Forex Kursdaten

      Ach ja, Trademonster? Maximaler Accountsize 50k, das ist aber keine Alternative, und die Plattform ist von der Bedienbarkeit her nicht so toll.

      Oanda? Gute Alternative, aber wer wie ich hauptsächlich Cable tradet den Spread dort auch nicht besser finden als bei anderen Anbietern.

      Jeder Anbieter - Broker ist in diesem Zusammenhang ja der falsche Ausdruck - hat Vor- und Nachteile, die Entscheidung für eine Anbieter hängt von den persönlichen Bedürfnissen ab, wer Swing- oder Positonstrading betreibt wird andere Anforderungen haben als ein Kurzfristtrader, es gibt schlicht und ergreifend keinen "besten" Marketmaker, zu unterschiedlich sind die Anforderungen. Ich kann mich auch nicht erinnern irgendwann behauptet zu haben ACM sei die beste Wahl, ich bin dort zufrieden, nicht mehr, nicht weniger.

      Du kannst ja versuchen einige Trader zu finden und dann "gebündelt" bei einem Marketmaker anfragen, welche Konditionen er bietet, vielleicht hat das Erfolg, im Zweifelsfall die "Kräfte" bündeln, eine Gesellschaft gründen und zu einer Bank mit Brokerage Service wechseln, vielleicht sind da bessere Konditionen aushandelbar.

      BTW: Warum gibt es bei ACM keine Charts? Du hast dort die rudimentäre Ausführung von Pro Real Time zur Verfügung.
      Ach ja, warum ACM? One Click Trading, WYCIWYG, also keine Slippage.
      RS8

      man muss schon eine gewisse hartnäckigkeit in diesem geschäft mitbringen.

      meine ausgangsfrage war warum einige im forum bei beim broker acm sind.

      die spreads sind in ordnung. aber wenn die keine charts stellen ist dieser vorteil bei kleineren handelsvolumina auch wieder für die katz.

      haben die bei acm etwa eine höhere vola als andere broker?


      gruss
      Original von Schuni

      außerdem hat acm durchaus anständige spreads (auch 2pips im EUR/USD). zumal er bei trademonster gar keinen entsprechenden account kriegen würde (glaube max. 50 TEuro)...

      gruß


      Genau das ist der Punkt. Hab mich grad nochmal erkundigt. 50K dürfte für die "Big Player" ein bisschen wenig sein. Zumal die Oberfläche und fehlendes WYCIWYG auch nicht grade für TM sprechen.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      hallo trader1984,

      sorry, aber frag mich so langsam ob du nicht verstehen willst ?(

      denke eigentlich hat goso es sehr anschaulich erklärt. am interbankenmarkt steigen bei großen posis auch die spreads. daher ist es verständlich wenn broker auch etwas größeren spread bei entsprechenden posis nehmen.....

      außerdem hat acm durchaus anständige spreads (auch 2pips im EUR/USD). zumal er bei trademonster gar keinen entsprechenden account kriegen würde (glaube max. 50 TEuro)...

      gruß

      EDIT: außerdem hab ich dir weiter unten auch zwei sehr trifftige gründe für acm genannt.

      P.S.: ich bin übrigens auch bei oanda.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      lieber goso

      es gibt durchaus deutlich preiswertere broker als acm wie z.b oanda und früher auch trademonster bei denen ich noch ein anrecht auf die 2 pips spread auf alle majors besitze.

      mich wundert es das du doch nicht mal mit denen über die spread gesprochen hast da du doch ein "big player" bist.

      ich denke das man ganz gute argumente ins feld führen kann. gerade weil es unheimlich viele forexbroker gibt.

      wenn man ein hohes handelsvolumen garantieren kann wär das sicher eine verhandlungsgrundlage.

      ich finde 3 pips für eur/usd so wie es die meisten broker anbieten eine menge holz wenn die vola im 30 min chart wie im moment nur 10 bis 12 pips beträgt.

      bei oanda kann man sich nicht wirklich beschweren die zeigen was möglich ist nur die spreaderweiterung passt mir bei denen überhaupt nicht das halte ich für absolut unseriös. besonders in dieser massiven form.


      goso der beitrag soll nur ein denkanstoss sein. keine kritik


      gruss trader
      Ich mache mir um die FX Anbieter auch keine Sorgen, aber wie du auf die Idee kommst die Konditionen bei ACM noch irgendwie verbessern zu können ist mir schleierhaft.

