Nur noch EOD Trading?

      RE: Moin Moin

      Original von ktrade
      @U_2
      Klar kann man USA nach Feierabend traden.
      Aber einen Systematischen Ansatz reinzukriegen finde ich schwer:
      - Diskreditionäres Traden wäre mir nach der Arbeit zu anstrengend.
      - Ein mechanisches System könnte man traden, aber man wird Schwierigkeiten haben es richtig zu Backtesten. Ein Super-System brächte nix, wenn die Signale immer zwischen 4 und 5 kommen.
      - wenn man wie ich auch mal Nachmittag und Nachts arbeiten muss, wirds auch schwer. Heute trade ich früh, morgen spät, das ist meiner Meinung für erfolgreiches Daytrading zu Chatisch.
      )


      Also ich finde Systeme mit ca 8-36 EOD Trades PRO JAHR ideal, mein resultat dabei ca 80 % p.a mittels ETFs mit Margin. Könnte per Futures ca verdoppelt werden. Es gibt genügend Systeme mit denen man nur 1x pro Tag entscheidet, oder sogar nur 1x pro Woche!!! Ein solches 1x pro Tag habe ich heute gepostet.

      Wenn s mehr sein soll als z.B. VTO-Report RSI 5 daily mit MM, dann doch folgendes:

      QQQQ hourly ( close auf halbe Stunde) und dazu RSI 5:

      Wenn RSI 5 unter 26 schliesst, Buy - wenn über 70 : Sell,
      wenn über 74 --- Short (Leerverkauf) wenn unter 30 --- Cover (Deckungskauf).


      Rendite?? Mehrere 100 Prozent pro Jahr, und man muss frühestens um 16.30 am Bildschirm sein, danach nur noch 1 x pro Stunde schauen - oder per Software den für den RSI nötigen Kurs prognostisch ermitteln.


      Und Entschuldigung, falls das alles "Unsinn" ist

      MFG

      Cerberus24


      Nachtrag zum qqqq-RSI5 Hourly : Stoploss 2 %

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      RE: Moin Moin

      Original von rAmMsTeIn
      ......
      @cerberus
      wie oft haben wir das thema turbodepot schon gehabt.
      was sollen denn solche unsinnigen beiträge?


      Handelssignale DAX-Future-Handelssystem
      Aktuelles Signal für den 02.09.2005: Enter Long

      Gewinn seit 28.02.2005: 14.000 Euro oder 56% (Stand: 26.08.2005)

      (mit je einem Kontrakt im FDAX und einem Startkapital von 25.000 Euro)

      Das Handelssystem hat zuletzt am 26.08.2005 ein neues Alltime-High erreicht




      das kann ich bezeugen, ich habe jeden tag dieses depot gehandelt mit zertis und jetzt cfds

      gruß
      rammstein




      Also rammstein, dies empfinde ich nun als persönliche Beleidigung:

      Ich habe weder mit Dir noch mit Exlibris etwas zu tun, aber werde von Dir als "unsinnig" abgestempelt. Jedoch Deine Bekundungen zu Turbodepot sind nur die HALBE Wahrheit. Einige hier, einschliesslich Hintman sind ja regelmässige Leser im Terminmarktwelt-Board. Da kann man die "Ungereimtheiten" zu Turbodepot nachlesen und insbesondere über den grossen Drawdown - der zur EINSTELLUNG des Depots führte. Dann wurde das System NEU geboren, d.h. optimiert. Fachleute würden das "Curvefitting" nennen. Als dies ist nachlesbar.

      Ich bin es nicht gewohnt "unsinnige Beiträge" zu schreiben, sollte das hier anders gesehen werden, kann ich auch meine Beiträge einstellen.

      Cerberus24

      RE: Diskretionär EoD hektisch ?

      @ktrade

      >>Ein mechanisches System könnte man traden, aber man wird Schwierigkeiten haben es richtig zu Backtesten.

      Weshalb, testest du den jeweiligen Handelsansatz nicht?


      >>Ein Super-System brächte nix, wenn die Signale immer zwischen 4 und 5 kommen.

      Man kann die Handelszeit begrenzen und auf die jeweilige,verbleibende Restzeit das System erstellen!



