reale umsetzung der A.L.I.S. systeme mit automatischem orderrouting per wintrader

      RE: Moin Moin

      @ Xenia

      theoretisches Risiko von 40 FDAX Kontrakten in meinem Depot.


      Das kann man so nicht sagen denn bei einer Portfoliostrategie die Einzelwerte der Systeme kumuliert ergeben sich Riskokennzahlen für ein Portfolio,nicht für den Einzelwert!Diese können im Vergleich erheblich abweichen!


      @ Goso
      Das ist wohl wahr und auch kaum für otto-Normal Trader finanzierbar!
      MfG

      RE: Moin Moin

      Ganz unabhängig davon, dass die Margin für 40 FDAX nicht ohne ist, ALIS arbeitet mit Anbindung an IB, Intradaymargin je FDAX mindestens € 4.500,--, Gesamt also mindestens € 180.000,-- , um DD's auch durchzuhalten vermutlich wesentlich mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      RE: Termin Trader

      Abschliesend eine Studie der Quartalsgewinne ,DDs usw. der gezeigten Kapitalkurve! Es existieren auch jede Menge Kennzahlen für das Portfolio aber diese Studie sollte genügen um einen Vorgeschmack zu bekommen, mit welchem Risiko das Portfolio behaftet ist!So lässt sich auch die ca. Kontogrösse ermitteln! Kennzahlen und Studien,am besten von real getradeten Zeiträumen sind meiner Ansicht notwendig, um ein Handelssystem glaubhaft zu machen und die eigene Seriösität zu bewahren!Ein paar Equitys und Kennzahlen von denen oftmals die Hälfte variabel ist (Bespiel: Trefferquote) helfen keinem weiter und oft bemerkt man zu spät, was man gekauft oder gemietet hat!
      Bilder
      • Forum.png

        18,84 kB, 618×441, 949 mal angesehen
      • Forum.png

        16,63 kB, 620×441, 942 mal angesehen
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „U_2“ ()

      RE: Termin Trader

      In dieser Grafik wurde das Portfolio sondiert indem ein zweites HS hinzugefügt wurde! Alle Werte des DAX 30 die bei beiden Systemen nichts taugten wurden aussortiert und nur die Werte beibehalten die über die Historie performten!Der Vergleich: addidas vs sondiertes Portfolio! Man kann unschwer erkennen wie sich die Streuung auswirkt. Wenn man im dem Punkt gezielt vorgeht kann man die performance des kontos signifikant steigern. Die Entrys und Stopps wurden beim den Systemen zufällig gewählt!

      Wenn Axina 30-40 dieser Systeme verwendet und gezielt streut,kann es durchaus sein das die Kapitalkurven der Kunden erhelich von den auf der Hompage gezeigten abweichen! Allerdings müsste man dem Kunden mitteilen,wieviel Kapital maximal notwendig ist und nach welcher Strategie gestreut wird!Die Parameter der Systeme helfen da wenig!
      Bilder
      • Forum.png

        13 kB, 445×494, 903 mal angesehen
      MfG
      Und so könnte es aussehen, wenn man ein einziges Underlying mit einem System-Portfolio, diversiviziert über 13 eigenständige und voneinander unabhängigen Handelssysteme, mechanisch tradet.
      Bilder
      • SBreaker-Portfolio-Performance.jpg

        176,34 kB, 1.024×716, 1.002 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      RE: Termin Trader

      In der Grafik sieht man nach welchem Prinzip Axina Systeme funktionieren könnten! Dazu kommt eventuell eine Gewichtung der einzelnen Portfolio Titel z.B. nach dem Beta oder der Dax Gewichtung! Im unteren Teil der Grafik ist die Equtiy von adiddas mit einem zufälligen Test- System abgebildet ! Im Teilchart darüber sieht man die Gesamt Kaptialkurve aller 30 Dax Titel die Signale mit dem gleichen System wie adiddas generieren! So sieht es aus, wenn das System über die 30 DAX Titel gestreut (diversifiziert) wird!
      Bilder
      • Forum.png

        18,15 kB, 463×566, 862 mal angesehen
      MfG
      Xenia,

      eigentlich kann jeder Trader ganz konkret was mit den Angaben anfangen, Du nicht ? Allerdings kommen die Trades aller mitwirkenden Händler noch im Detail auf unserer Homepage.

