Tradinggame Runde IV ff.

    RE: Beispieltrads vom 23.07.07

    Zu Trade 3 im vorigen Posting, kann ich ein aktuelles Beispiel bringen, damit jeder sehen kann, was mit Kurslücken im Chart gemeint ist, Diese kann man nämlich auch im DOM erkennen. Dazu ein Vorher/Nachher-Bildchen meiner Handelsplattform. Diese Trades sollten in der Regel nur wenige Minuten dauern, da sonst das Setup kurzfristig kippt.

    Vorher:
    Die rote Markierung auf Bild 1 zeigt die Kurslücke. Im Bereich 4550-4548 wurden so gut wie keine Kontrakte gehandelt. Die 4349 blieb völlig leer. Slippage lässt Grüßen. :)

    Der grüne Bereich auf dem Niveau 4343-4342 zeigt die Stabilisierung, da hier kurzfristig Eingesammelt wurde. Bei 4340 liegt der "letzte Halt" vor dem Abgrund. Darunter sollte unbedingt der Stopp liegen. Der Einstieg sollte bei 4344 erfolgen, sofern auf der 4343 kein Fill erfolgt. Das Target liegt bei 4348, also 4-5P entfernt.


    Nachher:
    Auf Bild 2 ist zu erkennen, dass die Kurslücke bei 4349 mit 5K geschlossen wurde. Der arme Kerl, der die gekauft hat. Der glückliche, dem diese abgekauft wurden. :D Weiters ist ersichtlich, dass auf der 4348 (Target) ca. 4000K dazu gekommen sind. Der Fill also kein Problem darstellte, zumal auf Bild 1 ersichtlich ist, dass an dieser Stelle zunächst lediglich 847K im Ask standen. Thats it!
    Bilder
    • DOM1.png

      26,95 kB, 318×907, 524 mal angesehen
    • DOM2.png

      26,75 kB, 323×910, 506 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

    RE: Beispieltrads vom 23.07.07

    Original von Tex Holdem

    Und weil mich Tarzan sowie so gleich wieder löchert! Es sind 40er EMAS auf High und Low. Also ohne Schnick und Schnack. :]



    Danke für die ausführlichen Erklärungen und Bildchen. Und extra für mich die EMAS Angabe. :D

    Tarzan

    Beispieltrads vom 23.07.07

    So - habe mir die Mühe gemacht und im WHC-Trader mal ein bisschen gemalt. In meiner Handelsplattform gibt es nicht so viele Möglichkeiten.

    Im angefügten Chart sind 3 Long-Trades markiert, welche auf Tracy auch so umgesetzt wurden.

    Die ersten beiden Trades sollten sich eigentlich selbst erklären. Nur soviel:

    Bei Trade 1 gab es im Vorfeld einen starken Anstieg. Dann eine typische Konsolidierung mit Higher-Low. Einstieg mit Ziel nahe beim relativen High.

    Bei Trade 2 handelt es sich um eine typische bullische Konsolidierung auf hohem Niveau, nachdem zuvor das bisherige relative High genommen werden konnte. Als Ziel nehme ich in der Regel 4P über diesem High. Im vorliegenden Fall gab ich mich mit weniger zufrieden.

    Bei Trade 3 handelt es sich um einen Gap-Trade im Mikrobereich. Voraussetzung schneller heftige Kursverfall mit Eröffnungslücken im 1min-Bereich und anschließender Stabilisierung.

    Diese kommen dadurch zustande, dass größere Adressen extrem kurzfristig aus dem Orderbuch gehen, sprich ihre Buy-Limit-Orders herausnehmen, damit sie in einem volatilen Marktumfeld keine ungewollten Ausführungen bekommen, wenn abzusehen ist, dass es an einer Marke nicht weitergeht. Andere Marktteilnehmer, welche Long positioniert waren, werden zudem auf dem falschen Fuß erwischt und gehen vielleicht sogar short.