      >>wenn man wie ich auch mal Nachmittag und Nachts arbeiten muss, wirds auch schwer.

      Routing Module traden automatisch rund um die Uhr ! :)
      Weitere Vorteile hat man, wenn EOD-Systeme LIMIT Intraday einsteigen und die Position sofort mit einem Stopps gesichert werden soll!
      MfG

      RE: Diskretionär EoD hektisch ?

      @Roti
      Danke für den guten Beitrag!
      Ich finde Deine Aussage bzgl. Kapital sehr richtig und wichtig.
      Klein anfangen!
      Wenn man am Anfang zu gierig ist und alles "an einem Tag" erreichen will, sprich zu viel Risiko eingeht, ist man schnell pleite.
      Mir ging es zu Beginn so, ich hab immer viel verloren, da ich hohe Hebel verwendet habe. Das führte so weit, dass ich stark verunsichert war und meine Verluste in der Hoffnung auf steigende Kurse laufen lies und gleichzeitig gehemmt war neue Signale zu handeln (Pull the Trigger Syndrom).
      Erst die Einsicht kleine Positionen entsprechen meines Kapitals zu handel machte es möglich auch Verlusttrades zu realisieren und trotzdem weiterzumachen. Die Gewinne waren zwar auch kleiner, aber mithilfe des Zinseszins (ich find den gut!) wird trotzdem bald viel draus.

      Natürlich muss diskretionäres Handeln auch systematisch sein, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Aber das Kreuzen eines GDs halte ich nicht für diskretionär. Ich versteh darunter eher Formationserkennung und so Dinge, wo man viel selbst interpretieren muss. Da glaub ich sehe ich nach der Arbeit andere S-K-S-Formationen wie vorher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      Diskretionär EoD hektisch ?

      Original von ktrade
      - Diskreditionäres Traden wäre mir nach der Arbeit zu anstrengend.
      - Ein mechanisches System könnte man traden, aber man wird Schwierigkeiten haben es richtig zu Backtesten.


      Hallo,

      hier sollte aber auch gesagt werden das es auch systematisch-diskretionär möglich ist zu traden, es gibt einen Satz Regeln und wenn Bedingung A dann Long, wenn B dann Short und wenn C dann Out, tifft nun Bedingung A zu Trade ausführen und fertig, es muss diskretionär gar nicht so anstrengend sein ;)

      Bsp (nicht nachahmen, nur Demo):

      ein einfacher GD mit Stop-Kurs

      wenn Close auf EoD-Basis des Underlyings über 20 Tage GD schliesst dann Long zum nächsten Open, Stop setzen, fertig, was ist da hektisch, max. 1 Order am Tag. Hektisch wird es erst wenn dieses Bsp. in einem 10min Zeitrahmen passiert - also Intraday, da macht dann ein autom. Ordermodul erst auch Sinn, EoD sollte es sich jedoch in Grenzen halten.

      Beim Scalpen (Blitzhandel) weiss ich nicht ob ein guter, erfahrener Trader besser ist als ein Compi, müsste man testen, es gibt Trader die machen es einfach manuell besser und andere eben nur mit einem Handelssystem, ist halt so. Ich gebe dir aber Recht nach der Arbeit noch manuellzu scalpen ist nicht einfach ...

      Kapital:

      Je mehr Kapital zur Verfügung steht desto mehr Strategien kommen in Frage und die Commissions tun nicht mehr so weh, eine DrawDown Phase kann besser gemeistert werden und die Diversifikation geht auch besser bzw. kann sinnvoller umgesetzt werden, ist wie beim fliegen, je weniger Kapital zur Verfügung steht desto tiefer fliege ich, ein Fehler und weg bin ich beim absoluten Tiefflug (entspricht ganz wenig Tradingkapital); jedoch gibt es Trader die schafften mit wenig Kapital viel, es geht wobei hier gerade in der Anfangsphase im Prinzip auf gut Glück gesetzt wird (Tiefflug)!

      Aber es gilt auch wer viel Kapital hat sollte zu Beginn mit kleinen Einsätzen/Positionsgrößen arbeiten, es sollte erst das Überleben gelernt werden, dann kommen größere Positionen in Frage, meine 2 Cent´s zum Thema.

