Tradinggame Runde IV ff.

    RE: endgültiges Tagesergebnis vom 18.12.06

    Original von Termin-Trader

    Das darf dir als Trader niemals passieren, dass Du bei einem solch hervorragenden Ergebnis den Tag noch mit Verlust abschließt und in einem einzigen Trade den ganzen Gewinn und noch mehr dazu versemmelst.



    danke für den Hinweis Termin Trader! Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen, glaube mir! Aber ich mußte die posi ein wenig erhöhen, um noch eine Chance zu haben. Mit der Strategie die ich fahre, wären 37 pkt nicht die Welt gewesn, doch bei 6 Kontrakten sieht die Welt schon anders aus. Aber es ist noch nicht Ende Dezember...*lach!

    Das werden wir noch sehen, wer die Flasche köpft...hehehe!

    Abwarten, erst muß der Bär erlegt werden, bevor man sein Fell verteilt. Ok, mir ist er nun schon desöfteren erwischt, aber ich fange ihn noch! *gg*

    lg Stadinski

    RE: endgültiges Tagesergebnis vom 18.12.06

    Mannomann Stadinski,

    da hatte ich mir tatsächlich vorgenommen, Dich heute Abend zu loben,
    5 Trades, 5 Treffer - und dann das.

    Das darf dir als Trader niemals passieren, dass Du bei einem solch hervorragenden Ergebnis den Tag noch mit Verlust abschließt und in einem einzigen Trade den ganzen Gewinn und noch mehr dazu versemmelst.

    Ich bin mir jetzt ziemlich sicher: Die Flasche darf ich selbst köpfen ;)

    Termin-Trader

    endgültiges Tagesergebnis vom 18.12.06

    Tja, am Vormittag lief es so gut...und dann das! Bevor wieder Fragen auftauchen, sie kurz angemerkt, dass ich bestimmte Zonen habe, wo er hinlaufen darf unser DAX. Diese hat er unterschritten, also mußte ich diesen Trade schließen, sonst sähe es noch anders aus. Was soll man machen. Schade aber auch. Letzter Trade 36 pkt miese gemacht.

    Aber ehrlich sein möchte ich dann schon, deshalb hier das endgültige Tagesergebnis von heute. Termin Trader, ich hoffe es wird noch was mit der Flasche Wein. Aber allmählich läuft mir die Zeit davon *lach

    herzliche Grüße an alle Stadinski
    Bilder
    • TG18.1206.gif

      13,73 kB, 574×337, 392 mal angesehen
    Heute ein dummer Tag!

    Musste in der Früh wohin, es gab aber im DAX und Eurostoxx zwei Short Signale, deshalb wollte ich, sollte das Einstigslimit erreicht werden Short gehen, doch meine Order wurde vom System gleich zum ersten kurs ausgeführt glaube ich, sprich ich bin Nachhause gekommen und Order wurde aktiviert obwohl das Einstiegslimit nicht erreicht wurde, habe wohl irgend etwas falsch gemacht bei der Order eingabe, egal habe daher ein Minus von 1800 Euro (gerade geschlossen)

    Die Woche beginnt perfekt :baby: ;(
    Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.
    Wolfgang, ich bin entsetzt, du machst ja beim Tradinggame mit! 8o

    Jetzt oute dich aber auch, wir müssen uns ja schließlich auch hier vor allen blamieren! :D

    Ich werde übrigens ab morgen auch ohne Zockerei (die ja schön in die Hose ging) probieren eine EoD-Strategie zu fahren.
    Allerdings immer nur ab Mittag, weil ich ausschlafen muß. ;)

    Ich muß mal schauen, wie man die Order schon am Abend vorher eingeben kann.

    Ich will eigentlich schon meinen Hunni wieder haben! :rolleyes:

    RE: Trading Game

    Hi Greg,

    danke für die Blumen :)

    Nett von dir, das du mir helfen möchtest. Ich kann deinen Rat leider nicht befolgen. Tut mir leid. Dann würde ich ja - wie schon mal im Spiel -wieder etwas anderes handeln, das kann ich mir leider nicht mehr leisten, Greg.

    Mit Konzentration geht es in die nächste Woche. Ich hoffe das jeder Trade sitzt, aber das weiß ich leider auch nicht und eine ein Punkt Stop Strategie fahre ich nicht. Aber ich bin zuversichtlich, ehrlich!

    Ich hoffe ich kann TT beweisen das selbst eine Schwalbe den heißesten Sommer bringen kann. *lach!

    Dir einen schönen Abend!

    viele Grüße Stadinski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    @ Stadinski

    Kenne dein Bild mit Frau und finde dich auch aufgrund deiner , silch-selbst-
    auf-die-Schippe nehmender Beiträge , sehr symba.

    What is worth doing , is worth doing well .

    Dazu gehört auch gründliche Vorbereitung für ein Trading Game.

    Sicherlich unbeachtet hatte ich vor Tagen unter anderem zu FDAX geschrieben:


    "Stadinski Wir sind im Bullenmarkt !

