Nikkei?

      Hier noch ein Chart, könnte auch dich interessieren american. Wegen der Neigung der BBs.
      Ähnliche Situation wie bei Nikkei und auch SMI den ich anschaue. Korrektur hier auf den MA, in die nähe der Trendlinie und Tweezers Bottom (wenn ich mich nicht täusche).
      Mal sehen was passiert.
      Die obere Linie ist vielleicht etwas fragwürdig, aber von den Korrekturen abgesehen hielten sich die Kurse ungefähr daran, darum finde ich sie trotzdem interessant.

      Edit: Weiter vorne hatte es eine Korrektur wo sich das obere Band krümmte, die aber trotzdem am MA kehrte sehe ich gerade. Was die Regel ist weiss ich nicht
      Bilder
      • chart.png

        23,12 kB, 600×450, 481 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

      Jetzt stehen wir genau am MA der BBs. Und die Kerzen sehen so aus als hätte die Korrektur schon ihren Schwung ziemlich verloren. Fibos habe ich auf diesem Chart leider keine. Aber es scheint mir im Moment so in die Gegend von 50% retracet zu haben. Wie würdest du hier Fibos anwenden?
      Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Könnte mir gut vorstellen dass die nächste Kerze schon wieder weiss ist, mal sehen. Auch das Volumen hat von Tag zu Tag abgenommen jetzt in der Korrektur.
      finde nikkei ein sehr spannendes underlying. Nach meinem Urlaub mal ein chart zur Diskussion.
      Die Kerze im roten Kreis innerhalb der BBD, also nur ein absolutes und kein relatives Hoch, mahnt zur Vorsicht. Bei dieser Konstellation der BBD kommt es häufiger zu Korrekturen an BBDMA oder sogar BBD-. Dazu noch der bearishe close unter einer 138. Allerdings wäre das alles noch kein Grund, die Position zu schließen. Finde es daher absolut richtig, einfach den Stop nachzuziehen.
      Reentry long würde ich auf einen pullback an die Fibolinien warten und die BBD ansehen. Wäre nicht ungewöhnlich, wenn es jetzt erstmal eine kleine Pause gäbe.

      american
      Bilder
      • NIKKEI 225.png

        8,2 kB, 600×450, 525 mal angesehen
      Ich denke auch dass es nach der Korrektur eine gute Einstiegsmöglichkeit ist. Und ewig konnte so ein Trend nicht dauern. Klar war es recht spät zum Einsteigen, aber was soll man machen. Wenn man immer nur wartet bringt es auch nichts. Immerhin ist ja ein kleiner Gewinn geblieben, also mehr als die Null die warten gebracht hätte.
      Aber ich habe irgendwie ziemlich wenig Frusttoleranz für so was, wenn ich die Zahl schon sehe und dann verliere ich es wieder. Naja, es ist passiert.
      Ich habe mir auch immer noch den 60min chart angeschaut, nur ist der, den ich habe ziemlich schlecht. Allerdings habe ich dort nichts gesehen was auf das Gap gedeutet hat. Die Kurse kamen zur Trendlinie zurück, wie sie das immer wieder getan haben. Da hat mich schon eher der Tageschart gewarnt. Darum habe ich auch den Stop nachgezogen.
      Wie hast du das denn genau gemeint, Monopoly?
      Hallo eric,

      ich bin noch neu hier im Board.

      Ich denke, dass sich die Korrektur im Nikkei schon früh angekündigt hat. Allein der Anstieg seit dem Ausbruch aus den Widerstandszonen scheint schon nahezu "Mania" mäßig zu sein. Alleine im Juli und August sind aus dem Ausland rund 37Mrd€ in den Nikkei geflossen. Sieht man ja auch wunderbar an den Volumenausbrüchen.
      Nach einer beherzten Korrektur sehe ich ideale Einstiegsmöglichkeiten. Dazu kannst du dir auch mal eine Daiwa ansehen. Einfach genial.

      Liebe Grüße
      Tom
      Puhh, jetzt hat es aber geknallt.
      Die Trendlinie durchbrochen und voll nach unten abgerauscht.
      Ich hatte den Stop zwar schön nachgezogen aber das Gap hat ihn überrannt. Am Schluss blieb mir noch ein bescheidener Gewinn seit ich vor 1 Woche oder so eingestiegen bin aber leider nur noch ca. 1/4 des Höchststandes. Das tut schon weh. Aber was soll man machen, es war halt schon ein sehr fortgeschrittener Trend. Und 2 dark cloud covers aber gegen ein Gap gibt es nichts ausser garantierte Stops.
      Hoffen wir dass es nach der nötigen Korrektur wieder eine schönen Trend gibt. Müsste ja eigentlich
      Bilder
      • chartn.png

        20,61 kB, 600×450, 521 mal angesehen
      Ein Tipp:
      Schau mal auf onvista.de unter Zertifikate und google mal ein bißchen nach nach ihnen bevor du übers kaufen nachdenkst.

      Ich handle sie über Brokerjet.at aber nur eher langfristige Sachen, denn bei den kurzfristigen fressen dich die Gebühren auf.

      Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Dark cloud cover

      Bin gestern (heute 1:45) per Buy Stop wieder rein. Buy stop war 20 Punkte über dem Schluss der letzten Tageskerze.
      Scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein, auf jeden Fall ist die Trendlinie unverletzt geblieben.
      Auf die Dark cloud cover gar nicht reagieren hätte mir mehr Gewinn gelassen, aber ich glaube soetwas sollte man nicht ignorieren.

      https://brokerjet.ecetra.com/at/

      NTX: Der neue Index an der Wiener Börse
      Die Erste Bank hat in Zusammenarbeit mit der Wiener Börse einen neuen Index, den New Europe Blue Chip Index entwickelt. Für Investments steht eine große Palette an Optionsscheinen und Zertifikaten auf den NTX sowie ein Fonds der ERSTE-SPARINVEST zur Verfügung.