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: Moin Moin

      @Turbodepot Trader
      ich persönlich halte nicht viel von sturrem Nachtraden von Blackboxsignalen. Was dabei passieren kann sieht man ja in letzter Zeit hier im Forum. Ein eigenes System, wo man weiss was passiert ist für mich vorraussetzung. Dann muss man allerdings auch die Schuld bei sich selber suchen, wenns nicht klappt.

      @itsmie
      Was sind Deiner Erfahrung nach realistisch erreichbare Werte für EOD bzw. Intraday?

      @U_2
      Klar kann man USA nach Feierabend traden.
      Aber einen Systematischen Ansatz reinzukriegen finde ich schwer:
      - Diskretionäres Traden wäre mir nach der Arbeit zu anstrengend.
      - Ein mechanisches System könnte man traden, aber man wird Schwierigkeiten haben es richtig zu Backtesten. Ein Super-System brächte nix, wenn die Signale immer zwischen 4 und 5 kommen.
      - wenn man wie ich auch mal Nachmittag und Nachts arbeiten muss, wirds auch schwer. Heute trade ich früh, morgen spät, das ist meiner Meinung für erfolgreiches Daytrading zu Chatisch.

      Was meinst Du mit Order Routing Module? Automatisches Trading, wie das z.B. über IB+API möglich ist?

      @Biender
      Stattliche Rechnung! Wenn man es täte, wird hier in ein paar Jahren über ganz andere Dinge diskutiert werden: Kann CMC so große Orders ausführen? In welcher Zeit? Verändert die Ordergröße den Kurs? Welche Einstiegsstrategien muss ich verwenden um das zu vermeiden?
      Völlig neue Dimensionen wären das! Man hätte es auch nicht leicht als Großkapitaltrader ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      RE: Moin Moin

      @xenia
      @cerberus
      wie oft haben wir das thema turbodepot schon gehabt.
      was sollen denn solche unsinnigen beiträge?


      Handelssignale DAX-Future-Handelssystem
      Aktuelles Signal für den 02.09.2005: Enter Long

      Gewinn seit 28.02.2005: 14.000 Euro oder 56% (Stand: 26.08.2005)

      (mit je einem Kontrakt im FDAX und einem Startkapital von 25.000 Euro)

      Das Handelssystem hat zuletzt am 26.08.2005 ein neues Alltime-High erreicht




      das kann ich bezeugen, ich habe jeden tag dieses depot gehandelt mit zertis und jetzt cfds

      gruß
      rammstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

      RE: EoD vs Intraday

      Hallo Trader,

      interessante Diskussion!

      Hab mal nachgerechnet in meinem eigenen Gewinnrechner: "Das einzige was zählt ist der GEWINN!"

      Anfangskapital: 10.000 EUR
      Monatliche Performance: 10%
      Nach 5 Jahren:
      Ergebnis ,nach Abzug der Steuer von 50%, : 379.000 EUR

      Bei einer monatlichen Performance von 5%: 53.385 EUR

      ...gar net so übel...der Zinseszinseffekt

      nur machen muss man das halt mal...

      lg Biender
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D

      RE: EoD vs Intraday

      >>Und nicht vergessen, Scalpen gibt´s ja auch noch

      ...und Order-Routing Module...;)



      >>Manche können halt aus beruflichen Gründen tagsüber nicht traden

      USA hat bis 22:15 Uhr- und für eminis darüber hinaus "geöffnet"! Auch bei der Eurex ist demnächst handeln bis 22:00 Uhr möglich!
      MfG

      EoD vs Intraday

      Hallo zusammen,

      eine endgültige Lösung wird es wohl nie geben, bei EoD ist das wie ein Kutscher, wenn ein Hindernis kommt kannste rechts, links vorbeifahren oder auch davor erst mal stoppen; bei Daytrading ist man in einem Formel 1, da haste wenig oder gar keine, links oder rechts um´s Hinderniss rum und fertig (mit allen Konsequenzen) .. um es mal so darzustellen!

