Tradinggame Runde IV ff.

    RE: Tradinggame

    @ Exlibris

    Zuerst allergrößten Glückwunsch zu Deinem hohem Gewinn. Ich habe mir die Trades nicht im Chart angesehen, sondern nur die Schwankung des Gewinns. Die ist ebenso beachtlich hoch und ist schon grenzwertig.

    Solange es dann an einem Verlusttag nicht mit dem Brecheisen versucht wird, kann das gerade noch ok sein. Zerstöre aber bitte - egal was passiert - nicht durch einen gravierenden Trading-Fehler die gute Position, die Du schon erreicht hast.

    Wenn Du jetzt keine Fehler mehr machst, hast Du schon mehr geschafft, als normalerweise zu erwarten war. Wenn Du es reinreißen solltest, hast Du nur gezeigt, daß Zocken nichts bringt. Das wußten aber die Meisten schon.
    Ich hoffe, dass hier im Board allen klar ist, dass 50.000€ Profit in fünf Tagen, auf einen 100.000€-Account, nur mit erhöhtem Risiko (max. ca. 5% pro Trade) und der entsprechenden Portion Glück möglich ist und von daher nicht einer realen Handelswoche entspricht. Die Positionen wurden zwar systematisch eröffnet und geschlossen, wären aber auf diese Kontogröße real nicht mit dieser Lotsize gehandelt worden (Stichwort: Moneymanagement)!

    Wie mein Bekannter Tex, vertrete auch ich die Meinung, dass absolute Beträge in dieser Größenordnung nur im Rahmen eines Games erzielbar sind und das auch nur auf Sicht von wenigen Wochen, oder aber bezogen auf eine Kontogröße von ca. 2Mio. €!!! In diesem Fall entspräche das Risiko pro Trade lediglich 0,25%. Für den Intradayhandel eine gängige Größenordnung, bei der ich mich persönlich wohlfühle. Termin-Trader wird meine Ausführungen, mit fünf oder sechs Veranstaltungen dieser Art, sicherlich bestätigen können.
    Boarduser TexHoldem alias Tex (Tradinggame) ist bis Ende August in Urlaub, darum muß ich mich gezwungenermaßen seit Anfang dieser Woche mit dem Tracy-Account beschäftigen. Montag der 06.08.07 und Dienstag der 07.08.07 waren dabei mehr oder weniger noch Versuchstage mit der Handelsplattform. :rolleyes:

    Da der FGBL bekanntlich mein bevorzugtes Underlying ist, bin ich mehr in diesem Future unterwegs. Den größten Anteil am heutigen Tagesgewinn trug daher auch ein overnight Positionstrade im Bund-Future bei.
    Bilder
    • Executions-10.08.07.png

      7,45 kB, 1.274×400, 806 mal angesehen
    • Executions-09.08.07.png

      9,43 kB, 1.278×510, 801 mal angesehen
    • Executions-08.08.07.png

      10,32 kB, 1.278×580, 788 mal angesehen

    RE: Say.../Systeme

    Original von cranberries18
    @ Navy-Cis

    bist du im Game dabei?


    Nein ich spiele nicht mit. Das wird eine Anspielung auf meine Beiträge sein. Russel2000 und Tex Holdem veröffentlichen hier nichts mehr, drum stelle ich es auch ein. Die Tages Geschichten bleiben bestehen.

    N.C.I.S

    RE: Termin...

    Hallo Traders...

    ich lese ab und an die Beiträge zum Thema Tradinggame und möchte nun als ehemaliger Game Teilnehmer auch mal meinen Senf dazugeben. An alle angehenden Trader oder Traderinnen: " Macht euch nicht selbst was vor!!" Von wegen 90% Trefferqoute der Traum vom Glück und sonstiger Käse... Wer auch nur Ansatzweise einen Trading oder besser Businessplan besitzt der sollte den Mut haben sich beim Game anzumelden und sein Können unter fast echten Marktbedingungen unter Beweiß zu stellen. Alles andere ist Firlefanz und der Zeilen nicht wert. Bruno (Termin-Trader) leistet hier immer wieder Pionierarbeit und trägt durch seinen Wettbewerb zu der nur zaghaften Tradingkultur in Deutschland bei. Wenn ich dann auch noch lese das hier auf einer ZE von 1min. versucht wird mittels CFDS den DAX zu handeln dann kann ich nur den Kopf schütteln..... ?(

    Leute die Wahrscheinlichkeit damit pleite zu gehen liegt bei 100%...
    Gründe dafür sind in diesem Forum schon oft erörtert worden.

    Also solltet ihr wirkliches Interesse am langfristigen Erfolg im Trading haben dann versucht das erst mal über das Game. Solltet Ihr dort eine einigmaßen beständige Performance hinlegen würde ich euch raten mit kleiner Size den Versuch im scharfen Handel zu wagen. Doch Vorsicht... Ein Erfolg im Game ist kein Garant für den Erfolg im echten Handel!! Denn danach beginnt erst die Lehrzeit :D

    Good Trading wünscht

    ANDI
    Widerstand ist ein Geheimnis des Glücks!

