einstellungen usw wird so nix verändert.
      Gruss Holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schwager“ ()

      RE: Skalierung

      Original von Shakesbeer
      Das mit den SweetPoints von Shimodax hab ich.
      Trotzdem wär es sinnvoll wenn die Skalierung grundsätzlich besser wäre.
      Ich merk im Vergleich zu Oanda, dass ich wegen dieser krummen Werte einfach länger brauche, um mich zu orientieren.


      Man müßte noch die 20er und 80er Linien einzeichnen. Leider bin ich aber auch nicht so firm im Indikatorschreiben.

      An sonsten gibts tatsächlich nur Gitter rein oder raus.

      Tory

      RE: Skalierung

      Ich hab mir die Alpariversion runtergeladen, da war das schon voreingestellt und die Kurse sind gut. An sonsten müßtest du eigentlich die Möglichkeit haben über das Programm direkt ein Demokonto zu eröffnen. Da wird meiner Ansicht nach alles automatisch eingetragen.

      Versuch mal unter Tools -> open Account.

      Ich wills bei mir nicht ausprobieren, um nicht wieder alles über den Haufen zu werfen. Aber ich denke so hatte es mal funktioniert.

      Tory

      RE: Skalierung

      @tory

      Als Metratrader-"Anfänger" eine Frage. Wenn ich die PDA-Version
      starte, möchte er den Server wissen, über den ich verbunden werden
      will. Muss ich vorher an anderer Stelle ein Demokonto eröffnen und
      wo mache ich das am besten?

      Gruss, Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morando“ ()