Tradinggame Runde IV ff.

    RE: Say.../Systeme

    Original von sayula
    Wie willst du im 1-h-Zeitfenster handeln, wenn du nicht bereit bist 20 oder mehr P. zu riskieren? Wieviel Rücklauf gibst du einem Trade, wenn er 5, 10 oder 20 P. im Gewinn lag?

    Grüße

    sayula


    was war bitteschön an meinem Beitrag unverständlich?

    wenn ich 5,10,20 Punkte i M1 oder M5 im Plus bin steige ich aus.

    N.C.I.S

    RE: Say.../Systeme

    @ allgemein

    heute gehe ich keine kleinen Trades ein. Der Tagestrade bleibt im Markt. Habe um 10:00 Uhr einen Weisheitszahn entfernt bekommen.

    Sayula,

    ich bitte dich mir einfach einmal zuzuhören. Die meiste Zeit trade ich auf kleinen Zeitfenstern. Meine CFD Zahl ist dementsprechend groß. Es gibt in den meisten Fällen (90 %) keinen Rücklauf meiner Setups, deshalb, wenn sie kommen, steige ich sofort aus. Im Daily ist das etwas anderes. Dort wird die Kontraktzahl oder die CFD Zahl dem Risiko angepaßt und demensprechend wird dort mit kleinerem Geld gehandelt.

    N.C.I.S

    RE: Say.../Systeme

    Hi Navy-CIS,

    du bist das System.

    Wenn dich ein Verlust von 4 P. zu Beginn des Tradingtages zum Aufhören zwingt, könnte es dann sein, dass deine Position zu groß war?

    Wenn nicht in Euro, dann zumindest mental, sonst würdest du einen nächsten Trade nicht generell ablehnen.

    Wie willst du im 1-h-Zeitfenster handeln, wenn du nicht bereit bist 20 oder mehr P. zu riskieren? Wieviel Rücklauf gibst du einem Trade, wenn er 5, 10 oder 20 P. im Gewinn lag?

    Ich sag' ja, Fragen über Fragen, die mit einem qualifizierterem Posting gar nicht erst aufgekommen wären?

    Grüße

    sayula
    Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn

    RE: Hint...

    Original von Navy-CIS
    Hintman,

    vielleicht haben wir eine andere Vorstellung von Trefferquote: Ich meine damit wenn ich 100 Trades eingehe und davon 10 in Verlust sind, habe ich eine Trefferquote von 90 %. Wenn ich damit falsch rechne, muß ich mich entschuldigen. So dachte ich es mit 90 % Trefferquote.

    N.C.I.S


    Das ist schon korrekt.
    Nur schafft das niemand ohne wahrsagerische Kräfte, wenn man, wie du geschrieben hast, sofort aussteigt wenn es gegen einen läuft.
    Denn die Richtung die der Kurs einschlägt wird von einer 50%igen Wahrscheinlichkeit bestimmt. Ich kann dir nur leise den Tipp geben, jetzt bloß nicht darauf zu beharren, dass es nur und gerade bei dir innerhalb von 2 Minuten in 90% der Fälle für dich läuft...
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

    RE: Hint...

    Hintman,

    vielleicht haben wir eine andere Vorstellung von Trefferquote: Ich meine damit wenn ich 100 Trades eingehe und davon 10 in Verlust sind, habe ich eine Trefferquote von 90 %. Wenn ich damit falsch rechne, muß ich mich entschuldigen. So dachte ich es mit 90 % Trefferquote.

    N.C.I.S

    RE: Hint...

    Original von Navy-CIS
    Hintman,

    entschuldige für den Ausdruck: "Bist du verrückt?" 20 Punkte verliere ich niemals, wie soll das auf einen M1 oder M5 Fenster gehen? Wenn der Kurs nicht gleich in die entsprechende Richtung so wie gestern geht, wird die Position glatt gestellt. Es muß gleich in meine Richtung laufen, oder spätestens nach 2 Minuten. Ist es nicht der Fall, wird die Position geschlossen.

