Gold CFDs und Margin - ein Fehler bei CMC oder im MarketMaker?

      Ich habe das seit dem Neustart des MM heute wieder, da ich ja gestern Gold neu gekauft habe.

      Mir wurde mitgeteilt, dass dich beim Support anrufen sollte. Dann würde man mit mir durchgehen, welche Dateien zu löschen sind. Diese würden dann beim nächsten Re-Start upgedatet oder so. Ist mir bisher die Mühe nicht wert gewesen, da im Statement eh alles korrekt ist. Also warte ich mal auf morgen, ob der September Kontrakt auch noch diese Spielchen treibt :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Gold CFDs und Margin - ein Fehler bei CMC oder im MarketMaker?

      @yoay

      genau so ist es!

      Der Fehler zieht sich durch die ganze Software durch. Der Helpdesk hat in der Datenbank von CMC jedoch die richtigen Werte, dies wurde mir im Chat bestätigt...

      Das Problem hatte Hintman schon beim ersten Gold-Trade und hatte auch schon darauf hingewiesen...

      Also ich rechne nicht mit einem schnell Bugfix...

      Gruß
      Bremser

      RE: Gold CFDs und Margin - ein Fehler bei CMC oder im MarketMaker?

      Nach einem Gespräch mit CMC sieht's so aus, als wenn der MarketMaker den Wert der Gold-Positionen falsch anzeigt. Also beim Verrechnen soll alles wie gewohnt korrekt sein, nur der Wert der CFDs sollte bis zum Fix des Bug mit 10 multipliziert werden.

      Also besser nicht die zehnfache Menge an CFDs kaufen, sondern den Bugfix am MarketMaker abwarten..

      Gruß
      Yoay
      The Market will do the most obvious thing in the most unobvious manner 8o

      Gold CFDs und Margin - ein Fehler bei CMC oder im MarketMaker?

      Hallo!

      Ich habe bei dem letzten Gold-Trade festgestellt, dass CMC entweder die Margin falsch berechnet, oder die Ticksize falsch ist.

      Im CMC Trading-Guide steht eindeutig:

      Gold: Tick size per 1 CFD: $1 per 0.1 point movement

      Damit wäre folgende Rechnung richtig:

      1 Gold-CFD kostet 431$ -> Total Value = 4310, Margin = 43,1$

      Aber der Kauf von einem Gold-CFD führt zu folgendem Ergebnis:

      1 Gold-CFD kostet 431$ -> Total Value = 431, Margin = 4,31$

      d.h. die Ticksize pro Gold-CFD wäre bei 1$ pro 1 Punkt Bewegung!

      Hat CMC das umgestellt? Oder ist das nur bei mir so? Schaut Euch mal die Margin an, ob die bei Euch auch um den Faktor 10 zu niedrig ist.
      Die P/L-Rechnung im MarketMaker zeigt übrigens auch 1$/1Punkt an. Aber ist der Software zu glauben? Oder rechnet CMC intern mit den angegebenen 10$/1 Punkt Bewegung?

      Ich kann mich erinnern, dass der Marketmaker das früher anders angezeigt hat...

      Gruß
      Yoay
      The Market will do the most obvious thing in the most unobvious manner 8o