Tradinggame Runde IV ff.

    *lol*
    Mir scheint, die Zocker sitzen eher bei den von der Bafin beaufsichtigten und zugelassenen Finanzdienstleistern und Bafin als Goßinquisitor ist nicht einmal in der Lage, Betrügern das Handwerk zu legen.
    Stattdessen werden Unternehmen platt gemacht die für Ihre Kunden Geld verdient haben und der Anleger ist am Ende der Geschädigte weil Rechtsanwälte in Ihrer Eigenschaft als Abwickler sich ein dickes Stück vom Kuchen abschneiden.

    Gute Trader mit Interesse an Fremdgeldverwaltung gehen vernünftigerweise ins Ausland, nur davon hat halt der deutsche Anleger nichts.

    Bruno Stenger
    @spread

    Meine Herrn Kanalarbeiter! Du ziehst ja einen Schweif an Werbebotschaften hinter Dir her. Bist ja damit direkt Konkurrenz zum "Stern von Bethlehem"!
    Pass nur auf, dass Du nicht mal drauftrittst :D

    Was prädestiniert eigentlich Dich für diese Aufgabe? Mister FX & MM Dealer

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

    Original von TerminTrader
    Leider haben in D gute private Trader nahezu keine Chance, mit vertretbarem zeitlichem und finanziellen Aufwand eine Lizenz als selbstständiger Verwalter zu bekommen.

    Gruß,
    Bruno


    gott sei dank nicht! wäre ja noch schöner wenn jeder zocker seine eigene vermögensverwaltung aufmachen dürfte! :rolleyes:

    gruß zurück
    Hallo amazon,

    unser Game wurde realisiert um Neulingen die Möglichkeit zu geben, Futures erst einmal virtuell zu handeln bevor es mit richtigem Gld losgeht.
    Und auch hier hat man die Option "flat" zu sein.

    Ich bin sicher: Wer ab u. zu mal die Finger still hält und auf wenige gute Trades wartet, wird vorne dabei sein.

    Ich bin absolut einverstanden mit dem was Du schreibst. Im Gegensatz zu anderen Spielen - Trader2005 - und was es noch so alles gibt, bilden wir die Realität ab. Die newcomer sollen ein Gefühl für das Risiko bekommen und sehen, dass sie am Ende mit overtrading, Handel an der Margingrenze und ohne Strategie ihr Kapital vernichten werden.

    Taurusinvestors schickt z.B. neue Trader ins Rennen, die sich erst mal beweisen müssen, bevor sie mit Kundengeldern hantieren dürfen.

    Wer es nicht schafft, sein Kapital über die 2 Monate des Wettbewerbes zu vermehren oder zumindest zu erhalten, wird im realen Trading nicht den Hauch einer Chance haben, aber das weißt Du ohne Zweifel.

    Sein Geld managen zu lassen ist wieder eine ganz andere Geschichte und hat eigentlich mit unserem Game wenig zu tun. Man braucht sich nur die rankings insbesondere der großen Finanzdienstleister anzusehen um zu erkennen wie der Hase läuft.

    Leider haben in D gute private Trader nahezu keine Chance, mit vertretbarem zeitlichem und finanziellen Aufwand eine Lizenz als selbstständiger Verwalter zu bekommen.

    Gruß,
    Bruno

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TerminTrader“ ()

    @ termintrader

    Das kannst du mir glauben, daß mir schon klar ist, daß das nicht Sinn des Games ist. Beim realen Handeln ist das schon anders; es ist immerhin eine Option, die man hat: flat.

