Forex mobil traden

      @Xenia

      Ich habs nicht probiert, aber laut CMC gibts kein mobiles Demo.

      Kann deren email leider nicht posten, weil ich beim Computer aufsetzen
      kein Backup von den emails gemacht habe.

      Ciao,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Ich glaube Shaeki tradet mobil über d4f, aber kein Fx soweit ich weiß.

      Hab mal die Leute von CMC gefragt ob es für die mobile Version mal ne Demo geben wird, haben die aber leider nicht vor.

      Ciao,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @goso

      das Forum kenne ich, fand ich auch sehr gut, wie Du schon sagtest
      es ist etwas ruhig geworden dort.
      Die mobile Lösung strebe ich nur an weil ich bei der Bekanntgabe von wichtigen Nachrichen dabei sein will.
      Traden von Hause in alle Ruhe ziehe ich natürlich vor.
      War halt mal eine Anfrage ob hier tatsächlich jemend mobil tradet.
      Im CMC-Thread hatte ich schon mal was gelesen, ich glaube es war bei d4f
      oder so.


      @FXgenius
      im Moment habe ich etwas mehr Feeling für Forex bekommen, bin zufrieden wenn ich meine 10-20 pips am Tag schaffe.
      Hatte vorher auch nur Aktien und Zertis getradet, musste mich erst mal an die Plattform gewöhnen, taste mich langsam ran.
      Habe aber noch die Möglichkeit mit der Demo verschiedene Strategien wie z.b. Overnighttrading zu testen.
      Interssiere mich auch sehr für Handelssysteme auch wenn es noch ein weiter Weg ist bis ich mal selber eins erstellen kann.
      Aber ich denke, dass man so noch besser den Markt verstehen lernen kann.
      Und das beste, der Spieltrieb kommt nicht zu kurz.
      Werde mich mal schlau machen was auf der Tradersworld so auf dem Markt ist, bin völliger Anfänger auf diesem Gebiet.
      Ähm, ich war über ein Jahr Mod bei elitetrading.de, dort werden alle Fragen beantwortet, aber es stimmt, los ist dort nicht viel.

      Back to topic: Ich habe keine Ahnung über mobiles Traden, aber ich möchte das nicht, mir würde der gewohnte Überblick fehlen, zu wenig Bildschirme einfach.
      Original von winkel
      @RS8

      gut, dann bin ich beruhigt.
      Trade erst seit Anfang August Forex.
      Die erste Woche noch Demo, seit 3 Wochen nun real.
      Hatte bisher nicht gedacht das an einigen Tagen so viel Move drin ist.
      Deswegen hatte ich mich am Anfang auf Newstrading orientiert.


      Hallo winkel
      Ich finde eine Woche Demo viel zu kurz, ich kenne aber auch deine Vorgeschichte nicht (5 Jahre Aktien, Optionen oder sowas). Ich persönlich habe über ein halbes Jahr Demos gehandelt (bei verschiedenen Anbietern), Bei den ersten Demos habe ich es ordentliche Krachen lassen, alles mögliche ausprobiert (meist ohne Risikomanagement und Moneymangement). Zwei Demos habe ich verdoppelt, die den anderen über 50% Verlust gemacht.
      Ich will sagen, versuches es noch ein bischen mit Demos. Nach über einem Jahr bin ich soweit, das ich meistens ein positiven Wochenabschluss habe und wenn es auch nur 10 Dollar sind, egal. Kontoerhalt steht an oberster Stelle.


      Charttechnisch war es in den letzten zwei Wochen ganz schön
      turbolent d.h. offensichtlich habe ich meinen Einstand im August
      eher ungünstig gewählt und auch mein Lehrgeld bezahlt. :(
      Lese hier im Forum fleißig mit, bin erstaunt das hier vor allem sachlich diskutiert wird, d.h. wirklich gute Beiträge vorhanden sind.


      Ich finde gerade wenn die Forex so schön turbolent ist, ist es am besten Geld zu verdienen. Seitwärtsbewegungen sind ätzend!!!

