Wahl 2005

      seh ich auch so.
      selbst is der mann.
      schafft steuern ab.
      schafft politiker und verwaltungsaparat ab
      setzt auf eigeninitiative und nachbarschaftshilfe und lokal,regionalen gemeinschaftsgeist.
      wenns im kleinen nicht klappt, dann erst recht nicht im großen, wie man ja deutlich sieht.
      man hätte sich den nachkriegs-aufbaugeist im volk erhalten sollen und nicht einen vater staat draufstülpen sollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      Deswegen verstehe ich auch nicht, warum manche Menschen immer nach einem allgegenwärtigen Staat schreien, wenn doch so offensichtlich ist, wie er versagt. Von den wenigen planwirtschaftlichen Staaten, die es gibt oder gab ganz zu schweigen.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Sparpläne für NRW

      Ob Bund oder Land - überall muss massiv gespart werden. In dieser Woche hat Ministerpräsident Jürgen Rüttgers die Forderungen einer Expertenkommission vorgestellt: Um den Haushalt zu sanieren, müssten danach bis 2010 etwa 8 Milliarden Euro eingespart werden. Bis zu 34.000 Jobs in den Landesbehörden könnten gestrichen werden. Westpol hat die Pläne im Detail hinterfragt.
      Original von chatterhand
      @ Claudia;

      nun ja, sich etwas vor zu machen, hat ja auch was. Man macht sich keinen Kopf und denkt sich, die Politiker und der Staat werden schon alles zu meinem und dem allgemeinen Wohl richten.


      Mmmm.

      Da haste mein Posting aber irgendwie misserverstanden, weil ich der Meinung bin, dass die Politiker natürlich, weil Menschen, nichts zum wohle des Volkes, geschweige denn zu meinem Wohle was richten. Weil, es sind Menschen der heutigen Zeit.

      Ich dachte nur, wenn diese Menschen es bis dahin geschafft haben - an die Macht - müssen die ja anders sein als ich, die ich am Stammtisch sitze. Dem ist aber leider nicht so. Die denken leider genauso primitiv wie wir, obwohl se ganz oben sind. Jeder denkt an sich.

      Es gibt natürlich auch Menschen, die denken nicht nur an sich, sondern auch an andere - ich im Übrigen nicht - nur die haben nicht das Durchsetzungvermögen und den Willen an die Macht zu kommen.

      Vielleicht ändert sich das in 1000 Jahren. Mal sehen.

      Gruß
      Claudia
      Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.
      @ eddie;

      das mit Helmut Kohl stimmt doch bald wieder. Die SPD will Merkel nicht, die CDU Schröder nicht. Also einigen sich die Volksparteien auf eine große Koalition und Helmut Kohl wird wieder Bundeskanzler. Der tritt gerne wieder an und macht das noch bis zum 100. Geburtstag.

      Und da meinst Du, die jungen Leute von heute hätten keine Ahnung. ;)
      Der große "Mopp" in Deutschland ist doch eh schon komplett verblödet.
      Auf die Frage, wer der Bundeskanzler sei, antwortete eine ca. 25 jährige:
      Helmut Kohl....????
      Ist ja auch nicht so wichtig!
      Heute musst du Klingeltöne und Logos runter laden können!
      @ Claudia;

      nun ja, sich etwas vor zu machen, hat ja auch was. Man macht sich keinen Kopf und denkt sich, die Politiker und der Staat werden schon alles zu meinem und dem allgemeinen Wohl richten.

      Wenn man dann jedoch die Realitäten sieht und diese nicht mit den eigenen Gedanken zusammenpassen, wird man depressiv.

      Daher ist es schon gut, wenn man eines Tages der Wahrheit ins Gesicht blickt, auch wenn sie noch so bitter ist.

      Auf den Staat und die Politik kann man nicht mehr bauen, das ging früher einmal nach dem Wirtschaftswunder. Heute ist Globalisierung und die Gemütlichkeit zu Ende. Daher sollte man nicht länger auf den Staat vertrauen, sondern selbst für sich sorgen. Das geht natürlich nicht ohne Risiko, aber ohne Risiko keine Chance.

      Wer wüßte das besser, als wir Trader? ;)
      Hi,

      ja xenia, deine Aussagen ................................ sind kurz und prägnant.


      Chatterhand,

      noch nich mitkriegt, das Bonner... etc. nich mehr is. Naja.

      Ick also am Taktisch wählen. Kommt die Linke rein, müssen se sich zusammentun. Große KOLA.

      Is schwierig, wenn sich Schröder, wie jetzt, querstellt. Weil MACHT HABEN.

      Tja, und am Ende ist es so, es ist nicht wichtig wie es mit Deu weitergeht, wichtig ist, dass man tatsächlich seine Pfründe sichert.

      Ich kann die Leute nun verstehen, die nicht wählen gehen. Es ändert sich nichts, weil es nur um Macht geht und nicht ums Land. So ist das Leben.

      Habe mir immer irgendwie was vorgemacht. Traurig, traurig.

      Gruß
      Claudia
      Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.
      @Chatterhand...(the old one)

      Ich finde es aber sehr gut daß es nun 5 Parteien im Bundestag gibt.
      Jetzt müssen die Politiker miteinander endlich reden, verhandeln UND sich vertragen!!!

      Bisher war alles doch nur Augenwischerei, sich gegenseitig diffamieren und Angst unters Volk streuen.... X(

      Das Volk muß allerdings auch umdenken und wachsam werden und sich nicht alles gefallen lassen von Spitzenpolitikern, Wirtschaftsbossen und Kirchenfürsten.

