Klaa's Forex Depot

      RE: Klaa's Forex Depot

      Original von Klaa1
      Hallo zusammen,

      analog zum DAX Trading Depot möchte ich nun ein Forex Depot führen das mit möglichst wenig Aufwand zu handhaben ist. Es wird mit einer sehr simplen Strategie gestartet:
      .............................
      ............................

      Anregungen und Kritik erwünscht. Ebenso Zusatzstrategien, die nach dem Einfachheitsprinzip umzusetzen sind.



      Hallo Klaa,
      eine kleine Ergänzung könnte folgendenes sein:

      Break des High oder Lows der EUROPA Session (Ende bzw. Anfang der USA session ca. 13.20 bis 14.30 / 13.20 weil dann die Pits für T-Bonds und Currencies aufmachen, sind zwar nicht heute mehr die umsatzstärksten aber die Eröffnungszeiten gibts ja schon seit Jahrzehnten).

      Guck dir mal die einfach die Charts an, markiere das High und Low der European Session und lass dich entsetzen oder überraschen.

      Ein Diskussionspunkt könnte sein, ob man noch die AsiaSession mit der EuropeanSession vereint.
      Just food for thought ;)
      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      @shimodax

      aber genau für den fall ist ja der enge Trailing stop da. Sofort bei plus 10 pips wird er aktiviert.
      Der Initialstop ist auch minimal gehalten.

      Die Mehrzahl der Trades sollte demnach mit einem einstelligen Pip Gewinn rausgehen. Einige Trades sollten Gewinne >30pips bringen. Der IS von 13 verhindert schlimmeres.
      Ich habe das mal probiert (mit nem Metatrader Expert) und es war nicht profitabel. Ich habe nen MT-Indikator der Fibos und Vortages High/Low einzeichnet und was ich öft gesehen habe (zu sehen glaube) ist daß der erste Ausbruch aus solchen markanten Punkten oft ein Fake ist.

      Es gibt zwar Zeiten wo die Kurse glatt durch alles durchsemmeln, aber mein Eindruck ist, daß es öfter passiert, daß die Kurse angetriggert werden, dann die dort wartenden Orders anspringen und nen kleinen Move machen, der aber keine Substanz hat und wieder zurückkommt.

      Bitte alles unter Vorbehalt betrachten ... ich bin kein ausgebuffter FX Trader.

      Gruß


      Markus

      Klaa's Forex Depot

      Hallo zusammen,

      analog zum DAX Trading Depot möchte ich nun ein Forex Depot führen das mit möglichst wenig Aufwand zu handhaben ist. Es wird mit einer sehr simplen Strategie gestartet:


      Eröffnung Long Position:

      3 Pips über Vortageshoch, Stop 13pips, Trailing Stop ab 10pips aktiviert (dieser lässt sich nun bei FXCM ab 10 einführen)

      Eröffnung short Position

      3 Pips unter Vortagestief, Stop 13pips, Trailing Stop ab 10 Pips aktiviert

      Wichtig ist dafür das wir ohne Gap in der Vortagesrange eröffnen.

      Für heute kommt nur noch ein Trade in Frage wenn wir unter 1,1908 fallen, was aktuell ja sehr unwahrscheinlich ist.


      Anregungen und Kritik erwünscht. Ebenso Zusatzstrategien, die nach dem Einfachheitsprinzip umzusetzen sind.

      @goso
      hast du Vorschläge hierfür die Du (außer deinem 5min Trading) schonmal in ähnlicher Form umgesetzt hast?