      Gruss FXgenius

      PS: Ich finde diese Forum auch sehr gut.
      Eine Zeitlang war ich bei elitetrading.de , aber es ist recht lahm. Dort sollen sich ja auch nur die Elite unterhalten und die Profis wissen ja wie es läuft.
      @RS8

      gut, dann bin ich beruhigt.
      Trade erst seit Anfang August Forex.
      Die erste Woche noch Demo, seit 3 Wochen nun real.
      Hatte bisher nicht gedacht das an einigen Tagen so viel Move drin ist.
      Deswegen hatte ich mich am Anfang auf Newstrading orientiert.
      Charttechnisch war es in den letzten zwei Wochen ganz schön
      turbolent d.h. offensichtlich habe ich meinen Einstand im August
      eher ungünstig gewählt und auch mein Lehrgeld bezahlt. :(
      Lese hier im Forum fleißig mit, bin erstaunt das hier vor allem sachlich diskutiert wird, d.h. wirklich gute Beiträge vorhanden sind.
      @ Winkel
      Ok, vor 6 st ein bisschen früh. Aber auch zwischen 16 und 22 Uhr kann man sich Pips verdienen. Im 1 Minuten Chart ist was zu holen oder der Tagestrend setzt sich fort und man kann noch aufspringen etc. Bevor ich mir auf einem zu kleinem Bildschirm die Augen verderbe, trade ich lieber zu ruhigeren Zeiten.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      @FXgenius

      Mein Gedanke war, per PDA bzw. GPRS-Handy Newstrading zu betreiben.
      Für diese Trades müsste doch die Displaygröße dieser Geräte ausreichend Information bieten. Die größeren Moves verpasse ich leider jedesmal, da ich während dieser Zeit keinen Zugang zum PC habe, bin Feierabendtrader, da kam die Idee mit dem mobilen Variante.
      Bevor ich mich für den Kauf eines PDA bzw. GPRS-Handy entscheide wollte ich erstmal hören ob dies überhaupt funktioniert.
      Das Problem ist halt, dass man erst einen Vertrag für ein Endgerät abschließen muss, bevor man irgendwelche Software darauf installieren kann.
      Somit bekommt man quasi erst danach die Möglichkeit das ganze zu testen.

      Da die Moves meist nur wenige Minuten dauern, sollte die Kostenseite überschaubar sein, bilde ich mir ein.

      @RS8
      zu welchen Zeiten versuchst Du zu traden?
      Bin ab 6.00 aus dem Haus und erst gegen 16.00 wieder am PC.

      @Shimodax
      danke für Deinen Tip, werde gleich mal schauen

      RE: Forex mobil traden

      Hallo winkel


      Für mich persönlich wäre es nichts, ich brauche für meine Charts min. ein 14 Zoller. Ich habe auch im Studium während der Vorlesungen mit meinen Notebooks Aktien gehandelt (Stocknet), ging so. Forex ging leider nicht, die Firewall der FH (Fachhochschule) hat den Zugriff des Programms auf das Internet verhindert.
      Nun ja, mit dem PDA rumlaufen und dabei mal eben 100k Order (10 Dollar pro Pip) reinsetzen, ähm würde ich nicht tun! Ich brauche da Ruhe und Übersicht.

      Vielleicht hift Dir dieser Link von Forum elitetrading weiter:
      elitetrading.de/forum/showthread.php?t=1327&page=1&pp=8

      Bei Interactivebroker kann man sich die einzelnen Screens vom PDA anschauen, wie Orders (Menüführung, einzelne Schritte) eingegeben werden
      interactivebrokers.com/php/mt/G3.htm

      Zum Schluss, die Kosten: Aktuelle Tabelle für GPRS und UMTS
      Ein bischen Teuer der Spass. WLAN ist immer noch am günstigsten.
      teltarif.de/i/gprs-kosten.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FXgenius“ ()

      RE: Forex mobil traden

      Wäre nix für mich. Da gibt es morgens und abends bessere Möglichkeiten, auch wenn man arbeiten muss, denke ich.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -