Forex Kursdaten

      news in sachen datenfee speziell für ACM

      so hatte gerade ein gespräch mit pro real time. die bestätigten mir das sie ca. 2 sekunden mit den daten hinterherhinken. wird mit der nächsten version korigiert. Damit sind die Daten dann genauso schnell wie die kurse von ACM vielleicht soger noch einen Tick schneller. Die neue Version sollte schon diese Woche draußen sein aber der Test ist leider noch nicht beendet in Bezug auf die Stabilität. Die Daten sind sicher nicht für alle zu gebrauchen aber für ACM ist es natürlich ein Hit da die alten Daten zwar mit ACM fast 1:1 laufen aber eben die Verzögerung von gut 2 Sekunden haben (in schnellen Märkten).
      fXtrader Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
      ich lad mir grad mal die demo von hotspotFX. mal sehen wie die sind.

      Preislich ist tenfore sicher nicht der günstigste aber für vc wärs sicher eine idee die zu nehmen.
      fXtrader Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fXtrader“ ()

      also tenfore ist sicher eine idee wobei ich keinen kenne der es benutzt und wie der datenfeed ist. hier eine kleine auflistung von wem sie daten im fx anbeiten.

      FOREIGN EXCHANGE

      Dresdner Frankfurt
      Dresdner Singapore
      OHV
      Tullet & Tokyo
      Allied Irish Bank
      Barclays
      CMC
      ECB
      Geneva International Bank
      Merita Bank
      OKO Bank


      Sampo
      Saxo Bank
      Trinkaus
      UBS
      Composite
      Realtime Forex Geneva
      Rada Forex NY
      Khanani & Kallia
      Reems UAE
      HotSpot FXi
      EFX
      fXtrader Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.

      RE: GTIS Forexdaten

      Das hat mit dem alten Comstock Feed bei VC auch funktioniert, die waren teils um Sekunden schneller als der Kurs sich bei ACM, Refco FX und FXCM verändert hat, war recht angenehm. ;)

      Die GTIS Daten sind aber zum Vergessen, da kann man nei sagen ob es nur nervöses Gezappel ist oder doch ein Move wird.

      Ich bin schon am Überlegen die "Endlösung" zu konstruieren, bei Teletrader kann man einen eigenen Market Data Server betreiben, dieser sollte sich eigentlich via API an Oanda anbinden lassen, ausserdem noch eine eigene Handelsplattform für Oanda, schon wären diese ganzen Probleme gelöst.

      RE: GTIS Forexdaten

      also VC hat mir bestätigt das Pro Real Time mit den PFG daten versorgt werden. aber bei VC ist mir aufgefallen das wenn der Kurs fällt die GTIS ein wenig schneller sind als die PFG daten kannst in einem schnellen markt beobachten das problem ist aber und das kennen wir schon die herumzuckerei von GTIS da weiß man nie gehts jetzt aufwärts oder abwärts. da ich den markt eigentlich nur scalpe ist das für mich sehr hinderlich. Aber ich werd mich auf die suche machen wegen dem datenanbieter für VC.
      fXtrader Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.

      RE: GTIS Forexdaten

      Das stimmt, leider ist VC im Moment im FX Intradayhandel unbrauchbar, ob allerdings PFG jetzt die Daten an Pro Real Time weitergibt - das ist nämlich das neue ACM Charttoll - weiss ich nicht, aber es fällt auf, das die TT Kursdaten sehr gut mit ACM Kursen harmonieren.

      RE: GTIS Forexdaten

      also VC arbeitet derzeit auch mit den GTIS daten genauso wie B.I.S.
      Mit VC hab ich heute mal gechattet. die Verhandlungen mit PFG wurden seitens PFG abgebrochen. PFG versorgt teletrader aber auch die chartsoftware von ACM (für GOSO). die haben mir auch gesagt wenn ich einen Datenlieferanten wüßte dann soll ich Ihnen bescheid geben. Auf jedenfall wird der derzeitige datenfeed der ja auf multitickbasis ist nicht mehr umgestellt (leider).

      so sieht es derzeit leider aus. VC gefällt mir aber ich kannte es noch von anfang 2005 da wo die welt noch in ordnung war. der datenfee derzeit ist für marktpositionierungen zu hektisch. auch kann man so schwer handelssysteme entwickeln da der kurs fast immer ein anderer wäre als auf der handelsplattform.
      fXtrader Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.

      RE: GTIS Forexdaten

      @goso

      danke für die Antwort, mal sehen ob es noch Alternativen gibt.
      Ist halt das Problem beim Forexhandel weil es keine Standard Börsenprodukte sind.
      Eigentlich möchte ich, um nicht den ganzen Tag vor dem Schirm zu verbringen, nur Alarme generieren wenn bestimmte Candlestickmuster
      im Chart auftauchen und zwar gleichzeitig für verschiedene Währungspaare.
      Der Handel erfolgt dann manuell, Automatik ist mir zu riskant.

      MfG

      winkel

      GTIS Forexdaten

      Hallo,

      ich arbeite mit Investox und möchte mal ein HS auf den EUR/USD erstellen.
      Zur Zeit habe ich das Basisabo bei Lenz und Partner "Taipan Realtime" (Aktien 15min verzögert) Forex in Realtime.
      Leider sind die Kurse für die HS Entwicklung im Minuten- und Stundenbereich mit vielen Spikes versehen im Vergleich zu Saxo und FXCM.
      L u. P bieten noch ein Abo mit GTIS Daten an, aber über die Brauchbarkeit der Daten für die HS Entwicklung konnte mir der Support wenig Auskunft geben.
      Ideal wäre es über den Broker mit dem man auch handelt, die Kurse mitzuschreiben.
      Irgendwann hatte ich mal gehört das esignal auch die GTIS Daten verwendet glaube ich.

      Nun meine Fragen an Euch:
      Welche Anbieter benutzt Ihr für die Forex HS-Entwicklung
      Wer hat Erfahrungen mit dem GTIS Abo von L u. P
      Besteht die Möglichkeit die Kurse der Saxo oder der FXCM aufzuzeichnen

      MfG
      winkel