Forex Kursdaten

      RE: Pro Realtime

      @goso

      und an alle die beim broker acm traden!

      mich würde interessieren was am broker zu toll ist wenn er selbst keine richtige chartprogramme zur verfügung stellt und auch nicht unbedingt die besten spreads hat.

      gruss

      RE: Pro Realtime

      @goso

      vielen Dank für Deine Antwort.
      Du benutzt TT für das Forextrading, nutzt ACM auch den selben Feed
      wie Teletrader?
      Mein Problem für einen Systemtest ist ja das ich zwar einen Feed von TT
      oder Tenfore nutzen kann aber die Kursstellung bei Saxo etwas anders aussieht.
      Leider bietet Saxo keine DDE Schnittstelle zum aufzeichnen d. Kurse.
      Wenn die Abweichung immer z.B. konstant ein pip beträgt würde dies
      sicherlich keinen großen Einfluss haben, aber es sind eben die Spikes die den Unterschied machen.
      Von daher ist es schwierig den passenden Feed und Broker zu finden.
      MfG
      winkel
      mit welchen programm, oder welcher anbieter erlaubt es, charts der vergangenheit abzurufen. ich möchte folgendes tun:
      datum eingeben, sagen wir den 20.11.2005 und dann den chart dafür sehen, wenn möglich noch 5 minutenchart.
      ist sowas überhaupt irgendwo möglich?
      danke und weiterhin schönes wochenende
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

      RE: Pro Realtime

      das stimmt schon das die daten meist von einem anbieter kommen aber es ist wichtig wie schnell der durchsatz vom reatillieferanten kommt zum endkunden siehe teletrader den gleichen datenfeed wie pro realtime und doch langsamer am freitag wie pro realtime. mir ist die geschwindigkeit wichtig und wenn es sie gibt warum soll ich sie mir dann nicht nehmen. der markt ist eben schnell und umso schneller die performance der daten um so besser lässt es sich traden. ich für meinen teil bevorzuge es am marktgeschehen dabei zu sein nicht an einem schnellen und guten markt zusehen zu müssen und dem kurs hinterherzusehen.
      fXtrader Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.

      Pro Realtime

      Hallo zusammen @goso


      pro realtime hat ab heute die neue version jetzt mal die beta aber läuft schon stabil. speziell für acm Kunden wichtig: ich hab jetzt mal den datenfeed von acm gegenüber der neuen version von pro realtime gegenestellt. ca. 1-2 sekunden schneller. ihr könnt euch ne demo unter prorealtime.com für 7 tage nehmen und selber probieren ob es euch liegt. @goso vergleich mal die beiden fee wirst sehen ist schneller auch kannstdu jetzt die daten mit teletrader vergleichen. ich nehme jetzt mal stark an das prorealtime schneller ist und auch günstiger als teletrader.

      Aber jeder sollte es selbst ausprobieren und sehen ob sie für die einzelnen broker was taugen.
      fXtrader Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
      @goso

      danke für die info, teletrader hab ich schon ausprobiert in der demo nur vergleich mal den datenfeed von teletrader und pro realtime ist fast ident da beide den selben datenlieferanten nutzen. ich verwende jetzt mal für 1 monat esignal auch GTIS daten aber gefilterte ticks der ist recht angenehm und auch schnell und gibt nicht so viel fehlsignale wie VC. Mit VC habe ich bereits gesprochen das esignal den selben datenfeed hat wie Sie selbst aber eben gefiltert. VC kümmert sich jetzt darum das sie das auch hinbekommen. interessant wird pro realtime wenn sie wirklich in echtzeit liefern können von der eigenen aussage her sind sie dann ca. 2 sekunden schneller mit den kursen als wie jetzt, also wären sie damit schneller als der teletrader mit den daten. ich bleib jetzt mal vorerst bei esignal da ich damit am besten arbeiten kann. da ich im bereich des sehr kurzfristigen tradens bin also eher scalpen bringt mir teletrader nix da die wie fast alle das problem haben wenn der kurs nach unten geht acm sauschnell ist und auch der teletrader nachhinkt und das kann mir viel geld kosten darum bin ich derzeit sehr eingeschränkt im handel und auch verdammt vorsichtig muß vielleicht auch meine strategie überdenken und umschwenken wenn nix geht. noch eine frage die eigentlich nicht hier her gehört. handelst du ab und zu noch für kunden wenn ja dann gib mir bitte bescheid.
      fXtrader Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
      @fxTrader: Ich habe meinen Bekannten gefragt, er verwendet Tenfore nicht mehr, genau aus den erwähnten Gründen, er nutzt jetzt das Chartprogramm seines Brokers.

      Eine gute Alternative ist Teletrader, dort brauchst auf keinen Fall brauchst du den aufpreispflichtigen GTIS Feed, in der Grundversion ist FX Datenfeed von PFG - einem FX Broker - du kannst Bid- Ask- oder Mittelwertkurse am Chart anzeigen lassen, die Übereinstimmung mit den ACM Kursen ist gut, du kannst dir eine 14 Tage Free Demo unter folgendem Link holen.

      teletrader.com/_teletrader/pro…r=/&section=professional&

      Ich nutze jetzt TT, passt gut.
      @goso

      so hab mal den datenfeed von tenfore für ein monat zum testen, bis jetzt haut der mich aber nicht vom sesserl. kurse werden im chart verspätet angegeben. auch mit den datenfeed bin ich nicht so ganz einverstanden. gestern zwischen 20.00 und 21.00 uhr da gings im cable mal schnell runter. da hinkte der datenfeed gute 10 pips hinterher. wenn du zeit hast frag bitte mal deinen kollegen der auch tenfore benutzt ob man da eine spezielle einstellung wählen soll. datenlieferanten gibt es ja genug im tenfore von banken und von brokern. aber banken kann man in den wind schießen da schaut man immer nur hinterher und wenn man alle zusammenschaltet ergibt das ein ähnliches bild wie derzeit VC im chart hat.
      fXtrader Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
      Habe heute wieder mal gesprochen mit VC wegen dem Datenfeed problem.

      Grund meines gesprächs war das das esignal die gleichen Daten geliefert bekommt wie VC esignal aber ein besseres chartbild hat weniger schatten und dochte wie VC. also hab ich mich mal schlau gemacht bei esignal gleiche daten nur gefiltert. VC hatte ich das jetzt so mittgeteilt wegen dem filter auch wegen tenfore. Sie kümmern sich darum was sie machen können. Fakt ist das GTIS ihnen die Rohdaten im FX schickt und damit sind zu viele "Fehlticks" für uns drin.

      Ich hoffe ich hör bald was positives in dem Bereich. Für ACM Kunden die pro realtime Plattform in der neuen Version mit echtzeitdaten ist jetzt in der finalphase hoffe wird noch was diesen monat.

      Ich bleib weiterhin dran und informiere euch bei news.
      fXtrader Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.

      RE: news in sachen datenfee speziell für ACM

      ich bin auch schon gespannt wie die daten dann sind. bekomm einen anruf sobald die neue version da ist und bekomm dann die demo für 7 tage freigeschalten werde euch sofort informieren sobald die neue version da ist. interessant wird sein ob ACM beim charting den datenfee auch bekommt normalerweise ja. ich bin auf jedenfall gespannt was da kommt und wie sich das ganze dann von der geschwindigkeit macht.
      fXtrader Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.