    Diese Kurslücken dienen mir dann als Kursziel, da sie in der Regel schnell geschlossen werden. Im Beispielfall gab es zwei davon (siehe Markierung), wobei ich mich für das erste entschieden habe, da sich der FESX in einem stabilen Abwärtstrend befunden hat, wie man an dem GD-Kanalband unschwer erkennen kann.

    Und weil mich Tarzan sowie so gleich wieder löchert! Es sind 40er EMAS auf High und Low. Also ohne Schnick und Schnack. :]

    Es gibt noch zwei, drei andere Setups, unter anderem im NQ, die täglich gehandelt werden können.
    Bilder
    • Beispieltrades.png

      78,29 kB, 1.674×893, 540 mal angesehen
    • Executions-23.07.07.png

      49,87 kB, 1.260×545, 499 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

    Hallo Tarzan,

    wir haben es bei diesem Game so gehandhabt, dass jeder sofort nach Anmeldung seine login Daten erhalten hat.
    Es können ALLE traden unabhängig davon ob bezahlt wurde oder nicht.

    Diese Vorgehensweise ist für uns verwaltungstechnisch einfacher.
    Manche verdienen diesen Vertrauensvorschuss aber nicht, wie man sieht.

    Den Betrag gerichtlich eintreiben ist natürlich Quatsch. Wer nicht mitmachen will, lässt es halt. Ist unser Risiko als Veranstalter.

    Ich gebe Dir noch ein anderes Beispiel:

    Wir hatten im Juli unsere Trading-Expo. Danach haben wir ein Bewertungsformular online gestellt, wo wir die Meinungen der Besucher abfragen. Als kleine Belohnung für die Teilnahme an der Umfrage verlosen wir unter den Einsendern 3 Freikarten für unseren Live-Trading event im Oktober, Wert je rund 200,--

    Daraufhin haben wir ein paar böse mails erhalten, weil wir nicht auch noch Anfahrtkosten und ÜN übernehmen. Die Internetwelt ist einfach crazy ;)


    Gambler, unser Game rechnet sich kaufmännisch betrachtet grundsätzlich nicht, auch wenn jetzt alle bezahlt hätten. Da sind wir wieder beim Thema Kommerz.

    Gruß,
    Termin-Trader
    Original von Termin-Trader
    Tex,

    OBLOMOV war short.

    Tarzan,

    Von den 21 Teilnehmern haben 18 bisher auch nicht bezahlt.
    Wenn morgen kein Geld da ist, lösche ich sie vom Server.

    Das ist jedes Mal so. Manche melden sich einfach an, um dann letztlich doch nicht dabei zu sein.


    Termin-Trader


    Das ist ja ein Ding. Unverschämt. Stichtag war der 16.Juli, warum läßt du dir das gefallen? Können sie überhaupt traden, wenn sie noch nicht bezahlt haben?

    Tarzan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tarzan“ ()

    Original von U_2
    @Tex

    Schön von einen (gleichgesinnten) Dom-Trader zu hören,hat man auch nicht alle Tage!:) Weiterhin viel Erfolg beim Game!



    Grüsse zurück und vielen Dank!



    Original von Tarzan
    Tex,

    Von 48 auf den 4. Platz. Hochachtung. Stellst du noch einen Chart rein?

    Tarzan



    Kommt noch - voraussichtlich in der Mittagspause.

    Ja, bin wieder auf meinem "undankbaren" vierten Platz. Den konnte ich im Sport schon nicht leiden. :)



    Original von Tarzan
    Termin,

    Frage, warum sind in dem Game 21 User angegeben die noch keinen einzigen Trade absolviert haben? 21Leute zahlen 80 EUR um dann nicht zu traden? Kannst du dir das erklären?


    I don´t know!? Vielleicht sind sie alle gemeinsam auf Klassenfahrt? :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

    Termin,

    Frage, warum sind in dem Game 21 User angegeben die noch keinen einzigen Trade absolviert haben? 21Leute zahlen 80 EUR um dann nicht zu traden? Kannst du dir das erklären?

    Tarzan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tarzan“ ()