      Link stell ich aber nur hier rein, falls auch von Hintman ausdrücklich gewünscht ;)

      tape,

      Jetzt frage ich mich natürlich, werden die Parametereinstellungen denn nicht realtime für die zahlenden user auf der homepage veröffentlicht?


      davon gehe ich eigentlich aus, zu bedenken ist aber: Die Paramater müssen erarbeitet, getestet und dann per CMS ins web gestellt werden.
      (Ich weiss es aber nicht definitiv inwieweit das zeitnah geschieht)

      Mir scheint, dass das Traden der Systeme vollen zeitnahen Einsatz des Anwenders verlangt, was ich grundsätzlich erstmal überhaupt nicht negativ


      So ist es, zumindest wenn man nicht mit einem flauen Gefühl in der Magengegend irgendwo im Büro sitzen will, weil zu Hause möglicherweise der Rechner abgestürzt ist. Sicher ist das Traden mit versch. Systemen nichts für Anfänger und erfordert auch entsprechendes Kapital.

      Zu den Axina Systemen im Allgemeinen:
      Aus Funktionsweise der Systeme und der zugrunde liegenden Logik wird kein Geheimnis gemacht. Es gibt für Axina user intensive Schulungen, in denen Systeme, Parameter, Systemtests und Bewertungskriterien ausführlich behandelt und die Nutzer entsprechend geschult werden.

      Meines Wissens wird der Wintrader nur freigeschaltet, wenn der Kunde eine entsprechende Schulung absolviert hat. - aber auch das weiß ich nicht sicher -

      Goso - keine Jubelmeldungen.

      Sowohl 2x in Forli, als auch mittlerweile 2 x in Aschaffenburg wurden die Axina Systeme live unter totaler Offenlegung gehandelt und sie werden auch bei jeder Schulung von Axina gehandelt.
      Das bedeutet: Alle Besucher hatten während des Tradings Einblick in die Handelsplattform, konnten die Systeme von der Signalgenerierung über das automatische Orderrouting, Nachziehen der Stopps bis hin zur Glattstellung aller Geschäfte über eine Großbildleinwand ohne Möglichkeit der Manipulation miterleben. Es ist halt so, dass jedes Mal Gewinne erwitschaftet wurden (Damit meine ich nicht, dass es keine Verlusttrades gegeben hätte)

      Was macht man nun in der Werbung? Gewinne unter den Tisch kehren ?
      ?( Es wird einfach dargestellt was passiert ist, nicht mehr und nicht weniger. Für mich ist das eine ganz konkrete Sache, nichts beschönigt, nichts hinzugefügt, nichts weggelassen und absolut sauber. Das Ganze hat sich in AB abgespielt unter den Augen von über 200 Zuschauern.


      Gruß,
      Bruno

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TerminTrader“ ()

      Die Jungs aus Lenggries werden immer mehr zu den üblichen Systemverkäufern, Jubelmeldungen en masse, aber wenig konkrete Aussagen.

      Was wurde da gehandelt, die berühnte PowerUserGroup Geschichte mit 30 - 40 Systemen auf mehrere Underlyings?

      BTW: Rammstein, hast du am 6. und 7. Oktober auch Gewinne gemacht?

      RE: Moin Moin

      Hallo TerminTrader,

      danke für dein Posting.

      Jetzt frage ich mich natürlich, werden die Parametereinstellungen denn nicht realtime für die zahlenden user auf der homepage veröffentlicht?

      Wenn Sie doch realtime veröffentlicht werden, warum wissen das nicht alle user?

      Warum schreibt der Axinaservice nicht einfach kurz eine mail:

      Achtung! Parameter-news auf der homepage.
      (werden ja nicht Millionen von Nutzern sein :-), sondern doch eher ein paar Dutzend, denke ich mal)


      Oder sind manche user einfach zu blöd? (kann ich mir aber anhand der Qualität der bisher geschriebenen postings ehrlich gesagt nicht vorstellen).

      Mir scheint, dass das Traden der Systeme vollen zeitnahen Einsatz des Anwenders verlangt, was ich grundsätzlich erstmal überhaupt nicht negativ
      fände, nur dass das eben allen Anwendern auch klar sein muss, dass es sich hier nicht einfach um einen simplen Signaldienst handelt.

