Nur reale Trades aufnehmen oder die Soll-Ergebnisse protokollieren?

      Sehe das wie Socerer, was sind die theoretischen Centuriosignale schon wert wenn ihr ja real ohnehin jedes Signal noch mal diskretionär prüft?

      Gerde hierin sehe ich ja den Schlüssel, wärt ihr online gewesen hättet ihr ja sogar einen netten Gewinn gemacht am Freitag!
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      RE: Nur reale Trades aufnehmen oder die Soll-Ergebnisse protokollieren?

      Wenn man ein System handelt, dann sollte man auch alle Trades aufnehmen, welche das System vorgibt. Dies hat für den Händler auch den Vorteil, dass man die Execution an jemand anderen wietergeben kann. Verlust egehören nunmal dazu und fertig. Am Ende zählt nur das Gesamtergebnis.

      Gruß
      Rkure

      RE: Nur reale Trades aufnehmen oder die Soll-Ergebnisse protokollieren?

      Hallo,
      ich schließe mich Wellington an. Ich bin auch der Meinung, ganz neu zu beginnen und nur die realen Trades zu dokumentieren.
      Es können aber auch zwei Depots nebenher laufen. Einmal Centurio (incl. realer Trades) und einmal nur die Real-Trades.
      Viele Grüße
      Lulue

      RE: Nur reale Trades aufnehmen oder die Soll-Ergebnisse protokollieren?

      hallo hintman,

      entweder wir starten die permorfancemessung neu, dann ist auch die lösung möglich, dass nur die tatsächlich möglichen (anwesenheit) trades gerwertet werden.

      wenn wir weiter die vorliegenden daten mitschleppen, dann sollten wir die verfahrensweise nicht ändern.

      viele grüße
      wellington

      Nur reale Trades aufnehmen oder die Soll-Ergebnisse protokollieren?

      Nur reale Trades fürs Musterdepot oder die Soll-Ergebnisse? 190
      1.  
        Es sollen nur jene Ergebnisse zählen, die ihr auch live umgesetzt habt (130) 68%
      2.  
        Ich will nur wissen was Centurio geleistet hätte, die sonstigen Umstände interessieren mich nicht (85) 45%
      Hallo Leute,

      aus aktuellem Anlass wollen wir heute eine ständige Streitfrage von euch klären lassen.

      Bisher war es üblich, in Abwesenheit aufgetretene Signale nachzutragen. Dies war aber immer schon mit der Problematik behaftet, dass hier unsere diskretionären Einflüsse und Kontrollen nicht zum Einsatz kommen konnten, sondern wir die Signale so übernehmen mussten wie sie angezeigt wurden.

      So wundert es auch wenig, dass die nachgetragenen Fehltrades die Gewinne übersteigen.
      Diese Vorgehensweise war von den meisten nicht gern gesehen, heute könnt ihr selbst darüber abstimmen.

      Der Anlass ist klar: Wir haben wenig Lust, uns die ganze ohnehin sauer verdiente Performance von einem aufgrund des Wahlausganges miesen Trades kaputt machen zu lassen.
      Denn wie schon im Kommentar am Samstag geschrieben, hätten wir diesen Long nicht übers Wochenende im Depot gelassen, das hätte kein vernünftiger Daytrader. Aber die bisherige Verfahrensweise zwang uns leider dazu.

      Natürlich wollen wir fair bleiben: wäre der Ausgang freundlich gewesen, gäbe es diese Umfrage wahrscheinlich nicht schon heute so dringlich.
      Aber nun ist für uns der Zeitpunkt gekommen, diese Frage von euch endgültig klären zu lassen:

      Soll es ein völlig transparentes Depot sein, wo wir nur unsere realen Trades dokumentieren, oder interessieren euch mehr die Soll-Ergebnisse von Centurio, ohne Rücksicht auf die diskretionären Einflüsse?

      Der Souverän hat das Wort.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!