    Verzage nicht alter Junge. Positive Reaktionen auf Zinsentscheidungen in den USA erfolgen immer the day after.

    Bis Jahresende werden bei niedrigem Volumen noch höhere Hochs markiert.

    Verkauf obige long Posi wenn 20 Punkte im Gewinn. Warte auf retracements in der Nähe an der Pivot Linie und steige mit long neu ein.

    Immer in dieser Folge.

    Bis Spielende setze nur auf long und forget short. Schnell drehende Positionen für Anfänger Katastrophe."

    Dem möchte ich noch zufügen:

    Betrachte den langfrist Chart DAX und du wirst überwiegend Kursgewinne
    im Dezember feststellen. Dieses Marktverhalten ist begründet in der
    Saisonalität. Die Großanleger verkaufen nicht im Dezember . Es gibt daher
    kein Verkaufsdruck. Die Folge sind fast jeden Tag höhere Hochs, insbesondere in einem perfekten Aufwärtstrend.

    Ein mögliches erfolgreiches Positions Management nach Kauf ist daher:

    Halten der Hälfte der long Position bis Spielende.

    Vor allen Dingen nachmittags in Tandem mit US Börse bei Widerstand Verkauf 50%

    Rückkauf der 50% bei Unterstützung mit 25% Zukauf.

    Trailing Stops unter Vortagspivot für alle Eventualitäten.

    Viel Erfolg
    Original von Socialburn
    Heute habe ich ohne Signal gehandelt, hatte +2639 Euro gemacht, dann um 14:30 auf der Falschen Seite Positioniert und der ganze Gewinn ist weg, zurzeit habe ich ein Minus von -5800 Euro lasse es selber schließen.

    Leider kann ich das Handelssystem hier nicht zeigen wie Erfolgreich es eigentlich ist weil es keine Handelssignale gibt, wenn jeden Tag ein neues Hoch gemacht wird entsteht auch kein Signal, mal sehen ob es für nächste Woche mehr Signale gibt, ich kann das nicht Beeinflussen :)


    Hallo mein Leidensgenosse in Sachen Börsenspiel!

    Mach dir nix draus, aber einen Rat möchte ich dir mit auf dem Weg geben, Socialburn. Habe einfach Geduld, wenn dein System kein Signal hat, dann hat es keines. Irgendwann wirst du wieder welche haben und dann wirst du sicher gewinnen. Aber habe Geduld, irgend etwas traden, bringt oft nix. Sieht man ja bei uns beiden...hehehe!

    Ich habe heute nicht getradet, ich war auf dem Weihnachtsmarkt und habe Glühwein getrunken *hichs! :P

    Die Geschenke sind alle im Sack...ähm, nä der war ja schon am 6.12. da. Aber ihr wißt was ich meine. Ich habe gerade mal nachgeschaut, schöne Vola heute im Markt, ich bin sicher Andi gewinnt morgen den ersten Preis.

    Ich freue mich auf nächste Woche. Wird sicher ganz schön spannend. Schließlich habe ich noch einiges aufzuholen. Bin aber wie immer optimistisch das es noch funktioniert. Ziel bleibst bestehen 10.001 EUR! Vielleicht sogar auf den Eurocent genau... 8o

    Allen einen schönen dritten Advent.

    Vorweihnachtliche Grüße von Stadinski
    Heute habe ich ohne Signal gehandelt, hatte +2639 Euro gemacht, dann um 14:30 auf der Falschen Seite Positioniert und der ganze Gewinn ist weg, zurzeit habe ich ein Minus von -5800 Euro lasse es selber schließen.

    Leider kann ich das Handelssystem hier nicht zeigen wie Erfolgreich es eigentlich ist weil es keine Handelssignale gibt, wenn jeden Tag ein neues Hoch gemacht wird entsteht auch kein Signal, mal sehen ob es für nächste Woche mehr Signale gibt, ich kann das nicht Beeinflussen :)
    Die meisten Menschen suchen erst ausgiebig bei anderen die Schuld, bevor sie sich darauf besinnen, dass sie alleine die Verantwortung für das tragen, was ihnen widerfährt.

    Konto schrotten

    @ eddie 2

    Ohne Gebühren ist das eine interessante Aufgabe. Sie ist aber nicht vollständig symmetrisch zum Erzielen von Gewinn, da nur der Nullpunkt erreicht werden muß und dort das Spiel zu Deinen Gunsten endet. Daher kann sie durch MM-Exzesse immer gelöst werden. Nur, wenn Du die vollkommen symmetrische Aufgabe wählst, einen maximalen Verlust durch Traden auf Kredit im negativen Bereich zu erzielen unterliegt sie den genau gleichen Gesetzmäßigkeiten, wobei einige Zusatzannahmen über die Kredit-Regeln (Höhe, Zins) gemacht werden müssen.

    Ansonsten stimmt, daß man den Markt auch nicht mit der Zielstellung Negativ-Richtung unter Kontrolle hat.