      EoD sollte zudem berücksichtigt werden das die Position stärker im DrawDown sein kann, Intraday kann ein hektisches handeln oft das Gegenteil erzielen ;)

      Es gibt erfolgreiche EoD und/oder Intraday Trader, kommt halt auf den/die Einzelnen(e) an wie schnell und wie aufwendig gehandelt werden soll?!

      Jage ich viele kleinere Karnickel oder wenige, dafür aber größere?

      Und nicht vergessen, Scalpen gibt´s ja auch noch :P

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Ich fang mal an:

      Ich arbeite neben dem Trading noch ganz nochmal in meinem Job.

      Entgegen einem Trader, der vom Trading lebt, kann ich also meine sämtlichen Gewinne stehen lassen.

      Und das ist der große Vorteil. Man profitiert enorm vom Zinseszinseffekt. Mit einem guten Moneymanagement werden die Positionen immer größer und die Gewinne schaukeln sich hoch.

      Wenn man nur einen Monatlichen Gewinn von 5-10% (siehe Centurio EOD Performance) schaffen würde, hätte man in einigen Jahren ein enormes Kapital zusammengetradet und könnte dann getrost aufhören zu arbeiten/traden und könnte seine anderen Ziele/Ideen verwirklichen.

      Ist das Träumerei von mir oder handelt hier noch jemand nach ähnlichen Grundsätzen?
      @hintman
      oh da sind wirklich schon ein paar interessante Dinge geschrieben worden, mal sehen ob sich da überhaupt einer für nen neuen Thrad interessiert.

      @all
      Ich fände es interessant, wenn wir hier ein grundlegende Sachen zum EDO Tradin diskutieren könnten.
      Warum traded man EOD mit welchem Ziel?
      Welches sind die spezifischen Probleme beim EOD und wie kann man sie umgehen? (z.B. der Einstieg wenn man sich einstoppen lässt und Markt über Nacht davonläuft) etc. ich denke da gibt es sicher ein paar Dinge zu diekutieren.
      Ein bisschen runter machen schadet nicht, sind ja selbst auch noch nicht zufrieden mit der Ausbeute :)

      Beim EOD-Depot darf man sich aber nicht zu früh freuen. Hier hatten wir einen äußerst schönen Start mit gleich 3 großen Gewinntrades, aktuell ist ja auch dieses in einer kleinen Drawdownphase. Wirkliche Auswertungen werden hier bei der geringen Anzahl an Trades leider erst in einigen Monaten möglich sein.

      Die Vorzüge des EOD-Handels liegen auf der Hand, wenn es in Richtung Lebensabend geht und ich auch untertags die Freuden des Lebens auskosten möchte, wird das sicher mein Hauptbeschäftigungsgebiet.

      Die Methoden des Tageshandels sind genauso vielfältig wie jene des Daytradings, aufgrund der größeren Aufmerksamkeit durch die Öffentlichkeit und Medien wahrscheinlich sogar noch kreativer.

      Im Forum Individuelle Lesersysteme wird man diesbezüglich schon ganz schön fündig, hoffe trotzdem für dich dass du auch hier einige zum schreiben motivieren kannst :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Hintman,

      klar, es hängt von jedermanns Persönlichkeitsstruktur ab. Der eine wird Beamter, der andere Chirurg.

      Ich wollte schon lange ein paar Meinungen zum EOD Trading erfragen. Da ich heut mal Zeit hab bin ich in großer Schreiblaune. Außerdem waren die Performance-Angaben im Newsletter ideal um die vielleicht etwas provokante Frage zu stellen. Ich wollte damit nicht die Performance des Inraday Depots runtermachen!

      Ich hoffe evt. auf diese Weise ein wenig mehr Interesse fürs EOD Trading und eine kleine Diskussion über mögliche Ansätze zu wecken. Manche können halt aus beruflichen Gründen tagsüber nicht traden (s.o.).

      Wenn man sich aber eine Zinseszinsformel und die Performance des EOD Depots Deines Handelssystem zur Hand nimmt, sieht man, dass man trotz EOD ziemlich erfolgreich sein kann!

      Vielleicht gelingt es ja und wir können hier über die Vorzüge und Methoden des EOD Handels diskutieren.

      Viele Grüße
      ktrade