Nikkei?

      Hallo

      Ich hätte eine Bitte:
      Könnte mir vielleicht jemand der ein anständiges Chart- Programm hat einen Daily und einen 60min Chart vom Nikkei hier reinstellen? Am liebsten Candles.
      Denn mit meinen schlechten Charts lässt sich kaum ein Bild gewinnen und ich möchte die Entscheidung treffen wie ich den Stop nachziehe.

      Die Sache ist eben die, dass diese Charts gar nicht die aktuellen Kurse wiedergeben manchmal. Mein Daily Chart zeigt jetzt einen Shooting Star bei 13484 und im Kursfenster steht 13639, das ist ganz eine andere Kerze!

      Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

      Bin jetzt übrigens EOD im Nikkei drin. Leider erst seit gestern, da ich wenig Zeit hatte letztens. Ging aber schon mal schön hoch, hoffe dass ich in ein paar Tagen schon auf Break even anheben könnte mit genug Marge gegen unten um nicht ausgestoppt zu werden. Mal schauen wie das läuft.
      Und falls es gut läuft würde ich die Position noch aufstocken mit der Zeit.
      Hier die Kennzahlen des Scheins:

      Akt. Kurs 7,620
      Diff. abs. +0,050
      Diff. % +0,66
      Zeit 17:05
      Datum 13.09.05
      Eröffnung 7,650
      Vortagesschluss 0,000
      Tageshoch 7,650
      Tagestief 7,620
      Volumen 3.352
      geh. Stück 400
      52 W-Hoch 7,650
      52 W-Tief 3,910
      Bilder
      • cc_ftd.gif

        2,42 kB, 295×280, 619 mal angesehen
      An der ÖTOB kann man Optionen auf den ATX handeln, ich habe das aber noch nie ernsthaft in Erwägung gezogen.
      Bilder
      • getChart.gif

        9,24 kB, 715×350, 641 mal angesehen
      • ATX.gif

        7,05 kB, 715×350, 649 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Hi eric,

      keine Ahnung mal anschauen, CFD's gibts ja da auch...

      Was hältst du vom ATX ?

      Das ist richtiger Bullenmarkt, so ca. 65% seit Jahresanfang als Index! :D

      Leider gibts da noch keine CFD's aber die Damen und Herren beim österreichischen Broker "Brokerjet" basteln ja schon bereits dran..., bis dahin muss man noch Zerties handeln.

      lg biender
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D
      Hallo
      Habe heute auf CNBC jemand zum Nikkei sprechen gehört. Das heisst ja noch nicht viel, aber die hat einen Monthly chart gezeigt mit der Aussage der habe nun einen Inverted Head and Shoulders abgeschlossen. Wenn ich den Daily anschaue sieht man für die letzten Monate einen schönen Aufwärtstrend, allerdings im Moment gerade nicht der richtige Zeitpunkt zum einsteigen, da müsste man auf eine kleine Korrektur warten denke ich.
      Kursziel sei laut dieser Frau bei ca. 15000 oder 16000 in den nächsten 6 bis 8 Monaten. Man muss ja nicht so langfristig rein, aber auf EOD Basis scheint mir das im Moment recht schön auszusehen.
      Nun sind ja dort auch noch die Wahlen vorbei und Koizumi scheint der Liebling der Wirtschaft zu sein.
      Was meint ihr? Jemand dort drin? Lohnt sich ein Einstieg?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()