Nur reale Trades aufnehmen oder die Soll-Ergebnisse protokollieren?

      @ stadinski

      Weil hintman entweder selbst keine genaue Vorstellung über seine Regeln hat, oder weil ihm die eigenen Regeln nicht immer passen, oder was weiß ich.
      Und diese Diskussion ist von hintmans Email ausgelöst worden, weshalb sollte ich dir also deine Fragen beantworten können.


      gruß amazon
      @ Hintman

      ich würde es so wie bisher handhaben, nur dass du halt nicht mehr dazusagst, dass Centurio eigentlich einen Trade angezeigt hat. D.h. Abwesenheitsnotiz ist nicht mehr nötig, denn wenn du nicht da bist, agiert Centurio einfach nicht. Punkt. Wie wir so schön sagen: Was der Bauer nicht weiss, macht ihn nicht heiss :)

      grüsse

      c18
      Original von amazon95
      Das Problem bleibt aber. UNd wird auch durch keine Umfrage behoben werden; dabei ist es ganz einfach; hintman setzt klare Regeln für seine Depotführung, und führt sein Depot entsprechend. Ist doch ganz simpel.

      gruß amazon


      Hi Amazon,

      also ich denke die Leser von Börse Go, sowie viele hier im Forum gehen davon aus das Centurio live getradet wird. Nochmals, wenn Michael nicht traden kann aus irgendwelchen Gründen, dann sollte er auch kein Trade ankündigen. Ist es denn so schwer? Ich denke ich kenne die Regeln von Hintman, doch wenn es Regeln gibt, warum gibt es dann diese Diskussion? Bitte beantworte mir diese Frage, Danke!

      lg Stadinski
      wer 29 CFD nach 50 Punkten vor so einem Ereignis nicht hedged oder mitnimmt, der sollte sich wirklich überlegen, ob trading die richtige Beschäftigung ist. Das grenzt schon an Debilität so eine Position über das Wochenende völlig offen zu halten. Aber die menschliche Gier kennt keine Grenzen. Was sind denn bitte 2 Pkt spread + Gebühren für die entsprechenden KO-Zertifikate, wenn ich 1500€ an einem Tag im Plus liege? Centurio ist sehr gut und verlangt nur ein ganz geringes Maß an eigener Gedankenarbeit. Mancher scheint selbst dazu nicht bereit zu sein.
      Im übrigen sollte der Trade drin bleiben, damit die Leute endlich ihre Augen aufmachen. There is no free lunch!

      american
      @amazon95

      so schlau bin ich auch :D

      es geht doch darum ein system laut singnale real zu traden und zwar nur die wo ich auch wirklich getradet habe

      oder nur die singnale zu veröffentlichen die ein system erzeugt das hat aber nichts mehr mit einem realen depo zu tun.

      PS: unser system hat auch eine ganz andere equity kurfe wie unsere realen trades
      aber da kann man dann immer noch mal eine gegenüberstellung machen von zeit zu zeit
      wo man dann sieht ist und soll eines systems

      gruß tom
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
      @ tomr

      Soweit ich das verstehe, kommt es bei einem System wie centurio aber darauf an, alle Trades mitzunehmen, um dem Systemergebnis aus dem Backtest nahe zu kommen; gerade weil das System nicht auf Trefferquote aus ist, sondern über MM/RM von den großen Moves lebt. UNd die sollte man nicht verpassen.

      Deshalb macht es wenig SInn, ein System zu veröffentlichen, daß von Abwesenheit und Anwesenheit des Traders beeinflußt wird.

      ICh habs zwar schon gepostet: alles wär für mich ok gewesen, hätte hintman am Freitag die Trigger gemailt und auf einen außerordentlichen CLose intraday verwiesen wegen einer absehbar außergewöhnlichen äußeren Situation, als vorab diskretionären Anteil.

      Nun ist der Trade ja im Depot verrechnet.