      Versuch mal bei Banken mit FX Brokerage Service die Konditionen auszuverhandeln und dann vergleiche.

      Alleine schon der Mindestaccountsize wird für 99% unrealistisch sein, wir reden da über Mindesteinlagen im sechstelligen Bereich, und glaube mir, im Endeffekt sind die Konditionen auch nicht besser.

      Erkundige dich doch mal bei der DeuBa, JP Morgan, UBS und Barclays, dann wirst du sehen was möglich ist.
      hallo goso

      ich denke um die broker müssen wir uns keine sorgen machen. es kommt es mir so vor das gerade forexbroker wie pilze aus dem boden spriesen. so schlecht verdienen die ganz bestimmt nicht und wenn ich mir ausrechne was die an 5 bis 10 mio handelsvolumen im monat bei 2 pips spread verdienen wird mir schwindelig.

      ich denke mal das nicht viele hobbytrader so ein monatliches handelsvolumen aufweisen. aber bei 5 mio kassiert der broker 1000 euro. nicht schlecht für einen kunden!

      ok man muss natürlich noch in betracht ziehen das der broker die posi am interbankenmarkt eventuell nicht zum gleichen preis quitt bekommt aber trotzdem wird unter dem strich eine menge übrig bleiben.

      und wenn ich mir ansehe wie klein mancher forexbroker bezogen auf seine mitarbeiterzahl ist haben die ich nicht unbedingt besonders hohe personalkosten
      Nur als Info, die Spreads weiten sich mit der Positionsgrösse am Interbankenmarket auf, wie stellst du dir das vor?

      Versuch mal irgendwo im Cable über 20 Mio. mit 3 Pips Spread zu bekommen, wenn du das gefunden hast sag es mir.

      Als Richtgrösse im Cable: Bis 20 Mio. 3 Pips, und da musst du aber schon froh sein, bis 50 Mio. 5 - 7 Pips.

      ACM bietet ohnehin im EURUSD und USDJPY 2 Pips, irgendetwas wollen die auch verdienen
      Original von chatterhand
      Es gibt fast keine keine Broker mit brauchbarem Chartprogramm. Und die wenigen, die in dieser Hinsicht brauchbar sind, haben wieder andere gravierende Schwächen.


      Also ich bin mit Oanda zufrieden. Und Saxo soll auch brauchbare Charts liefern.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Es gibt fast keine keine Broker mit brauchbarem Chartprogramm. Und die wenigen, die in dieser Hinsicht brauchbar sind, haben wieder andere gravierende Schwächen.

      Wäre schön, wenn endlich einmal der ultimative Superbroker in den Markt eintritt. Aber vermutlich müssten wir den schon selber gründen.

      Warum eigendlich nicht? Wer macht mit?
      Für den Standardaccount naja. Aber sonst sind die Spreads sind doch nicht schlecht:
      2 pips on EURUSD & USDJPY, 3 pips on USDCHF & GBPUSD
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: Pro Realtime

      also ich trade zwar nicht bei acm, kann dir aber 2 gründe nennen warum acm gut ist.

      1. acm hat one click trading

      2. acm bietet wyciwyg (what you click is what you get)

      leider braucht man für ein institutional account (ich glaube da sind dann auch die spreads o.k.) eine mindesteinlage von 50.000 USD. und die hat nicht jeder :D