Wahl 2005

      Original von Schuni
      ich traue politikern wirklich viel zu, aber sowas den wenigsten (stoiber vielleicht ausgenommen ;)).

      bitte bedenke er ist derzeit unser BUNDESKANZLER und repräsentiert damit auch das deutsche volk und unsere demokratie. eine solche person darf sich ein so proletenhaftes und arrogantes verhalten nicht leisten!!! egal ob es sein wahres gesicht ist oder nicht. denn in meinen augen "besudelt" es das ansehen dieses amtes!!!!!!!!!


      wie heißt es so schön in der Bibel...wenn du in den Augen deines Bruders einen Dorn siehst, dann nehme mal lieber deinen Balken aus deinen Augen... So steht es in der Bibel. Für mich war es kein arrogantes verhalten, sondern es war menschlich. Ich denke jeder hätte so reagiert, nach dem was die schwarz gelben so alles schon im voraus geleistet hat . Komm schuni sei ehrlich zu dir selbst. was hättest du an seiner sTelle gemacht.

      Ich hätten noch massiver reagiert, ich wäre zur Merkel gegangen und hätte sie gebeten zurückzutreten. Sie haben nun einmal mehr verloren, als Schröder und das ist Fakt. 0,9 prozent hin oder Her. Sie haben keine Mehrheit wie sie es ja so proletenhaft vorher rausposaunt haben....

      lg Stadinski

      RE: jedes volk

      Original von monopoly
      bekommt das was es verdient,
      auf diesem gottverdammten planeten gibts kein land wo das volk auf einen politaparat verzichtet,und basisdemokratisch dezentral sein leben selbst managed,noch am ehesten ist sowas bei den kanalinseln zu sehen
      sollen doch die lobbies und firmen ihren politapparat selbstbezahlen, aber in brd ist das volk so blöd und übernimmt die kosten, die lobbies reiben sich die hände, und bauen arbeitsstellen zum dank dafür ab :D


      genau und bei schwarz gelb wäre es anders gekommen...das ich nicht lache, das was du schreibst, glaubst du doch wohl nicht im ernst, oder?

      lg Stadinski
      ich traue politikern wirklich viel zu, aber sowas den wenigsten (stoiber vielleicht ausgenommen ;)).

      bitte bedenke er ist derzeit unser BUNDESKANZLER und repräsentiert damit auch das deutsche volk und unsere demokratie. eine solche person darf sich ein so proletenhaftes und arrogantes verhalten nicht leisten!!! egal ob es sein wahres gesicht ist oder nicht. denn in meinen augen "besudelt" es das ansehen dieses amtes!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      Ja, der Auftritt des Kanzlers gestern war unter aller Sau! Da man aber generell über einen ausgesprochen schlechten Charakter verfügen muss, um in den Seilschaften einer Partei überhaupt so weit nach oben zu kommen, hat er nur sein wahres Gesicht gezeigt. Klever, dass er sich solche Entgleisungen erst nach Schließung der Wahllokale leistet. Ein Herr Stoiber sagt ähnliches dummerweise vorher.

      Leute, glaubt doch bitte nicht, die anderen Politiker seien Engel oder gar seriös.

      Der Mann weiss wenigstens, sich gut zu verkaufen, wenn es darauf ankommt.

      Und das sage ich, obwohl ich mir eine andere Regierung gewünscht hätte. :rolleyes:

      RE: jedes volk

      Original von monopoly
      bekommt das was es verdient,
      auf diesem gottverdammten planeten gibts kein land wo das volk auf einen politaparat verzichtet,und basisdemokratisch dezentral sein leben selbst managed,noch am ehesten ist sowas bei den kanalinseln zu sehen
      sollen doch die lobbies und firmen ihren politapparat selbstbezahlen, aber in brd ist das volk so blöd und übernimmt die kosten, die lobbies reiben sich die hände, und bauen arbeitsstellen zum dank dafür ab :D


      ard börse meldet gerade siemens will jetzt weitere 10000 arbeitsplätze abbauen,
      da rat ich jedem arbeitslosen , einfach ein paar siemensaktien zu kaufen, das bring cash :D

      RE: Schröder bleibt Kanzler

      @ Stadinski;

      Ich glaube, wir liegen gar nicht so weit auseinander. Nach solchen eklatanten Fehlern im Wahlkampf hätte die CDU/CSU den Sieg auch nicht verdient. Wie würde das erst in einer Regierung werden? Das haben sich sicher viele Wähler auch gefragt und lieber den Vollprofi Schröder anstelle der Leichtmatrosin Merkel und des Leichtmatrosen Stoiber gewählt.

      Nun scheinen wir eine verfahrene Situation zu haben. Aber wer weiss, vielleicht kommt doch noch etwas halbwegs vernünftiges dabei heraus. Es wird ja schon über eine grosse Koalition mit einem Kanzler Schröder und eines Vizekanzlers Merz spekuliert. Sehe auch nicht ein, weshalb bei einer grossen Koalition unbedingt Frau Merkel Kanzlerin werden sollte. 3 Sitze (evtl. 1 Sitz nach Dresdenwahl) mehr, ist nur ein schwaches Argument. Wenn das Volk den Kanzler direkt wählen könnte, so würden sich die Deutschen eindeutig für Schröder entscheiden, dieser Grund wiegt schon schwerer.

