Tradinggame Runde IV ff.

    Original von Tex Holdem
    @Navi

    Wenn du deine eingezeichneten Einstiegsmöglichkeiten mehrmals am Tag und das Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat wieder erkennst, dann handelt es sich um aussagekräftige Kursmuster (Pattern), denen du ganz automatisch unterbewusst vertrauen wirst. Die Folge daraus wird, oder sollte zumindest, ein intuitiver individueller Handelsstil sein, den du für dich entwickelst. Das kann dir niemand anderes beibringen und auch nicht mehr wegnehmen!


    @ Tex

    sehr schön umschrieben. Der letzte Satz ist die reine Wahrheit.

    Viel Erfolg

    N.C.I.S
    @Navi

    Es gibt im FESX pro Tag im Schnitt 25 Tradingmöglichkeiten dieser Art! Eine Stunde Mittagshandel und den Späthandel nach Kassaschluss 17:30 mal außen vor gelassen. Mir persönlich reichen da ein paar profitable Transaktionen völlig aus.

    Viel wichtiger ist diese Handelsmöglichkeiten auch realtime während des Handelsverlaufs zu erkennen und vor allen Dingen dann auch zur richtigen Zeit auf den Knopp zu drücken. ;)

    Wenn du deine eingezeichneten Einstiegsmöglichkeiten mehrmals am Tag und das Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat wieder erkennst, dann handelt es sich um aussagekräftige Kursmuster (Pattern), denen du ganz automatisch unterbewusst vertrauen wirst. Die Folge daraus wird, oder sollte zumindest, ein intuitiver individueller Handelsstil sein, den du für dich entwickelst. Das kann dir niemand anderes beibringen und auch nicht mehr wegnehmen!
    1 Verkauf Beispiel und 2 Käufe.

    1 Verkauf...unter Abwärtstrendlinie, schwarze Kerze, unter SMA und im blauen Kanal.

    2 Kauf Ausetzen auf Aufwärtstrendlinie, man hätte auch 4 Min vorher in den Markt gehen können, bei der schwarzen Kerze...Risk wäre mir zu hoch gewesen. Die weiße Kerze klarer kauf.

    3 Kauf ausserhalb Abwärtstrend, Bruch SMA Ausbruch aus Kanal.

    Angaben ohne psychischen Aspekt versteht sich von selbst.

    N.C.I.S
    Bilder
    • Beispieltrades2.gif

      35,3 kB, 928×646, 796 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Navy-CIS“ ()

    Morgen Tex Holdem,

    sieh dir mal das Bild an, warum hast du den Markt nicht verkauft, lokales Tief gebrochen, Rücklauf bis zum Widerstand (SMA) und weiter abwärts, man hätte noch ein paar Punkte mitnehmen können. Mir ist klar, auf M1 ist es schwierig alles zu überblicken und mitzunehmen.

    N.C.I.S
    Bilder
    • Beispieltrades2.gif

      52,37 kB, 786×578, 796 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Navy-CIS“ ()

    Der heutige Tracy-Handelstag war "durchwachsen".

    Zwar konnten die FESX-Trades fast alle mit Profit geschlossen werden (einer Breakeven). Allerdings haben drei Versuche im YM einen Positionstrade aufzubauen, dieses Ergebnis wieder aufgefressen. Der vierte und letzte Trade im YM ist zwar gut angelaufen, im Endeffekt dann jedoch um 8P an seinem 50P-Profit gescheitert. Gefrustet wurde er dann mit 5P Gewinn geschlossen.
    Bilder
    • Executions-02.08.07.png

      55,45 kB, 1.276×540, 834 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

    Ein bisschen länger mach ich das schon - richtig. :)

    Versuche es mal mit diesen Augen, dann wird es den anderen Usern vielleicht auch klar, was gemeint war. Die 4P Profit kann man bei einem Ausbruch auch nehmen. Die sind eigentlich fast immer drin. Allerdings muß man im FESX frühzeitig im Buch stehen! Aber wem sag ich das.

    Im Endeffekt gehe ich aber auch gerne in "Ecken" long/short. ;)
    Bilder
    • Beispieltrades2.png

      88,41 kB, 1.663×869, 849 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

    Original von Navy-CIS
    FESXM1 kauf kz. 17.27 MEZ 4300 4304 Trade geschlossen.

    N.C.I.S.


    Den hätte ich bereits mit Rücklauf auf 4297 um ca. 17:25 eröffnet. PT hätte mit 4P über Zwischenhoch bei 4306 gelegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

    Tex Holdem,

    wenn du im FESX M1 um 16.58 den Markt kurzfristig verkauft hast, (ich hätte um 16.57 verkauft) sprechen wir die gleiche Sprache. Wenn nicht, dann nicht. ;) Zu den Eckentradern, oder Setups: Das ist eine Sprache, die ich für mich und meine Setups gefunden habe. Mehr steckt nicht dahinter. Den Begriff gibt es nicht. Eigenkreativität.

    N.C.I.S.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Navy-CIS“ ()

    Original von Navy-CIS
    Tex Holdem

    könnte es sein das man dich auch den Eckentrader nennt? Ich gehe davon aus das du verstehst was ich meine.

    N.C.I.S


    Ich denke schon, das ich verstehe was du meinst. ;) Die anderen User aber vermutlich nicht. Habe mal spasseshalber gegoogelt und nix gefunden. :D Woher kennst du diese "Begrifflichkeit"?

    Bist du selbst mit den Strategien vertraut? Kannst mir auch gerne eine PN schreiben. Ansonsten danke für die Blumen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()



    (wobei Voigt schon recht hilfreich ist.)


    Das ein,zwei,drei Hochs und Tiefs, Innenstäbe Außenstäbe die Börse versuchen zu erklären, beim Handel selbst damit auf die Birne fallen. Mit seinem Buch schürt er Ängste und verunsichert die Psyche.

    Lehmann


    Hi Lehmann,
    das(s. Zitat) meinte ich nicht einmal. Ich meinte, dass Voigt in seinem Buch das ganze psychische Drumherum weiter ausführt, als es in anderen Büchern der Fall ist.

    Grüße

    sayula
    Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn

    RE: Tex Holdem

    @TT

    Ich bin fast überzeugt, wenn du einmal mit einer Offline Trading Plattform für halbautomatischen Handel getradet hast ,du auch Fan dieser Methode wirst! Dein Trading-Stil und Deine Überzeugung, wie man an der Börse handelt werden dadurch nicht beeinflusst! Aber anstatt mit einem Schraubenzieher arbeitet man mit einem Elektroschrauber! Nur das Werkzeug wird aufgewertet-die Schraube bleibt die selbe um beim Thema "Handwerker" zu bleiben..

    Wer hatte noch keinen schweißnassen Hände und das Gefühl über dem Schreibtischstuhl zu schweben, wenn das Konto in den Süden läuft! ;)

    Meist siegt nicht die Vernunft ,die Buchverluste zu liquidieren sondern
    der Glaube, das alles wieder gut wird und die wahnwitzige Vorstellung, am selben Handelstag hohe Verluste wieder zu egalisieren und alles zum Guten zu wenden. Damit ist das Desaster in vielen Fällen vorprogrammiert!Dies endet nicht selten in Resignation, indem man einfach den PC ausschaltet. Je nachdem wie man kräftige Verluste durchsteht findet man am nächsten Tag den Faden oder legt vor lauter Nervosität noch einen Ordentlichen obendrauf, und das kann für labile Trader das momentane Aus sein...
    MfG