Tradinggame Runde IV ff.

    @ greg

    Komm' habe Mut zur Lücke!
    Gib endlich zu, dass du Mindermann alias Bollinger bist!
    Hast dich eh verraten durch deine seltsame Satzzeichenstellung.

    @ amazon + herkunft

    Ihr hättet eine gute Gelegenheit für die letzten zwei Wochen noch einzusteigen, da das Game ja jede Woche neu gestartet wird.
    Natürlich nur, wenn euch die Zeit nicht für die Forschung nach dieser "nichtlinearen Dynamik" und dem "fraktalen Zerfall-Dingsbums" verloren geht.
    Eine bessere Chance, zumindest den Erfolg eurer Strategie zu zeigen, werdet ihr so schnell nicht wieder bekommen.
    Auch, wenn die Strategie kaum vermittelbar ist.


    Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass das Game sehr realistisch funktioniert.
    Ich habe aber nur Market-Orders benutzt und kann halt nichts zur Stoppsetzung, Limitorders usw. sagen.
    Es ist schon interessant, dass, obwohl ich einfach kaufe oder verkaufe und dann laufen lasse, doch immer wieder nachschauen gehe, wo die Position gerade steht, obwohl ich das nicht will.
    Es lenkt daher von meinem eigenen Trading doch sehr ab.

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass einem das Geld, was man da gerade verliert, doch nicht so ganz egal ist.
    Man ist absolut geneigt die selben Fehler wie bei realem Trading zu machen, sofern man das Game halbwegs ernst nimmt und gewinnen will.
    Daher geht mein "Zockervorhaben" nur halbwegs auf.
    Naja, in der Realität würde ich wenigstens keine 8 Dax-Kontrakte Long mit Stand von -2900 € über Nacht stehen lassen und dabei noch ruhig schlafen können. :D
    @ xy

    Sehr treffend. Zuerst klammern wir uns an die Signalposter, versagen sie, so ernten sie Hohn und Spott, weil eine Seifenblase zerplatzt. ;(

    Macht nichts, es gibt ja noch die Unverbindlichen, die können so schön ganze Threads mit ihren fantastischen Systemen füllen. :]

    Aber oh Graus, sie wurden ja von den Ungläubigen vertrieben. Panik! Was nun? ?(

    Erst einmal auf die Schuldigen eindreschen und einen Blankoscheck ausstellen, vielleicht kommen die guten Geister dann zurück. :)

    Und wenn nicht? :rolleyes:

    Die Panik nimmt kein Ende! 8o

    Dann müssen wir am Ende noch selbst ran. Aus der Traum! Aber das eine sage ich Euch, wenn die Ungläubigen nicht gewesen wären, dann... :evil:
    @ janson

    Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für Stadinski brechen. Immerhin hat er den Mumm sich dem Tradinggame zu stellen. Das Gleiche gilt für Socialburn.

    Beide erinnern mich zwar ein wenig an Christoph Daum mit seiner Haarprobe, aber wie Christoph haben sie Mut.

    Die sogenannten "Vergraulten" hingegen haben sich einem Nachweis ihrer Fähigkeiten bisher erfolgreich entzogen. Wen man bisher eines wirklich von ihnen lernen konnte, dann ist es ihre Unverbindlichkeit. Damit genießen sie ein um Welten höheres Ansehen, als die Trader, die sich der Realität und der Meßbarkeit stellen. 8o

    Allen 3 Teilnehmern wünsche ich ein glückliches Händchen für das weitere Tradinggame! :)
    @ Greg

    Wenn das gekujaut ist, ist es gut gemacht, insbesondere dieses hohoho-honorige Wohlwohllen des sagenhaft erfahrenen Traders.

    hohohoho sagt übrigens auch der ...


    @ janson

    Jeder, der nicht wundergläubig ist, hätte auch vor dem Fiasko wissen können, daß reines Signal-Posting niemandem was bringt. Dazu wurden ja Unmengen guter Postings geschrieben.

    Ich befürchte aber, daß es Leser gibt, die gar nicht nachdenken wollen und sich in ihrer durch ihre Oberflächlichkeit im Vornherein sicheren Verlierersträhne an jede noch so dubiose Hoffnung klammern. Richtigerweise müßten sie begreifen, daß jeder für sein eigenes Trading auch der einzige Experte auf der Welt sein muß. Aber der Weg dahin ist schwierig und alles, was heute nicht nach poppiger guter Laune und sprudelnder Mega-Kohle ohne Arbeit klingt, ist bei vielen nicht mehr gut angesehen.
    @ Stadinski

    ich habe meine Long posi noch drin, mein Stopp liegt beim letzen tief

    FDAX ???

    Stadinski Wir sind im Bullenmarkt !

