reale umsetzung der A.L.I.S. systeme mit automatischem orderrouting per wintrader

      Original von rAmMsTeIn
      .....die fdax systeme brechen seit mitte august ein und die bund systeme seit ende september nachdem sie im gesamten geprüften zeitraum seit 01.01.2004 regelmäßig gewinne erwirtschaftet haben, die aktuelle lage sollte man also nicht überbewerten...
      auf jeden fall werde ich hier die ergebnisse für fdax und bund weiter dokumentieren und wir werden sehen wie lange die drawdown phase anhält.

      gruß rammstein


      1. Ich dachte, die Ergebnisse verhielten sich wie die Backtests, von einbrechenden Systemen war in deinen bisherigen Hurra-Meldungen nichts zu erkennen.

      2. " weiter dokumentieren.." Wo sind denn bisher Dokumentationen von Dir?

      Cerberus24
      wird langsam ja ein richtig informativer thread hier,
      vielen dank andromeda und goso für eure beiträge.
      wie ich heute erfahren habe sollen die eur/usd (future globex)systeme zur zeit ganz passabel funzen.
      die fdax systeme brechen seit mitte august ein und die bund systeme seit ende september nachdem sie im gesamten geprüften zeitraum seit 01.01.2004 regelmäßig gewinne erwirtschaftet haben, die aktuelle lage sollte man also nicht überbewerten.
      auf jeden fall werde ich hier die ergebnisse für fdax und bund weiter dokumentieren und wir werden sehen wie lange die drawdown phase anhält.

      gruß rammstein
      @ andromeda: Den Eindruck hatte ich bei meinem Telefonat mit dem Mitarbeiter von Axina auch, anscheinend ist man doret der Meinung, dass man es nicht notwendig hat kundenorientierten Service zu bieten.

      Für mich waren die Dinge relativ klar, auch die Antworten auf ein paar Fragen waren ein bisschen eigenartig, da muss ich nicht dabei sein.

      RE: Moin Moin

      @ goso

      Standarddialog zur Parameteroptimierung:
      "Ja, das sind die alten Parameter - sie müssen doch jetzt die Neuen verwenden"
      "Warum haben Sie das den Usern nicht mitgeteilt - z.B. per Mail?"
      "Steht alles auf der Homepage. Was muß ich denn noch alles tun damit Ihr Geld verdient"

      Geld hat übrigens nur einer gezahlt: ich - und zwar Lehrgeld.

      RE: ergebnisse für die woche vom 03.-07.oktober

      Glaub' aber nicht, dass Du nach dem Tagesseminar das System beherrschst. Nach einem Tag in Lenggries und 450 Euro wußte ich gerade wie ich meine Order über den Wintrader zur TWS von IB durchstellen kann.

      Die Parametereinstellungen und die entsprechenden Optimierungen blieben mir ein Rätsel. Die Auskünfte von Herrn Sanktjohannser und damals noch Herrn Seebach waren für mich auch nicht immer hilfreich und serviceorientiert.

      Die Axina Power User Group ist für mich eine Notgemeinschaft. Ich habe erst dann Fortschritte im Verstehen des Systems gemacht als ich mich mit einem anderen User regelmäßig ausgetauscht habe. Wir haben aber inzwischen beide das Handtuch bei Axina geworfen.


      @ Xenia
      ja hier scheint sich wirklich ein Geheimnis zu verbergen. Ich bin nie darauf gekommen mit welchen Parametereinstellungen ich zu den beschriebenen Equitykurven kommen konnte.

      RE: ergebnisse für die woche vom 03.-07.oktober

      Original von goso
      aber eine deratig zusammengebastelte Software kenne ich bestenfalls aus dem Freeware Bereich.


      das kann ich nur bestätigen, dieses cw chart ist sehr kompliziert, hierzu werden seminare angeboten(450,- eur)

      gruß rammstein

      RE: Moin Moin

      Das Problem an der Sache dürften die Parameter sein, die werden anscheinend ständig optimiert, ob das den Kunden immer zeitgerecht mitgeteilt wird dürfte der Knackpunkt dieser Sache sein.

