Nikkei?

      Die Kuse siehst du zumindest zeitverzögert während der Handelszeit auf der Page der dt. Börse.

      deutsche-boerse.com/dbag/dispa…investors/24_Funds/40_XTF

      Und wenn du dich unter folgendem Link registrierst, dann solltest du die Kurse der ETF's sogar kostenlos Realtime bekommen, ist zumindest so beschrieben.

      deutsche-boerse.com/dbag/dispa…/24_Funds/41_XTF_Realtime

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Original von goso
      ETF (Exchange Traded Fund) haben im Normalfall keinen hohen Spread, welche ETF's meinst du?

      Ein Beispiel: DAX EX ( ISIN DE0005933931 ) steht im Moment bei 47,84/86

      Wenn du mir sagst welche ETF's du handeln willst, dann kann ich da mal nachsehen.

      BTW: Der Handel von ETF's läuft ganz normal über die Börse ab, im o.a. Fall Xetra



      wo findet man die spreads,
      ich hab nur webseiten die nicht bid und ask angeben.

      ich will allle etfs in germany oder usa,canada, und asien traden die ib auf der liste hat zb.
      EXS2, EXS3, EXSD, EXSE, EXSC, EXSI, EXH1, EQQQ, FRC5, XLV, EWO, EWA
      EWC, EWH, IBB, IWB, IWM, IWV, IWR, IWC, OEF, QQQQ, ITF, IJR, IJH,
      ILF, IVV, XGD,


      interactivebrokers.com/en/trad…dedFunds.php?ib_entity=uk
      Danke für den Input American.
      Da hast du recht, daran könnte die Wertung dieser Kerze als Hammer scheitern. Ich bin mir nicht ganz sicher. Auf jeden Fall kann man aus der Kerze lesen, dass der Widerstand der Trendlinie und des Tiefpunktes dieser Korrektur getestet wurden, sich die Tiefen Kurse so tief aber nicht halten konnten. Denke ich auf jeden Fall. Für wie lange das so bleibt, sei dahingestellt.

      Ich handle mit CFDs bei GCI. Ein Mini FX account.
      Mein Moneymanagment kann man bestenfalls als kriminell bezeichnen :rolleyes: . Das ist eines meiner Probleme im Moment. Ich habe ein kleines Account und bei einem Underlying wie dem Nikkei, der gene mal 200 Punkte macht und auch nur 1 Mini Lot (CFDs sind bei GCI in Lots) riskiere ich viel zu viel.
      Daher suche ich nach Alternativen, Finspreads Spreadbetting scheint gut, ausser für Nikkei.
      Die Stops werden diskretionär gesetzt, soweit. Hängt von der Situation ab, der Kerze, der Trendlinie usw. Ich versuche soweit wie möglich nachzuziehen, aber so, dass ich nur dann ausgestoppt werde, wenn das worauf ich spekuliert habe nicht eintritt. Also hier z.B. eine Erholung.
      @eric
      als hammer würde ich die Kerze nicht bezeichnen. Kein vorheriger Abwärtstrend sondern seitwärts. In so Phasen sind diagonale Unterstützungen so eine Sache, werden gerne unterschritten, ohne daß es dann runterkracht. Heißen ja nicht umsonst "Trendlininen". Wenn der Trend zu Ende ist, dann werden sie gebrochen und grundsätzlich wechselt der Modus nicht automatisch auf short.
      Persönlich mag ich ja horizontale Linien lieber.
      Was anderes: Handelst Du den Nikkei eigentlich mit CFD? Wenn ja wo?
      Wie sind Deine Stops und Deine Money Management verbunden?

      gruß

      american
      Bilder
      • NIKKEI 225.png

        14,84 kB, 800×600, 449 mal angesehen
      Also ist der Emittent eines ETF's nur der Herausgeber und die ETF's haben danach keinen Bezug mehr zu ihm?
      Aber wer steht denn dafür gerade? Im Endeffekt sind doch Aktien darin enthalten. Bei einem normalen Fond steht doch auch irgendeiner dahinter.
      Ich verstehe dieses Konstrukt nicht!
      Ich habe einige Zeit ETF's gehandelt, zwar QQQ und SPY, aber mir ist Handeln an "regulären" Börsen wesentlich angenehmer als an der EUWAX, vielleicht aber auch deswegen, weil ich kein Konto habe, über das man Zertis usw. handeln kann.