    Bei meiner Vorgehensweise gibt es keine 20 Punkte Stops. Ich bin nicht bescheuert.

    Gegenfrage, warum kann man das nicht so stehen lassen?

    So eine Trefferquote kriegen nur Methoden die ganz ohne oder mit einem sehr großzügigem Stopp arbeiten.


    Das ist nicht richtig. Die Trefferquote bekommt man auch ohne große Stopps hin.

    N.C.I.S


    Na gut, tut mir leid, aber dann hast du auch keine 90% Trefferquote. Die Börse ist ja kein Wunschkonzert.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
    Hintman,

    entschuldige für den Ausdruck: "Bist du verrückt?" 20 Punkte verliere ich niemals, wie soll das auf einen M1 oder M5 Fenster gehen? Wenn der Kurs nicht gleich in die entsprechende Richtung so wie gestern geht, wird die Position glatt gestellt. Es muß gleich in meine Richtung laufen, oder spätestens nach 2 Minuten. Ist es nicht der Fall, wird die Position geschlossen.

    Bei meiner Vorgehensweise gibt es keine 20 Punkte Stops. Ich bin nicht bescheuert.

    Gegenfrage, warum kann man das nicht so stehen lassen?

    So eine Trefferquote kriegen nur Methoden die ganz ohne oder mit einem sehr großzügigem Stopp arbeiten.


    Das ist nicht richtig. Die Trefferquote bekommt man auch ohne große Stopps hin.

    N.C.I.S

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Navy-CIS“ ()

    Original von Navy-CIS
    Original von sayula
    Hi Navy-CIS,


    Willst du Recht haben oder traden? Es gibt Systeme, die haben 20 %, und sind trotzdem profitabel.




    Sayula,

    ich will Geld verdienen, nicht traden und auch nicht Recht haben. Recht hat man an der Börse nicht. Systeme interessieren mich überhaupt nicht. Taugen alle nichts, wer das Gegenteil sagt, soll mir eine 10-15 Jahre gleiche Durschnittsperformance zeigen.

    N.C.I.S


    Es geht hier jetzt überhaupt nicht um Systeme und dergleichen.
    Was sayula meint ist:

    Warum so fixiert auf die Trefferquote? Nehmen wir an du hast tatsächlich 90% Treffer, und verdienst damit 2 Punkte im Schnitt. So eine Trefferquote kriegen nur Methoden die ganz ohne oder mit einem sehr großzügigem Stopp arbeiten. Nun hast du also 10% Verlierer, die du dann mit im Schnitt 20 Punkten Verlust verkaufst. Und schon verlierst du mit dieser großartigen Trefferquote hartverdientes Geld.

    Ich würde viel eher auf den Profit Faktor und das Verhältnis der durchschnittlichen Gewinne zu den Verlusten in Augenschein nehmen, ist sehr viel gesünder.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
    Original von sayula
    Hi Navy-CIS,


    Willst du Recht haben oder traden? Es gibt Systeme, die haben 20 %, und sind trotzdem profitabel.




    Sayula,

    ich will Geld verdienen, nicht traden und auch nicht Recht haben. Recht hat man an der Börse nicht. Systeme interessieren mich überhaupt nicht. Taugen alle nichts, wer das Gegenteil sagt, soll mir eine 10-15 Jahre gleiche Durschnittsperformance zeigen.

    N.C.I.S
    Hi Navy-CIS,

    aus dem 4-P.-Verlust-Trade schloss ich, dass du sehr kurzfristig tradest, da der ATR im 5'-Chart selten unter 5 kommt. Es gibt also reichlich Chancen am Tag. Was machst du, wenn erst der zweite Trade ein Verlierer ist, der den Gewinn des ersten aufgefressen hat?