      Ich kenne teilweise den Mailverkehr zwsichen Marcus und Axina, für mich auch ein Grund warum ich das System nicht brauche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      RE: ergebnisse für die woche vom 03.-07.oktober

      Ich kenne MarcusR, das ist der Trader, den ich in einem früheren Posting angesprochen habe.

      Wir haben uns zeitgleich für dieses System interessiert, auch beide die Demo bekommen.

      Ich habe mir dieses Wunderteil an einem WE in aller Ruhe angesehen, in der darauffolgenden Woche mit einem Mitarbeiter von Axina telefoniert. Beide Erfahrungen waren äusserst eigenartig, die Bedienung der Software ist umständlich und sicher erst nach einer längeren Einarbeitungszeit überhaupt befriedigend machbar, ich bin nicht unbedigt der DAU - Dümmstmöglich anzunehmender User - ich habe 10 Jahre als System Engineer mein Geld verdient -, aber eine deratig zusammengebastelte Software kenne ich bestenfalls aus dem Freeware Bereich.

      Das Telefonat war auch nicht besonders aufschlussreich, auf die Frage wie den die Parameter optimiert werden würden bekam ich keine oder nur nichtssagende Antworten.

      Marcus began das Teil real zu handeln, ich begnügte mich mit der Zuseherrolle, die Performance auf der Webpage sieht zwar verlockend aus, aber ich war damals schon äusserst skeptisch, die Lizenz zum Gelddrucken hat Axina auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      RE: ergebnisse für die woche vom 03.-07.oktober

      Original von rAmMsTeIn
      ich bin auch kein freund von rückblicken um zu mutmaßen was gewesen wäre, ich habe dies nur erwähnt um nicht von vornherein aufgrund der schlechten letzten woche einen falschen eindruck entstehen zu lassen.
      ist auch nicht so wichtig, wir wollen ja sehen was in zukunft passiert.

      gruß rammstein



      Hier ist einer, der sich NICHT mehr für die Zukunft der von Dir gepriesenen ehrlichen Systeme interessiert:

      terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=12873&CP=0&F=IKLPQ

      Aber Deine Ergebnisse sind ja glücklicherweise besser und entsrechen dem Backtest.

      Cerberus24

      RE: ergebnisse für die woche vom 03.-07.oktober

      ich bin auch kein freund von rückblicken um zu mutmaßen was gewesen wäre, ich habe dies nur erwähnt um nicht von vornherein aufgrund der schlechten letzten woche einen falschen eindruck entstehen zu lassen.
      ist auch nicht so wichtig, wir wollen ja sehen was in zukunft passiert.

      gruß rammstein

      RE: ergebnisse für die woche vom 03.-07.oktober

      Original von rAmMsTeIn
      moin, moin

      da es von den ergebnissen her bei dem system nicht den geringsten unterschied zwischen backtest und realem handel gibt .........

      gruß rammstein



      "Das ist ja das Schöne an Backtests, dass es dann auch real so läuft" ( Zitat aus dem "Handbuch für den angehenden Jungmillionär und andere Kapitalanlagebetrüger).

      Ali`s Werbewochen? Übrigens das von Dir beklatschte "erfolgreiche Turbodepot" hat ja inzwischen auch eine Folgeversion ( nach meinen Screenprints die 3. Version) erhalten.

      Cerberus24
      @all,

      wie auch immer die bilanz nach vielleicht einem halben jahr ausfällt so wird dieser thread in jedem fall seinen sinn erfüllen.
      er soll weder werbung noch kritik sein sondern einfach nur dokumentieren was man erwarten kann.
      wenns am ende in die hose geht brauchen andere wenigstens nicht den gleichen fehler zu machen und im positiven fall ist es für den einen oder anderen der nach systemen sucht hilfreich.
      wenn auch noch nicht real gehandelt werde ich am montag die ergebnisse dieser woche posten.

      gruß rammstein
      Original von goso
      Das meine ich genau, Performance der Vergangeheit ist schön und gut, aber alle Systeme haben DD Phasen, das sollte jedem von vorne herien klar sein, man braucht ein entsprechend hohes Kapital, sonst ist man in der ersten DD Phase sofort weg.


      oder Goso man hat eine gute STop-Strategie...hehehe

      lg stadinski