      Wenn man grundsätzlich kein Problem mit dem Handel irgendwelcher Scheine und dem daraus resultierenden Abhängigkeitsverhältnis zu den Emis hat, kann man sicher auch Scheine oder CFD's handeln, ich möchts mir beides ersparen, zumindest im Bereich Indizies.
      Aber was ist denn der Vorteil gegenüber Zertis?
      Die werden auch an der Börse gehandelt und haben auch einen Spread von ca. 2 cent.
      Ich habe mir auf der von monopoly angegebenen Seite (finanztreff) die Unterschiede angesehen.
      Ich sehe keinen gravierenden Unterschied, ausser vielleicht den, dass man einen anderen Namen hat, da die Vielfalt der Zerti- Konstrukte ja inzwischen für den normalen Anleger zu unübersichtlich geworden ist, so dass er abwinkt.
      Oder das die Emis einmal wieder etwas Neues bringen müssen, um den Kunden zu locken?
      ETF (Exchange Traded Fund) haben im Normalfall keinen hohen Spread, welche ETF's meinst du?

      Ein Beispiel: DAX EX ( ISIN DE0005933931 ) steht im Moment bei 47,84/86

      Wenn du mir sagst welche ETF's du handeln willst, dann kann ich da mal nachsehen.

      BTW: Der Handel von ETF's läuft ganz normal über die Börse ab, im o.a. Fall Xetra
      Original von monopoly

      seh mir grade zertis an, welche emis sind da seriös???

      de.x-markets.db.com/DE/showpag…filter=&stexport=&blall=1


      willst du zertis intrady handeln, über wen willst du sie handeln, an welchen plätzen willst du sie handeln.

      im letzten jahr habe ich versucht die dinger otc über consors zu handeln und das intraday.... irgendwie ging das dann in die hose...
      zumal von dem zerti auch nicht jede bewegung vom underlying mitgemacht wurde oder erst verspätet (ich hatte scheine von DB, HBSC, CommBa und DreBa. DB würde ich jetzt nicht so empfehlen).


      cfd's sind da irgendwie etwas leidensfähiger aber auch noch nicht der weisheit letzter schluss...
      Lieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/
      Ausgestoppt mit Verlust, dieses mal. Sehr unglücklich. Mein Plan war:

      - Bei Eröffnung über dem letzten Kerzenkörper: Stop ca. 40 unter dem letzten Close

      - Bei Eröffnung unter dem letzten Kerzenkörper: Stop ca. 30 unter der Eröffnung der Session

      - Bei Eröffnung tief unter dem letzten Kerzenkörper in der Nähe der Trendlinie : Stop unter der Trendlinie

      Leider wollte ich aber nicht mehr warten bis Tokyo aufgeht und habe einfach den Stop gesetzt. Aber vielleicht wäre ich auch sonst ausgestoppt worden, da es knapp unter die TL ging.

      War dieser Trade, speziell der Entry, wirklich so dumm?

      Wenigstens haben wir jetzt eine schöne Kerze die vermutlich gerade noch als Hammer durchgehen würde und die den Widerstand an der TL zu bestätigen scheint.
      Aber das bringt mir jetzt auch nichts mehr, wenn schon ausgestoppt dürfte es ruhig weiter hinunter gehen.. Vielleicht geht es ja irgendwann auch noch zum Gap.
      Mit meinem kleinen Account kann ich mir leider nicht manchen Fehlversuch leisten.
      Was ich jetzt tun muss ist cool bleiben, bis es ernsthaft wieder hinauf geht, weil es muss längerfristig fast passieren.
      Bilder
      • chart.png

        22,27 kB, 600×450, 361 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()