      Was die PDS angeht, so ist eine vernünftige Zusammenarbeit nicht möglich. Mit deren Rezepten ist das Land nicht zu retten, einfach unfinanzierbar. So näher das Volk aber der vollkommenen Verarmung entgegen geht, um so interessanter wird diese Partei. Dann wähle ich die auch, in der Hoffnung auf den täglichen Teller Suppe, finanziert von Fidel Castro. :)
      bekommt das was es verdient,
      auf diesem gottverdammten planeten gibts kein land wo das volk auf einen politaparat verzichtet,und basisdemokratisch dezentral sein leben selbst managed,noch am ehesten ist sowas bei den kanalinseln zu sehen
      sollen doch die lobbies und firmen ihren politapparat selbstbezahlen, aber in brd ist das volk so blöd und übernimmt die kosten, die lobbies reiben sich die hände, und bauen arbeitsstellen zum dank dafür ab :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      RE: Schröder bleibt Kanzler

      @ Stadinski;

      nunja, Schröder und die SPD haben gut lachen und da es allen Politikern eh nur um sich selbst geht ist es doch schön, wenn unter 82 Mio. Einwohnern wenigstens eine Hand voll Leute noch etwas zu lachen haben. Wenn Du Dich an der Freude dieser Leute freuen kannst, um so besser. ;)

      RE: Schröder bleibt Kanzler

      Wer hätte das gedacht...sie waren sich doch schon so sicher, die Merkel und ihr Kompetenzteam....*lach ich freue mich!

      Kanzler bleibt Schröder....oder neuwahlen und alle die die linkspartei gewählt haben, holen wir ins Schröderboot....hehehe!

      SPD forever

      RE: Schröder bleibt Kanzler

      Guten Tag,

      also Schröder hat in der Elefantenrunde nicht den Staatsmann,
      sondern den wahren Schröder gegeben, arrogant, von oben herab,
      besser wisserisch, als hätte er die Wahl hochkant gewonnen.

      Ich kann nur sagen, armes Deutschland, vielleicht auch gute Nacht
      Deutschland.

      Fazit: Die Deutschen sind und waren noch nie so richtig reform-
      freudig. Warum: Weil ihnen die Politiker Jahrzehnte das Manna
      vom Himmel versprachen.

      Doch irgendwann kommt die Stunde der Wahrheit.

      Trotzdem lassen wir Börsianer nicht beirren. Wir wissen:
      Politische Börschen haben kurze Beine.

      Schönen Gruß noch

      Gerhard Weil

      PS: Dann lasst die Freunde mal an einer Koalistion stricken.

      RE: Schröder bleibt Kanzler

      CDU/CSU haben den sicheren Sieg selbst vergeigt. Stichwort Stoiber, Schönbohm, Demontage von Kirchhof in den eigenen Reihen, Verzicht auf Merz, MwSt.-Anhebung, Pendlerpauschale, Steuerfreiheit Schichtarbeit etc., etc.

      Das wäre alles nicht nötig gewesen. Aber bitteschön. Wer totsichere Chancen leichtfertig vergibt, ist selber Schuld.

      In Wahrheit hatten wir heute die Wahl zwischen Not (Regierung) und Elend (Opposition). Vermutlich kommt jetzt eine Koalition zwischen Not und Elend.

      So leid es mir tut, Deutschland ist nicht mehr zu retten. Schade für die anderen europäischen Länder. ;(

      RE: Schröder bleibt Kanzler

      Original von chatterhand
      Schröder bleibt Kanzler einer grossen Koalition. Das ist mein Tip. Merkel ist nach dem Debakel der CDU nicht mehr zu halten. In der eigenen Partei wird die Unterstützung schnell abbröckeln.

      Der Kanzler hat gut lachen, Wahlziel erreicht. Nun haben wir die gegenseitige Blockade. Wenn das schon sein muss, dann bin ich für einen Kanzler Schröder. :rolleyes:


      kommt dann die kopfpauschale kv oder nix neues ?(

      RE: Schröder bleibt Kanzler

      Original von chatterhand
      Schröder bleibt Kanzler einer grossen Koalition. Das ist mein Tip. Merkel ist nach dem Debakel der CDU nicht mehr zu halten. In der eigenen Partei wird die Unterstützung schnell abbröckeln.

      Der Kanzler hat gut lachen, Wahlziel erreicht. Nun haben wir die gegenseitige Blockade. Wenn das schon sein muss, dann bin ich für einen Kanzler Schröder. :rolleyes:


      Die arme Frau Merkel, da hat der Stoiber ihr einen Bärendienst erwiesen, mit seiner Ossischelte! Die Frau Merkel kann abtreten, von fast Alleinherrschaft auf 35% ! Gerade lese ich auf siegel.de das die Hochrechnung die SPD in Führung sieht!! :D :D Es kommt immer schlimmer für Frau Merkel! Herr Schröder vorhin in der "Elefantenrunde" auf ARD war aber auch sowas von selbstbewußt und aufreizend arrogant, ABER hat bekommt auch immer wieder Recht!
      Unterm Strich = wieder Jahre des Stillstandes für Deutschland!
      Blockkade durch die CDU-Mehrheit im Bundesrat!

      Gruss

      Denk ich an Deutschland in der Nacht,/ Dann bin ich um den Schlaf gebracht,/ Ich kann nicht mehr die Augen schließen,/ Und meine heißen Tränen fließen.

      Heinrich Heine (1797-1856), dt. Dichter