Q: Neutrale Strategie

      RE: Q: Neutrale Strategie

      Hallo,

      wie versprochen der Versuch die Q-Strategie weiterzuführen.

      Die Gewinner heute Morgen waren:
      Siemens
      Allianz
      MAN
      VW

      diese habe ich alle mit einem Hebelprodukt long gesetzt.

      Die Verlierer heute Morgen:
      Infineon
      RWE
      TUI
      Deutsche Post

      Hier konnte ich leider nur Infineon short setzen.
      Zu den anderen habe ich leider keine short-Derivate gefunden.

      Anbei der Screenshot von heute morgen:
      Bilder
      • Depot1906.gif

        26,63 kB, 988×513, 882 mal angesehen
      Lieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/

      RE: Q: Neutrale Strategie

      Hi Leute,

      ich habe es mir mal angeschaut und werde jetzt versuchen diese Strategie auf tagesbasis zu testen.
      Meine Vorgehensweise:
      Um 10:00 hole ich mir die Top 5 und die Low 5 vom DAX bei Consors. Dann suche ich mir entsprechende Zertis mit nem knackigen Hebel und einem Preis unter einem Euro.

      Und dann stelle ich den Screenshot hier rein.
      Für diese Woche nur für heute. Ich hoffe ich schaffe es nächste Woche dann täglich zu aktualisieren.
      Bilder
      • beginn1406.gif

        33,91 kB, 991×590, 870 mal angesehen
      Lieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/

      RE: Q: Neutrale Strategie

      Original von DISC
      Hallo @ll,

      ich habe eine Frage zu einem Artikel zum Thema "Neutrale Strategie", den ich auf der Seite von Enterlong gefunden habe. Was meint der Autor hier mit der stärksten und der schwächsten Aktie?

      Ist damit er Preis nach Handelseröffnung gemeint, oder das Handelsvolumen in der ersten viertel Stunde. Ich würde mich freuen, wenn das hier jemand klären kann.

      Vorab Danke...

      Gruß
      Dirk


      Hi Dirk,

      ist schon seltsam, jemanden anzsprechen der genauso heißt...hehehe
      ganz klar der Preis ist damit gemeint. Beispiel. Schau mal auf onvista.de morgens nach. Dort gibt es immer die top 5 und die flop 5. die beste kaufst du long und die negativste verkaufst du short. Ich denke so einfach ist das gemeint.

      könnte man einmal testen, auf Deutsche Werte.

      lg Stadinski alias Dirk! :D

      RE: Hallo Goso

      @ goso

      Ich habe mal diese Taktik im Test. Gestern haute diese hin. Heute, da der Markt nach unten ging, war es volles Minus für Beide Werte. Es kann nun aber sein das ich es falsch verstanden habe und er nur die US Aktien meint. Ich habe es im DAX versucht.
      Mal sehen. Teste morgen mal den US Markt.

      Rodi

      RE: Hallo Goso

      Warum geht das mit Aktien nicht? Ist aber vermutlich recht Kapitalintensiv, ausserdem kommt sicher die Daytradingrule zum Tragen, an den US Börsen ist Daytrading nur mit Konten über 25k USD möglich, einige Broker gewähren Intraday eine Leverage von 1:4

      Wichtig sind sicher geringe Gebühren, sonst kann man das vergessen, da verdient der Broker dann mehr als der Trader.
      Du hast das richit erkannt, Dan Gollner handelt zum überwiegenden Teil automatisiert, ausserdem war er vor seiner Traderzeit Programmierer, da wundert die Technikverliebtheit nicht.

      Doch, es ist derart einfach, aber aus Gründen der Risikostreuung wird man diese Strategie sinnvollerweise nicht nur mit einem Pair Stocks handeln, da ist EDV Unterstützung vermutlich praktisch.
      Hallo goso,

      erst mal Danke für die Antwort.

      Jedoch vermute ich, das er so einfach nicht sein kann, da Dan Gollner ja auch schreibt, das er ein Zitat: "Einfaches Beispielprogramm zu Bestimmung der "starken" und "schwachen" Aktie in C#." also einer Programmiersprache verfasst hat um diese Aktien zu finden.

      mhh, wenn er nur der Preis der Aktie meinte, dann sollte das doch auch ohne Programm gehen. Es sei den, das Programm filtert die Daten aus dem I-Net und er muss dank des Programms nicht selbst online gehen.

      Fragen über Fragen...ein Teufelskreis...:-)

      Gruß
      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DISC“ ()

      Q: Neutrale Strategie

      Hallo @ll,

      ich habe eine Frage zu einem Artikel zum Thema "Neutrale Strategie", den ich auf der Seite von Enterlong gefunden habe. Was meint der Autor hier mit der stärksten und der schwächsten Aktie?

      Ist damit er Preis nach Handelseröffnung gemeint, oder das Handelsvolumen in der ersten viertel Stunde. Ich würde mich freuen, wenn das hier jemand klären kann.

      Vorab Danke...

      Gruß
      Dirk