    RE: Hint...

    Navy-CIS,

    für mich gibt es kaum etwas, was es nicht gibt.
    Aber 90% Trefferquote ohne dass die restlichen 10% die aufgelaufenen Gewinne wieder auffressen sieht mir fast danach aus.
    Nun wäre ich bescheuert würde ich sagen: "Das ist unmöglich."
    Im Gegenteil möchte ich das auch erreichen ;)

    Vorschlag:
    Ich gebe Dir ein Konto im laufenden Tradinggame von einem, der bereits aufgegeben hat. Du kannst kostenlos traden und Deine 90% Trefferquote öffentlich zeigen, ohne Deine realen Trades oder Konto darstellen zu müssen.
    Das ganze ausser Konkurrenz und ohne Anspruch auf Gewinne, um Dich nicht unter irgendeinen Erfolgsdruck zu setzen.

    Ich bin überzeugt: Funktioniert es wie von Dir beschrieben, zieht jeder seinen Hut vor Dir (einschließlich meiner Wenigkeit) und Du bist fortan der Größte, nicht nur im hiesigen Board.


    Termin-Trader

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

    RE: Hint...

    Original von Hintman
    Ich kann dir nur leise den Tipp geben, jetzt bloß nicht darauf zu beharren, dass es nur und gerade bei dir innerhalb von 2 Minuten in 90% der Fälle für dich läuft...


    Nein, mit den 2 Minuten möchte ich dir nicht widersprechen. Es können schnell 5 oder 10 Min werden, das ist alles erfahrung die man eben beim dem großen Spiel mitbringen muß.

    Was ich nicht verstehe sind Aussagen, die vielleicht nicht für die Allgemeinheit Gültigkeit haben, für den einzelnen zutreffen können?

    Damit möchte ich auf keinen Fall Newbies schaden, sondern Aufzeigen das es auch andere Möglichkeiten gibt, die lange Jahre bestand und anwendbar waren und bis jetzt sind.

    Beispiel: Klingt im nachhinein lächerlich, was ich einsehe. Im M15 hatte ich ein Setup "Kauf" um 15:30 MEZ (Sommer). Der Close Kurs der Kerze war bei 7475 (German30), die Kerze danach 15:45 MEZ (Sommer) hatte einen Tiefpreis von 7475 und sie ist nicht mehr unter die 7475 gefallen. Diese Kerzen gibt es zuhauf in den Charts man muß sie analysieren, herausfinden und das wichtigste natürlich sie auch handeln. Zu dem Zeitpunkt war ich im Bett. Siehe Beitrag Zahn gezogen.

    N.C.I.S

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Navy-CIS“ ()

    RE: Say.../Systeme

    Original von RS8
    Es gibt halt auch die ich-will-Recht-haben-Trader und das sollte man, trotz aller Überzeugung in den eigenen Handelsansatz, respektieren.


    Ich respektiere (und toleriere) sehr viel, aber hier soll für Anfänger nicht unbedacht ein falsches Bild gezeichnet werden ohne dass sie dieses kritisch hinterfragen.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

    RE: Say.../Systeme

    Hi RS8,

    ich stimme dir zu, jeder kann nach seiner Facon glücklich werden.
    Mich hat nur gewundert, dass Navy-CIS einem einzelnen Trade so viel Bedeutung beimisst, dass er im Verlustfall sein Trading einstellt. Und das, obwohl es genügend Möglichkeiten gibt, da er ja kurze Zeiten handelt.
    Grüße

    sayula
    Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn

    RE: Say.../Systeme

    Original von sayula
    Willst du Recht haben oder traden? Es gibt Systeme, die haben 20 %, und sind trotzdem profitabel.


    Original von Hintman
    Warum so fixiert auf die Trefferquote?


    Ich mische mich mal ein mit dem Hinweis, dass es durchaus unterschiedliche Tradernaturen geben mag, die eine Trefferquote von 20% psychisch nicht komfortabel finden. Ich gehöre mit Sicherheit auch dazu. Ob 90% tatsächlich oder unter welchen Umständen sie erreichbar sind, sei mal dahingestellt. Es gibt halt auch die ich-will-Recht-haben-Trader und das sollte man, trotz aller Überzeugung in den eigenen Handelsansatz, respektieren.
    If you don't bet, you can't win.
    If you lose all your chips, you can't bet.


    - Larry Hite -

    --------------------

    The Trend is your only Friend :D

    - einer, der Bescheid weiß -

    RE: Say.../Systeme

    Original von Navy-CIS
    So 4 Puntke von Gestern wieder gut gemacht + 4 Punkte.






    Hi Navy-CIS,

    einen Gewinn als Wiedergutmachung zu betrachten ist nicht wirklich hilfreich.

    Grüße

    sayula
    Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sayula“ ()