reale umsetzung der A.L.I.S. systeme mit automatischem orderrouting per wintrader

      moin, moin,

      der vollständigkeit halber hier noch der februar,
      ich handel die systeme nicht mehr, die volatilität ist mir beim handel mit nur wenigen systemen zu hoch.
      Bilder
      • dfre.png

        33,8 kB, 640×512, 897 mal angesehen
      • rte.png

        14,29 kB, 741×512, 875 mal angesehen

      RE: zwischenstand februar

      Original von goso
      Ich werde zukünftig diesen Thread ignorieren, das ist die vernünftigste Lösung.


      und ich werde in zukunft dieses forum ignorieren, das scheint mir das vernünftigste.
      ich wünsche allen viel erfolg, auch denen die mit der ewigen suche nach eigenen systemen beschäftigt sind und vor allem den tradern die die gewinne der wenigen finanzieren müssen die wirklich geld verdienen.

      RE: zwischenstand februar

      Find ich lustig, da gibst du einen ungefähren Kapitalbedarf an, und wenn ich gemäss diesen Angaben Berechnungen anstelle, dann kann ich das - deiner Diktion gemäss - vergessen.

      Dann hättest du bei der Frage nach dem Kapitalbedarf gleich schreiben können, dass du diese Frage nicht beantworten willst.

      Ich werde zukünftig diesen Thread ignorieren, das ist die vernünftigste Lösung.
      Original von american
      Selbst wenn Du Dich verrechnet hast und das Konto kleiner sein kann, wegen maximal 3% Bruttoperformance pro Monat so einen Aufwand zu betreiben halte ich für übertrieben.


      wieso aufwand?
      ich überwache lediglich die korrekte orderausführung, ganz einfach nebenbei während ich andere dinge erledige.

      goso, deine rechnung kannst du vergessen, ich will nicht auf details eingehen aber du wirst verstehen das wenn ich nach der nötigen kontogröße gefragt werde diese frage ungern beantworte und wenn dann mit genügend sicherheits puffer empfehle.
      meine zielrendite sind 5-10% im monat und die sind realistisch zu erreichen.
      aber der januar war ein schlechter für die systeme, im februar sind aktuell alle smi systeme ausgestetzt, dafür wird der fdax gehandelt neben 2 eurofx und 1 dow, also 4 systeme die in der summe ungefähr dem vorherigen risiko entsprechen.
      es ist hierbei einfach notwendig systeme zu wechseln die aktuell nicht gut funktionieren.

      gruß rammstein
      Naja, ich bin mir nicht ganz sicher ob das so stimmt, es kann durchaus sein dass für den SMI weniger Margin notwendig ist, da ja mehrere Systeme auf ein Underlying gehandelt werden, aber die absolute Zahl bleibt, ein Bruttoplus von € 570,50, da kommen dann noch die Kosten weg, mit jeweils einem Kontrakt lohnt sich das keinesfalls.
      Wenn ich die Postings richig interpretiere, dann wurde der FDAX nicht gehandelt, bei den anderen Underlyings ist ungefähr die zweifache Overnightmargin als Kapital bereitzustellen.

      Daraus ergibt sich folgender Kapitalbedarf - EURCHF nehme ich mit 1,50 an, EURUSD mit 1,20 -.

      FGBL: € 1.400,-- x 2 = € 2.800,--
      SMI: CHF 5.700 x 2 = CHF 10.400 x 3 Systeme = CHF 31.200 = € 20.800
      EUROFX: USD 2.100 x 2 = USD 4.200 = € 5.040,--
      YM: USD 1.950 x 2 = USD 3.900 = € 4.680,--

      Ergibt in Summe einen Mindestkontostand von: € 33.320,--

      Ergebnisse Januar:

      SMI: + CHF 150,-- = + € 100,--
      FGBL: - € 700,--
      EuroFX: + USD 1011,-- = € 824,50
      YM: + USD 415 = € 346,--

      Summe: € 570,50
      Kosten für System, Datenfeed: ?

      Nettoperformance: ??????

      Es kostet zwar Nichts, aber wenn ich dann noch die Zeit, die der Trader vor dem Rechner verbringen muss irgendwie bewerte möchte ich das nicht handeln.
      der fdax wurde nicht gehandelt weil das risiko gemessen am höchsten historischen drawdown nicht zu meinem rm/mm passt.
      ich setze auf eine streuung möglichst vieler systeme mit underlyings kleinerer ticksize und da ist der fdax einfach zu schwer.
      die nötige kontogröße hängt auch davon ab wie groß ein drawdown bei welchem system war und da der größte dd immer vor einem liegt sollte man genügend kapital einplanen.
      da sich aber eine gute diversifizierung durch verschiedene märkte ergibt ist der kapitalaufwand nicht so groß als würde ich die gleiche anzahl systeme auf 1 underlying betreiben.
      als untere grenze und grobe orientierung ist die doppelte summe der overnight margin notwendig.

      gruß rammstein

      ergebnisse dezember

      FDAX
      17 trades... -36 punkte...dd 96,5...+/-trades 7/10

      FGBL
      17 trades... +34 ticks...dd 40...+/- trades 7/10

      FSMI 1
      19 trades...+ 109 punkte...dd 85...+/- trades 9/10

      FSMI 2
      19 trades...+ 131 punkte...dd 61...+/- trades 9/10

      FSMI 3
      28 trades...+ 159 punkte...21...+/- trades 14/14

      YM
      20 trades...- 95 punkte...dd 186...+/- trades 7/13

      EUR
      9 trades...+ 10 pips...dd 91... +/- trades 4/5
      moin,moin,

      ein drittes fsmi system dessen parameter ich im nov programmierte läuft seit dez im realen einsatz(ohne orderübermittlung an wintrader) und wird wahrscheinlich ab jan gehandelt.
      hierbei handelt es sich um ein 1min system was bewußt auf eine höhere tradefrequenz eingestellt wurde und so zur besseren diversifizierung beitragen soll.
      Bilder
      • fsmi3.png

        66,27 kB, 1.055×645, 1.697 mal angesehen