reale umsetzung der A.L.I.S. systeme mit automatischem orderrouting per wintrader

      hallo goso,

      ausgereift sollte das schon sein, schließlich werden die systeme seit jahren im realen handel eingesetzt und arbeiten auch profitabel.
      vor drawdowns ist aber kein system sicher, das ist nun mal so.
      ich habe hier z.b. einen parametersatz für bund der seit jan 04 ohne einen verlustmonat lief und jetzt im juli 50t verlust hatte, danach august 35t gewinn und im september 128t gewinn.
      es kommt eben darauf an möglichst viele systeme miteinander zu kombinieren.

      axina.de/sys_perform_performance.php

      hier kann man auch mal ein blick werfen:
      termintrader.com/forum_thread_27.ht

      gruß rammstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

      @rammstein: Das ist das Problem an ALIS, im Moment funktioniert das nicht wirklich, ein Bekannter hat das Teil am Laufen, handelt auch danach, die Performance ist besch......

      Ich kenne auch teilweise den Mailverkehr zwischen dem Macher dort und dem unzufriedenen Kunden, ich hätte schon die Kavalerie nach Bayern geschickt.

      Ich hatte eine Demo von ALIS, aber habe mich dagegen entschieden, das ganze erscheint mir nicht wirklich ausgereift.
      moin, moin,

      geht bald los, aktuell ist noch nicht klar welche parameter verwendet werden.
      einige systeme laufen zur zeit sehr unbefriedigend aber das sollte eigentlich keine rolle spielen, drawdowns gehören nun mal dazu.
      für den bund, der mit 2 kontrakten gehandelt werden soll habe ich vor auch 2 unterschiedliche systeme einzusetzen, es wird dann insgesamt mit 3 verschiedenen systemen gehandelt.
      desweiteren habe ich noch keine ahnung auf welche art ich das hier dokumentieren soll.
      auf jeden fall werde ich nicht jeden einzelnen trade hier eintragen sondern ich denke eher an eine wöchentliche zusammenfassung.

      gruß rammstein

      reale umsetzung der A.L.I.S. systeme mit automatischem orderrouting per wintrader

      hallo traderfreunde,
      da ich schon einige anfragen per pn zu den alis systemen bekam werde ich hier in kürze einen erfahrungs bericht starten.
      vorab möchte ich klar stellen das ich keinerlei geschäftsverbindung mit der firma axina unterhalte.
      im netz wimmelt es nur so von systemen die alle überragende performance versprechen, wie es in der realität aussieht werden vielleicht schon einige von euch erlebt haben.
      leider könnt ihr hier auch nichts lernen aber vielleicht kann ich einigen interessierten durch meine erfahrungen eine entscheidungshilfe sein.
      zusätzlich zu dem handelssystem werde ich also in kürze den wintrader einsetzen der die orders zur tws weiterleitet.
      zur zeit setze ich die signale noch manuell um, ist aber ganz schön aufwendig und man verpasst wertvolle zeit da die signal generierung an kein timeframe gebunden ist (breakoutsystem) durch diese eigenart kommt es beim handel gelegentlich auf sekunden an.
      gehandelt werden dann auf einem 25000,- euro depot bei interactive brokers zu beginn 2 kontrakte bund future und 1 kontrakt dax future sämtliche positionen werden generell spätestens zum handelsschluß geschlossen.

      gruß rammstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()