    Verzage nicht alter Junge. Positive Reaktionen auf Zinsentscheidungen in den USA erfolgen immer the day after. Hopefully.

    Bis Jahresende werden bei niedrigem Volumen noch höhere Hochs markiert.

    Verkauf obige long Posi wenn 20 Punkte im Gewinn. Warte auf retracements in der Nähe an der Pivot Linie und steige mit long neu ein.

    Immer in dieser Folge.

    Bis Spielende setze nur auf long und forget short. Schnell drehende Positionen für Anfänger Katastrophe.

    Gehe Mittags spazieren und denke an Freund Winnetou oder besser Pippin der Kurze.
    Original von Xenia
    So langsam krieg ich auch meine Zweifel an dem Sinn eines Forums.

    Warum ? Für die eigenen Entscheidungen spielt es doch keine Rolle, ob ein
    anderer Teilnehmer tolle Trades macht und damit täglich viel Geld verdient.

    (Ausser, wenn ich ihn per Vollmacht mein Konto handeln lasse oder sowas in der Art.)


    da hast du natürlich recht. ich find's nur schade dass soviel aufhebens wegen diesen reinen signalpostern gemacht wird, und gute leute von denen man etwas lernen kann (beispiel amazon, klaa), werden vergrault.
    So langsam krieg ich auch meine Zweifel an dem Sinn eines Forums.

    Warum ? Für die eigenen Entscheidungen spielt es doch keine Rolle, ob ein
    anderer Teilnehmer tolle Trades macht und damit täglich viel Geld verdient.

    (Ausser, wenn ich ihn per Vollmacht mein Konto handeln lasse oder sowas in der Art.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

    Original von Stadinski


    Eins habe ich gelernt. Nie wieder traden bei einer Zinsentscheidung!



    war das heute dein erster zinsentscheid?

    was du hier ablieferst steht im krassen gegensatz zu dem, was man aufgrund deiner bisherigen postings von dir meinen konnte... nun macht es irgendwie den eindruck als hättest du bisher nie real getradet.

    so langsam krieg ich auch meine zweifel an dem sinn eines forums. da kann echt jeder möchtegern sich als trader ausgeben.

    naja, wem's spass macht. ;)
    Hi Socialburn,

    laß gut sein, ich bin im Moment mit 6.547 in den Miesen. Gerade Long Signal, Freu..Markt geht bis 6480 fast und dann wieder schnurstraks nach unten...ich habe heute kein Bock mehr...Börse kann mich heute am ARSCH lecken! Die bullen wie die Bären, alle Beide! Am liebsten würde ich sie schlachten...*lach, oder die Hörner vom Bullen den Bären in den Allerwertesten stechen! hehehe!

    ich habe meine Long posi noch drin, mein Stopp liegt beim letzen tief, wird das ausgelöst. gute nacht Stadinski!

    Eins habe ich gelernt. Nie wieder traden bei einer Zinsentscheidung!

    Bin ich sauer! Scheiß Börse! Kacke! *mitdenfüssenstampf 8) :( ;( 8o :P :evil: :evil:

    edit: sorry Socialburn, vor lauter Ärger habe ich die Grüße vergessen!

    lg Stadinski

    stampf!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    Heue ein Verkorkster Tag, habe gleich am Vormittag ein Long Signal im Schweizer Markt verpasst, dann wollte ich bei der Fed Entscheidung das Geld reinholen, doch war auf der falschen Seite positioniert, habe dann Trade gedreht, doch war auch für den Arsch!

    Kontostand: 96.585 (-3415 Euro) :(
    Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.
    heute ist eines der Tage wo ich wohl hätte besser nicht traden sollen.

    hast du ein long signal, gehst du long, was macht der DAX er geht runter, dann drehst du die posi und daxilein geht wieder hoch. Wirklich wenn ich wollte könnte ich die trades hier bildlich reinhängen. Aber das wäre zuviel arbeit. Alles logische, wenn es das überhaupt gibt, hat er über den Haufen geschmissen. Da ich aber noch ne Posi habe, werde ich den Kontostand später posten, entweder mit noch mehr verlusten, oder mit weniger...keine Ahnung! Scheiß Tag heute! Erst mal abhaken! Einfach nur ein SCHEIß TAG!
    Kacke, kacke, kacke, kacke! ÄRGERLICH! Ich WILL die FLASCHE WEIN GEWINNEN! ;)

    ciao Stadinski
    Original von Socialburn
    Ach Kacke ;(, es gab ein Long Signal im Schweizer Markt zu 8615 und war um diese Uhrzeit nicht vor dem PC, ach das ärgert mich jetzt X(


    ach socialburn, das ist aber ärgerlich. Hättest doch einen Stopp order eingeben können! Mensch, das ärgert mich aber für dich, ehrlich!


    lg Stadinski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()