    Warum willst du 90 % Trefferquote? Willst du Recht haben oder traden? Es gibt Systeme, die haben 20 %, und sind trotzdem profitabel.

    Es ist möglich mit einem zufälligem Entry Gewinne zu machen, sofern das MM/RM stimmt. Man muss also nicht auf das richtige Setup warten.

    'Nur wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht werden!' - ich weiß leider nicht mehr von wem dieser Spruch stammt - aber ohne Ziel zu traden macht keinen Sinn. Wenn du in Urlaub fährst, überlegst du doch auch vorher wohin. oder?

    Davon abgesehen muss hier niemand etwas beweisen - ich war nur irritiert über dein Posting.

    Grüße

    sayula
    Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn
    Bei aller liebe zum Detail aber diese Aussage:

    >>>Mindestens 90 Prozent Trefferquote erwarte ich.<<<<

    und das mit niedrigen Risiko im FDAX und CFDs! Du müsstest schon Hellseher sein, um annähernd diese Konstellation zu erreichen. Tut mir Leid, aber ich bezweifle stark das dies jemals auf Dauer funktionieren wird!

    Du kannst vielleicht 90% Trefferquote haben, aber die 10% Restrisiko werden die Gewinne der 90%igen glattstellen!
    MfG
    Sayula,

    1. Die Flinte schmeiße ich nicht ins Korn. Wenn der erste Trade daneben geht, ist es so, als wärst du mit dem linken Bein aus dem Bett geklettert. Die Erfahrung oder meine Erfahrung hat mir das gelehrt.

    2. Warum schreibst du mir das einige Dinge nicht stimmen? Ich trade auf Zeitfenstern, M1, M5,M10,M15,M60

    3. Es gibt genug Trades am Tag, nur sitze ich nicht immer am Bildschirm und wenn der erste Trade in die Hose geht, stelle ich das Ding ganz aus.

    4. Gibt es daran etwas auszusetzen? Ich handhabe es so und fahre seit über 10 Jahren sehr gut damit, die Frage ob real oder Demo habe ich hiermit beantwortet.

    5. Mindestens 90 Prozent Trefferquote erwarte ich. Das von jedem Trade, sonst würde ich ihn nicht eingehen, aber wie du gesehen hast, bleiben 2 % Marktrisiko, 3 % Schnelligkeit und 5 % Psyche. Das trainiert man ein ganzes Trader Leben lang.

    6. Risiko kann ich gar nicht ertragen.

    7. Ich muß vom Trading nichts mehr erwarten, das Trading erwartet etwas von mir und zwar: Disziplin, Aufmerksamkeit, Marktkontrolle, Riskmanagement, MM und das für mich das Wichtigste, warten auf die Setups.

    8. Gegenfrage, dann beantworte du mal die Fragen, damit wir alle etwas davon haben.

    Schönen Abend.

    N.C.I.S

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Navy-CIS“ ()

    1. Trade Verlust:...

    Hi Navy-CIS,

    ich kenne dein System nicht, aber wenn du nach vier P. Verlust schon die Flinte ins Korn schmeißt, dann stimmen verschiedene Dinge nicht.

    Wieviele Signale gibt dein System am Tag so in etwa?
    Welchen Zeithorizont hast du? (Welcher Chart, welche Tradingzeiten)
    Welches Risiko (in P./Trade, P./Tag) kannst du ertragen?
    Welche Trefferqoute erwartest du?
    Was möchtest du mit Trading erreichen?
    .....

    Grüße

    sayula
    Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sayula“ ()

    Tex Holdem,

    heute gleich den ersten Trade versagt. Die Devise lautet: versaut man den ersten Trade, wird der ganze Tag nicht mehr gehandelt.

    Wieso schreibst du nicht mehr?

    N.C.I.S

    bitte eine Mitteilung wenn ich die Trades nicht mehr schreiben soll.
    Bilder
    • microm.jpg

      7,55 kB, 593×56, 567 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Navy-CIS“ ()