      Man könnte noch sehr viel mehr hierzu schreiben.... :( :( :(
      @ Schuni;

      ok, das war sicher ein kleines Missverständnis.

      Diese Bonner Runde habe ich auch gesehen und war auch geschockt über Schröders Auftreten. So habe ich ihn nie zuvor im TV gesehen. Die einzige Erklärung könnte sein, dass die Nerven mit ihm durchgegangen sind , auch dieser Kanzler ist nicht unfehlbar, wie Mio. Zuschauer mit ansehen konnten. Was ich noch viel schlimmer finde ist, dass er sich nicht am nächsten Tag für diesen Auftritt bei allen, auch dem Zuschauer öffentlich entschuldigt hat, das wäre das Mindeste gewesen.

      @ Jalkok;

      interessanter Bericht und vollkommen zutreffend. Ich bin im Stillen unheimlich sauer auf die CDU, dass sie diese vermeidlich letzte Chance für Deutschland nicht genutzt hat. Wenn nur diese dähmliche Partei nun die Leidtragende wäre, könnte ich noch darüber lachen. Leider ist es aber das deutsche Volk, dass die Suppe nun auslöffeln muss. ;(
      BDI-Chef Thumann fordert Regierungsbildung unter Merkel

      vom 20. September 2005 10:35

      Berlin, 20. Sep (Reuters) - Industrieverbandspräsident Jürgen Thumann hat die Parteien nach dem unklaren Ergebnis der Bundestagswahl aufgefordert, sich ungeachtet der Parteiideologien um eine Koalition unter der Führung der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel zu bemühen.

      (...)


      Nieder mit dem BDI ! Gregor Gysi for President !

      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Original von chatterhand
      Wenn man mal von der Ausgangslage beider Volksparteien ausgeht, so ist die CDU/CSU mit einer absoluten Mehrheit in diesen Wahlkampf gestartet. Es ging gar nicht mehr um die Frage, ob die CDU die Wahl gewinnen würde, sondern in welcher Höhe und ob man, wenn es ganz schlecht läuft, noch die FDP zur Mehrheit bräuchte, oder nicht.

      ;(


      cdu/Csu die ( i am the winner ) partei
      wenn man so wie DIE an die börse rangehen würde, mit seinen trades, dann würde man vom markt plattgebügelt werden. :D
      Wenn man mal von der Ausgangslage beider Volksparteien ausgeht, so ist die CDU/CSU mit einer absoluten Mehrheit in diesen Wahlkampf gestartet. Es ging gar nicht mehr um die Frage, ob die CDU die Wahl gewinnen würde, sondern in welcher Höhe und ob man, wenn es ganz schlecht läuft, noch die FDP zur Mehrheit bräuchte, oder nicht.

      Die SPD stand auf völlig verlorenem Posten bei ca. 25 % der Stimmen und eine riesige Niederlage schien unausweichlich.

      Jetzt nach der Wahl hat sie sogar die Chance, weiter zu regieren. Tut mir leid, aber ich muss dem Kanzler zustimmen. Er und seine SPD haben das Maximum des Möglichen herausgeholt. Das Ergebnis für die CDU/CSU ist ein unglaubliches Debakel.

      Wie ist das zu erklären?

      1. Schröder ist ein excellenter Medienkanzler und Showmensch, immer sympatisch, immer ein Witzchen auf den Lippen und läuft erst zur Höchstform auf, wenn er mit dem Rücken an der Wand steht. Die Union hat leider nichts vergleichbares zu bieten. Der Einzige, der ihm das Wasser reichen kann, ist Friedrich Merz, der wurde jedoch von Frau Merkel abgeschossen, weil er ihr hätte gefährlich werden können.

      2. Da ich auch nicht mehr der Jüngste bin und Politik sehr interessiert seit meinem 14 Lebensjahr verfolge, traue ich mir die Beurteilung zu, dass es in den letzten 28 Jahren noch keinen diletantischeren Wahlkampf irgend einer Partei gegeben hat, als der jetzige von CDU/CSU. Frau Merkel stand einen halben Meter frei vor dem Tor und hat den Ball 5 Meter über die Latte geschossen, wobei sie beim Schussversuch auch noch von den eigenen Mitspielern gefoult wurde.

      @ Schuni;

      ich will Dir um Gottes Willen nicht den Glauben an das Gute im Politiker nehmen. Es gibt auch Ausnahmen, die kommen in der Regel aber nicht bis in die Spitze einer Partei. Beispiel Frau Merkel; Fachleute meinen sie habe bildlich gesehen erst Herrn Kohl, dann Hern Merz gemeuchelt. Kann sie Rückrat haben? Immerhin war Kohl ihr Ziehvater, er hat sie gefördert, von ihm hat sie alles gelernt. Um an die Spitze, vor den anderen Männern in der CDU zu gelangen, war sie die Erste, die Kohl den Dolch in den Rücken stach. Um nach oben zu kommen, hatte sie keine andere Wahl. Ohne mich hier als Engel darstellen zu wollen, ich hätte das nicht fertig gebracht. Freundschaft zählt bei mir mehr als Macht und Karriere. :rolleyes:

      Da gab es doch mal soon Lied ... Du musst ein Schwein sein ... Das trifft überall in der Gesellschaft mehr oder weniger zu ... in der Politik sehr viel mehr!!! ;(
      Was ich ziemlich lustig fand war dass der Schröder gesagt hat dass es ein desaströses Ergebnis für die CDU/CSU gewesen sei.
      Da haben die Moderatoren ganz schön den Kopf geschüttelt und gemeint ob ihm klar wäre dass die SPD weniger Stimmen als die CDU/CSU hat.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.