      Das Problem bleibt aber. UNd wird auch durch keine Umfrage behoben werden; dabei ist es ganz einfach; hintman setzt klare Regeln für seine Depotführung, und führt sein Depot entsprechend. Ist doch ganz simpel.

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Original von brima2
      @Hintman

      hast du eigentlich heute vor 9:07 versucht, die Long-Position zu verkaufen? CMC hatte nämlich bis zu diesem Zeitpunkt noch die Kurse vom Freitag Abend gestellt. Auf dem Demoaccount konnte man die Kurse auch kaufen/verkaufen. Leider weiß ich nicht, ob dies auch auf "echten" Konten möglich war.

      Gruß
      brima2


      Hi,

      nein, das war definitiv NICHT möglich, wäre auch wohl zu schön gewesen ;) Die haben auch nur auf den Future gewartet...
      ich finde dieser trade so schwer es fällt sollte drin bleiben, weil einfach dieser auch veröffentlicht wurde.
      denn es geht nicht, nur weil dieser nun schlecht abschneidet ihn nun wieder rauszunehmen.
      in zukunft sollten nur reale trades aufgenommen werden alles andere hat nichts mit einem realen depo zu tun.

      gruß tom
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
      @ stadinski

      Ich weiß ja noch nicht mal tatsächlich, ob hintman das selbst getradet hat oder nicht. Am Freitag wurde die WE-Abwesenheit mitgeteilt (woraus man schließen kann, daß er selbst nicht gehandelt hat); aber es wurden 2 Handelstrigger gegeben (weshalb wohl der Trade in CW geführt wird).
      Am Sonnabend dann die Mail, in der die bevorstehende Wahl thematisiert wurde; besser jeder der getradet hat, wäre selbst auf dieses 'überraschende' Ereignis gekommen, und zwar spätestens am Freitag abend.

      gruß amazon
      Hi Michael,

      ein kleiner Tipp, in Zukunft mit Notebook unterwegs sein....es gibt doch so tolle Vodavone Karten per UmTS ins Netz...funzt super... :D

      Gehe nie aus dem Haus ohne Untensilien die du fürs live traden brauchst...hahaha

      sie lieb gegrüßt von Stadinski alias Dirk
      Original von starmaikäfer
      Schon in der Vergangenheit wurden Fehltrades entweder ausgeblendet und beschönigt, oder gar Gewinntrades im Nachhinein rekonstruiert.

      Bei der Gelegenheit möchte ich nur mal darauf hinweisen, dass Hintman mal im Terminmarktwelt-Forum gemeint hat, nur etwa 300% seiner 2.000% mit denen er wirbt, wären real erzielt worden, und der Rest "irgendwie nachgetragen".


      könntest du das vielleicht mit einem entsprechenden link belegen?

      es ist hier zwar nicht unbedingt meine aufgabe hintman zu verteidigen, was mir aber tierisch auf den keks geht, ist, dass leute wie du, die sich hier ansonsten nie äußern, immer dann mit schwersten geschützen aus ihren löchen gekrochen kommen, wenn irgendwo auch nur der verdacht zu erahnen ist, es könnte etwas nicht mit rechten dingen zugehen.

      also belege diese behauptung bitte oder halte deinen mund!

      gruß itsmie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()

      Also ich gehe davon aus, dass wenn ein Trade im Candlewatcher steht, der auch real von Michael umgesetzt wird, sollte es nicht so sein, sollte Michael es noch einmal überdenken oder seine Vorgehensweise. Ich bin sicher nicht der richtige der Kritisieren möchte, aber es sollte schon hand und fuß haben was dort im Candlewatcher steht. bitte nur per E-mail diese Trades bekannt geben, die vom Centurio Handelsteam umgesetzt werden. Dann wäre jegliche Diskussion überflüssig. Dann wäre alles aus dem Weg geräumt. Der Trade wurde per E-mail bekannt gegeben also muß er auch drin bleiben.

      lg Stadinski