    Da nun das Spiel einen Wettbewerbs-/Werbecharakter hat, zeigt immerhin der, der die ganze Zeit flat bliebe, wie man immerhin kein Geld verliert; und das daraus resultierende relativ hohe Ranking wäre auch völlig angemessen -auch wenn das Spiel damit ad absurdum geführt werden würde -, und für einen potentiellen Kunden nochmal die Erinnerung daran, welches Risiko er eingeht bei dem Versuch der Geldvermehrung. Denn wenn schon der reine Kapitalerhaltende gar im oberen Viertel landete, kann er sich ausrechnen, daß er mit einer Wahrscheinlichkeit von drei Vierteln, Geld verlieren wird, wenn er sein Geld managen läßt.

    (Ja ich weiß, es sollen ja gerade die Guten herausgefiltert werden. Trotzdem.)

    gruß amazon
    Leute, das ist nicht ganz schlüssig, ausserdem warum tritt Axina nicht unter dem Namen Axina an?


    Geschäftspartner, Verwandte, Omas und Oppas von TerminTrader.com sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.

    Ich schätze mal, wenn man die ganze Zeit auf dem Cash sitzen bleibt, landet man locker im oberen Drittel.


    Logisch ist das so, wie im realen Leben auch :D
    Cash zu halten ist aber weder Sinn des Games noch des realen Handels.

    Bruno Stenger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TerminTrader“ ()

    @ amazon: Richtig vermutet, beim TG II - 11.10 - 3.12.2004 - hätte das Anfangskapital für Platz 30 gereicht, das ist vermutlich sogar oberes Viertel, die Teilnehmer sind nur bis Platz 100 gelistet.

    Auf das TG 3 habe ich leider keinen Zugriff, aber da wird es nicht so viel besser gewesen sein.
    Irgendwas ist da eigenartig, bei Rammstein steht letzte Woche ein Minus, die angeblichen Power User haben 6 Tage keinen Trade gemacht.

    Leute, das ist nicht ganz schlüssig, ausserdem warum tritt Axina nicht unter dem Namen Axina an?

    Wenn ich da jetzt Brunos Postings bezüglich der Anfragen an Signalverkäufer, HS Entwickler usw. bedenke, dann wirft das kein überragendes Bild auf Axina, etwa auch - wie von Bruno bezeichnet - die Hosen voll ?

    Termin Händler

    Original von TerminTrader

    Ist doch ne Kleinigkeit jemanden hinzusetzen der die Signale umsetzt, selbst einer von
    der Strasse kann das machen. Ausserdem gibts ne API zum vollautomatischen Orderrouting.


    1.) Na gut, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.

    2.) API für TRACY habe ich bisher noch nicht finden können.

    3.) Unter welchem Namen macht eigentlich das Axina-Team mit ?

    Edit:

    Frage 3 war nicht optimal gestellt, ich meinte jemanden von der
    "Axina Power-User Group" mit ALIS oder einem anderen automatischen System.

    Edit2:

    Frage 3 ist inzwischen schon beantwortet. Danke !

    :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

    Goso,

    ich hab in erster Linie von denen gesprochen, die Signale und Systeme gewerblich anbieten, ausserdem von einigen Postern in versch. Boards, die sich dort schon fast einen Guru-Status mit undurchsichtigen Signaltransaktionen angeeignet haben.

    Zu den privaten Tradern:
    Wer als solcher sein System selbst handelt braucht natürlich den Wettbewerb nicht.
    Allerdings bietet das Game eine Klasse Möglichkeit, mit einen funktionierenden System sein Einkommen schlagartig zu vergrößern.
    Das ist der Fall bei Adrian, dessen System jetzt in Form von managed accounts und im Signalabo angeboten witrd.


    Gruß,
    Bruno

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TerminTrader“ ()

    @ Bruno: Ich schliesse mich Xenia an, ausserdem stellt siich die Frage des Grundes der Teilnahme, wenn jemand NICHTS verkaufen will, NICHT von irgendeiner Gesellschaft als Trader angeworben werden will und auch KEINEN Weg sucht um Performance öffentlich nachzuweisen um Kunden fürs OPM Trading zu werben, dann ist die Teilnahme für bereits im "Erwerbsleben" stehende Trader sinnlos.