Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

      RE: Wie zuverlässig sind Backtestings im MT4?

      aber eigentlich sollte das schon gehen, denn ich sehe gerade, dass alpari mittlerweile diese kompletten .hst dateien anbietet.

      probiere mal diese vom cable (16.06.2004-14.07.2006) und kopiere sie in den historyordner:

      databank.alpari.org/h_mt/M1_GBPUSD.zip
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „trash“ ()

      RE: Wie zuverlässig sind Backtestings im MT4?

      Original von cranberries18
      @ Trash/others

      hab jetzt die alpari daten mit .hst in den metatrader historie ordner rein. leider geht die historie nicht weit zurück. muss ich da davor noch was machen?

      c18


      hi, lies mal das posting vom 11.07.2006 16:55 und vergiß das mit 'in den historyordner verschieben'. :D

      das bringt nämlich nur etwas, wenn du schon eine vollständige durchgängige .hst datei hast.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      RE: Wie zuverlässig sind Backtestings im MT4?

      Tja, die Frage warum man sich den Aufwand des Backtestens antut muss sich jeder selbst stellen.

      Meiner unmassgeblichen Meinung nach sind mechansiche HS entbehrlich, so fressen z.B. Trendfolger dem Trader in Seitwärtsphasen die Haare vom Kopf und einen ausgeprägten Trend sollte man auch ohne System erkennen.

      Die Big Player setzen nicht so ganz grundlos Trader an ihre Desks, dabei hätten die weniger Probleme mit Entwicklungskosten im siebenstelligem Bereich, das würde sich bei entsprechendem Erfolg des HS schon schnell amortisieren, trotzdem sind gerade in kleineren TF's kaum HS im Einsatz, warum wohl??? ;)

      RE: Wie zuverlässig sind Backtestings im MT4?

      @
      Dass ein System nicht für die Ewigkeit gedacht, ist mir schon klar. Aber man muss schon mal wenigstens ein Anfang haben..

      Wenns real kaum funktioniert, wozu die ganze Zeitverschwendung? Sind fast alle Backtestings, trotz Beachtung aller Kriterien, für die Katz? 8o

      lg fox
      ;)Geduld=Erfolg ;)

      RE: Wie zuverlässig sind Backtestings im MT4?

      Hi fox,

      also ich kann aus meiner Erfahrung nur berichten, dass kaum etwas, was im Backtesting läuft auch real funktioniert. Was du immer machen solltest ist deine Backtestingdaten zu teilen. Also, wenn du 2,5 Jahre hast, dann nimm 2 um ein System zu entwerfen und geringfügig zu optimieren und prüfe an Hand des letzten halben Jahres, ob es läuft. So hat man zumindest ne kleine Chance was zu finden was vielleicht auch weiterläuft.

      Aber der wichtigste Punkt für Systemtrader ist, dass auch das beste System nicht ewig läuft (ich lasse mich gern eines besseren belehren) und man sich, bevor man was live am Konto ausprobiert überlegen muß, bei welchem Kontosaldo der Livetest beendet ist. Also keine Stopstrategie, sondern Stop der Strategie...

      Tory

      Wie zuverlässig sind Backtestings im MT4?

      @ all,

      vielleicht erging es auch schon vielen wie mir so, dass sie zunächst glaubten ein gutes, zuverlässiges system gefunden zu haben, aber dann später eines besseren belehrt werden mussten, weil sie einige wichtige Dinge nicht beachtet haben.
      Welche Kriterien sollten in einem Backtesting beachtet werden, damit es als zuverlässig eingestuft werden kann?
      Ich kann ja schon mal aufzählen was ich schon weiss, korrigiert mich wenn ich falsch liege:

      1. die Modellirungsqualität sollte schon 90% betragen, falls nicht, dann muss man die Datenlücken(history) entsprechend ausfüllen.

      2.Der Profitfaktor sollte beimind. 1,5 besser 2 sein.

      3. "Trades insgesamt", sollte mind. über 50 sein, oder besser über 100 je mehr, umso aussagekräftiger.

      4. Die Equitykurve sollte möglichst gleichmässig verlaufen! D. h. nicht soviele aufeinanderfolgende Verlusttrades!

      5. Über die Trefferquote kann ich nicht viel sagen, das kommt drauf an. Sicher ist eine Trefferquote 80% ganz toll, es bringt aber nicht viel wenn die Verlusttrades um einiges höher sind als die Profittrades! ---->Gewinn/Verlust Verhältnis!

      Ich bin mir nicht im klaren, ob man sich, trotz Beachtung dieser Kriterien, auf die Backtestingsergebnisse verlassen kann. Meine Frage an die erfahreneren Trader wäre:
      Hat schon jemand von Euch, nach positiven Backtestigsergebnissen, es auch anschliessend Demo oder Real getradet und sich die pos. Ergebnisse auch bestätigt haben?

      Lg fox
      ;)Geduld=Erfolg ;)

      RE: Dauer der Konvertierung

      Original von cranberries18
      habe mir grade die 1 min Daten von Alpari runtergesaugt. Die haben ein .hst format. was muss ich mit dem anstellen, dass ich es in MetaTrader importieren kann?

      danke

      c18


      kuck mal in die mitte der aktuellen threadseite. dort steht es. ;)
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"