      Aber letztendlich kann ich es eben nicht beurteilen, da ich selbst keinen Anwender der Systeme kenne.

      Viele Grüße
      tape

      RE: Moin Moin

      Hallo tape,

      Obwohl über so einen kurzen Zeitraum kein abschliessendes Urteil gefällt werden kann, scheinen weiterhin die (theoretisch) sehr gut performenden Systeme, sofort zusammenzubrechen, sobald ein echter Euro gehandelt wird.


      Ich kann im Detail nichts zu den Systemen sagen und auch nicht wie es aktuell mit performance, drawdown, etc. aussieht.

      Was ich aber weiß ist, dass die Systeme bei Axina seit jahren real gehandelt werden.

      Hier gibts die parameter:
      axina.de/sys_index.php


      Gruß,
      Bruno

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TerminTrader“ ()

      RE: Moin Moin

      Hallo,

      verfolge mit Interesse diesen, als auch den themenverwandten thread bei TMW.

      Rein (computer)-technisch gesehen scheinen die Axinasysteme ja sehr hohe Anforderungen an den Benutzer zu stellen.

      Obwohl über so einen kurzen Zeitraum kein abschliessendes Urteil gefällt werden kann, scheinen weiterhin die (theoretisch) sehr gut performenden Systeme, sofort zusammenzubrechen, sobald ein echter Euro gehandelt wird.

      Eine Frage noch @andromeda 2000, du schriebst:

      #"Standarddialog zur Parameteroptimierung:
      "Ja, das sind die alten Parameter - sie müssen doch jetzt die Neuen verwenden"
      "Warum haben Sie das den Usern nicht mitgeteilt - z.B. per Mail?"
      "Steht alles auf der Homepage. Was muß ich denn noch alles tun damit Ihr Geld verdient"#


      Und?
      Steht´s (bzw. stand es) nun auf der homepage, oder nicht?

      Danke und Grüße
      tape

      RE: ergebnisse für die woche 10-14.10.2005

      Hallo Eddie,
      ja die Gier,es muss ja auch noch ein Haus und eine Eigentumswohnung her dann kommt der Druck,dann eine Herzmuskelendzündung und dann das Minus auf dem Konto.
      Und irgendwann kapiert man es,dass man es doch nicht schaft der reichste Mann der Welt zu werden,sondern man ist dann auch zufrieden wenn man so gut an der Boerse verdient das man sehr sehr gut leben kann.
      Irgendwann wenn einem dann viel Geld übrigbleibt kann man sich immer noch ein Haus und eine Eigentumswohnung kaufen.
      Ist sowieso besser dan verdienen die Banken nicht so viel an Zinsen.

      Allen Gute trads
      Günter

      RE: ergebnisse für die woche 10-14.10.2005

      Ich würde fast behaupten: Diese Performence bekomme ich ohne System hin!
      Mir brauch' eh keiner mehr mit Systemen oder Signalen zu kommen.

      Man muß seine Gier in den Griff bekommen, dann klappt es auch mit dem Traden.
      Hi,

      ich habe die Systeme Anfang August in Betrieb genommen.
      Bei mir gab es Probleme mit den Parametern von ALIS in Verbindung mit den Paramtern der einzelnen Wintrader-Module. Es hat sich teilweise überschnitten, was nicht sein darf.

      Du bist anscheinend ein sehr schlauer Klempner. ;)

      Eine Optimierung habe ich nicht gemacht, da mir das nicht empfohlen wurde. Ich habe die Size übrigens gar nicht im DD, sondern in einer leichten Stagnationsphase erhöht. Aber wie gesagt, selbst nach einer Diversifikation (6 Systeme) lief nichts.

      Es freut mich, dass du mit den Systemen gut klarkommst, aber für mich war das ein Schuß nach hinten...

      @Xenia: Ich wusste nicht, dass es hier von Interesse ist. Sonst hätte ich mal was gesagt.

      Gruß
      Marcus
      hallo marbo,
      in welchem zeitraum genau hast du welche märkte gehandelt?
      die richtigen parameter einzustellen ist sogar für mich als gelernter klempner eine kleinigkeit, hast du nachdem du die einstellungen vorgenommen hast mal eine optimierung gestartet?
      nach eigenen angaben bist du ein erfahrener trader, dann sollte es dir nicht passieren im DD die size zu erhöhen.


      gruß rammstein