Nur noch EOD Trading?

      Servus,

      diese Frage stellt sich genau so lange, bis die Performance wirklich noch bescheiden ist.

      Wenn alles nur halbwegs so wie geplant verläuft, sollten sich die Intradaymühen in einigen Monaten ausgezahlt haben :)

      Zudem ist der 60min-Zeitrahmen aktualisiert ziemlich knifflig, aber kürzere Zeitfenster werden wir in den CW nicht aufnehmen. Das ist einfach zu hektisch zu kommunizieren.

      Im Endeffekt kommt es auf die persönlichen Ansprüche des Traders an. Die einen verzichten bewusst auf eine mögliche höhere Performance, bekommen im Gegenzug dafür aber eine bessere Lebensqualität. Ich werd sicher noch einige Jahre so weiter machen, EOD als Diversifizierung zu sehen, nicht als Haupteinnahmequelle.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Nur noch EOD Trading?

      Hallo,
      gerade ist das Candletrading-Update in meine Mailbox geflattert und hat mich ins Grübeln gebracht:

      Die Performance des Intraday- und des EOD-Depots ist nahezu identisch.
      Da stellt sich mir die Frage, ob es überhaut Sinn macht sich Intraday jeden Tag abzurackern, wenn man EOD eine ähnliche Performance erreichen kann?

      Statt Stunde für Stunde vor der Kiste hocken und auf neue Signale warten, mit nem Caipi am Pool. Am Abend schnell mal 1-2 Std. die Quotes checken und Orders eingeben.

      Das wäre doch das Traderleben, von dem wir alle träumen!

      Mit ner Performance von +36,36% seit 02.06.2005 liese sich das dann auch entspannt machen.

      Was meint Ihr?
      Viele Grüße
      ktrade