Nikkei?

      bei etf gibts keine finanzierungsk., nur deine kosten für die margin die dein broker dir berechnet beim long, aber du kannst sie auch ohne margin, also wie aktien kaufe und leerverkaufen. die expense ratios sind gering : beim DAX EX 0,15%, der spread ist da 1 dax punkt
      ich werd da meine patte reinstecken, die in tagesgeldkonten versauert, ich werd den mdax, oder russel index wählen, ich glaub die small caps laufen weiter gut,
      auch asien indexe sind als etf super,
      die umsätze sind groß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      RE: SMI, EuroStoxx50

      Nicht sehr glücklich gelaufen. Rein per Buy Stop bei 13560. Dann stiegen die Kurse noch ein wenig und gingen dann zum Tagestief zurück. Später in der Session stiegen sie noch schön an, aber gegen Ende wieder Rückkehr zum Sessions- Tief. Da war ich aber nicht mehr vor dem PC.
      Jetzt stehen sie an soetwas was zu einer Trendlinie werden könnte, wenn sie nicht gebrochen wird.
      Leider stimmen meine Kurse auch nicht richtig mit denen auf dem Tradesignal Chart überein. Ich muss das noch vergleichen.

      Das ist eine seltsame Kerze, was soll man davon halten? Auf mich wirkt sie eigentlich bearish. Aber kann man von einem Shooting Star sprechen? Sie steht ja nicht nach einer Hausse, sondern während dem was wie die Erholung nach einer Korrektur aussah.
      Und für einen Inverted Hammer steht sie auch an der falschen Stelle und der Schatten ist zu kurz.
      Bilder
      • n225_12_10_1d.png

        22,29 kB, 600×450, 356 mal angesehen
      • cartn.gif

        77,3 kB, 800×600, 381 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

      RE: SMI, EuroStoxx50

      So eine starke Kerze nach oben hätte ich auch noch nicht erwartet. Wo ich schlafen ging, hatte er sich gerade mal 80 Punkte oder so nach oben bewegt. Das ist jetzt eine schwierige Situation um wieder einen Einstieg zu finden. Ich bin mir nicht sicher wie ich es machen soll.
      Vîelleicht so:
      Bei einer Eröffnung über dem Schlusskurs von Heute rein ca. 30, 40 Punkte über der Eröffnung.
      Bei einer Eröffnung unter dem Schlusskurs rein bei einem gewissen Abstand über dem High von Heute.

      Für den Abstand habe ich keine Regel, das ist mehr nach Gefühl und wenn ich den Chart anschaue.
      Jemand Ideen?
      Copyright by Godmode

      NIKKEI225: Mittelfristige Rallye läuft
      11. October 2005 - 11:31:00


      Nikkei225: 13.556,71

      Aktueller Monatschart (log) seit 1996 (1 Kerze = 1 Monat)

      Diagnose/ Prognose: Der NIKKEI225 befindet sich in einem langfristigen Abwärtstrend. Die Baisse dauert bereits sehr lange an. In der Spitze gab es Abgaben vom Alltimehigh in Hähe von -80,5%. Innerhalb des langfristigen Abwärtstrends bildete der Nikkei225 seit 2003 eine mittelfristige Bärenmarkt Rallye aus. Die mittelfristige Bärenmarkt Rallye hatte im August ein wichtiges Primärziel bei 12.034,00 erreicht. Nur bei einem signifikanten Anstieg über 12.034,00 war eine Fortsetzung der Rallye möglich. Der Anstieg über 12.034,00 wurde in den letzten Wochen eindrucksvoll vollzogen. Der Nikkei225 stieg innerhalb von 2 Monaten 1.700 Punkte an auf 13.783. Weiteres kurzfristiges Aufwärtspotenzial ist abzuleiten. Als Hauptziel der nächsten Wochen dient der primäre Abwärtstrend bei etwa 14.700 im Zusammenhang mit der exp. GDL 200 im Monatschart bei aktuell 14.486. Ab 14.500/14.700 kann es zu einem Pullback bis zum aktivierten BUY Trigger in Höhe von 12.024 kommen. Im Anschluss ist dann der Anstieg über den primären langfristigen Abwärtstrend zu erwarten. Ein direkter Anstieg über den primären langfristigen Abwärtstrend bei 14.700 ohne vorherigen Pullback ist ebenfalls denkbar. Ein Rücksetzer auf Monatsschlussbasis unter 12.024 sollte nun durchgängig vermieden werden, um die bullischen Ziele nicht zu gefährden.

      Zusatz: Am heutigen Tag legt der Nikkei225 nach einigen schwächeren Tagen erstmals wieder deutlich zu (+329 Punkte/ +2,5%).
      Bilder
      • 1011nikkeim1.gif

        14,72 kB, 613×470, 382 mal angesehen

      RE: SMI, EuroStoxx50

      Hallo
      Du hast im BB& Fibo Thread geschrieben, dass für dich im Intraday- Handel eine Bedingung für einen Reentry am MA der Bollinger Bands ist, dass das obere Band sich nicht nach unten dreht bei der Korrektur.
      Bei der jetztigen Korrektur im EuroStoxx 50 ist das der Fall, kein nach unten drehen.
      Und dann hat es auf dem Tageschart des EuroStoxx 50 auch noch eine Korrektur Anfang August, bei welcher sich das obere Band zwar nach unten gedreht hat, die Korrektur aber doch nur ungefähr bis zum MA ging. Der Chart ist ca. 5 Postings zurück.

      SMI, EuroStoxx50

      SMI Future und EuroStoxx50 Future haben heute beide wieder höher eröffnet und sich soweit gehalten. Es sieht also aus als wäre die Korrektur vielleicht schon vorbei. Dann hätte das Muster mit den Tweezers im EuroStoxx das richtig angkündigt. Ausserdem lagen sie bei einem Fibo Ret von 38.2%.
      Und im SMI war Ende letzte Woche etwas zu sehen, das bei stärkeren Kerzen als Piercing Pattern gelten würde aber ich denke bei diesen kleinen Kerzen nicht. Dafür das Fibo Retracement von 61.8% an welchem es nun vielleicht wieder kehrt.

      Jetzt bin ich gespannt ob morgen auch der Nikkei wieder höher geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

      Auch etwas das mich interessiert, smi.
      Da hätte man auch schon seit Anfang Jahr dabei sein sollen..
      Auch hier scheint die Korrektur wenigstens vorerst einmal ins Stocken geraten zu sein. Bin mal gespannt wie es in Nikkei, EuroStoxx 50 und SMI am Montag weiter geht.

      Edit: Was mir hier nicht so gefällt ist dass die Korrektur mit mehr Volumen als der Aufstieg erfolgte.
      Bilder
      • smi.png

        24,56 kB, 600×450, 414 mal angesehen
      • smi2.png

        25,62 kB, 600×450, 406 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()