reale Umsetzung eines Handelssystems EOD & EOW

      Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem (KW 29)

      Achtung Freunde,

      Gold EOD Konto platt. 3000 EUR wären also nun verloren. von 36.000 EUR auf minus 3500,00 EUR zurückgefallen. Ende! System wurde von mir gelöscht, wie einige schon geschrieben haben. Es ist nicht handelbar!

      Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

      Schönen Tradertag.

      lg Stadinski
      ps. es ist wohl nicht immer ratsam die CFD Anzahl so stark anzuheben. Naja es war ein Versuch wert.

      RE: Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem (KW 29)

      Original von Xaron
      Original von Stadinski
      warum hast du es nicht angepaßt?


      Jetzt ärgere ich mich auch. :D

      Meine Psyche würde da nicht mitspielen, denke ich. Ich weiß ja zu dem Zeitpunkt nicht: Ist das jetzt vorübergehend oder funktioniert das System gar nicht mehr? Da gehe ich es doch lieber etwas langsamer an. ;)

      Rein interessehalber: Handelst Du Dein System real? Wenn ja, dann tatsächlich mit dieser Reinvestitionsrate?

      Lg - Xaron


      schaue posting vom 11.06.06 um 8:52 h

      lg Dirk

      RE: Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem (KW 29)

      Original von Stadinski
      warum hast du es nicht angepaßt?


      Jetzt ärgere ich mich auch. :D

      Meine Psyche würde da nicht mitspielen, denke ich. Ich weiß ja zu dem Zeitpunkt nicht: Ist das jetzt vorübergehend oder funktioniert das System gar nicht mehr? Da gehe ich es doch lieber etwas langsamer an. ;)

      Rein interessehalber: Handelst Du Dein System real? Wenn ja, dann tatsächlich mit dieser Reinvestitionsrate?

      Lg - Xaron

      RE: Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem (KW 29)

      Original von Xaron
      Original von StadinskiStellt euch vor, es wäre...


      Bei meinem einfachen Triggersystem wäre ich in den letzten 5 Jahren auch Millionär geworden, wenn ich denn den Einsatz immer entsprechend angepasst hätte...


      warum hast du es nicht angepaßt?

      *ist auch nicht bös gemeint...hehehe

      lg Stadinski

      RE: Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem (KW 29)

      Original von StadinskiStellt euch vor, es wäre...


      Diese konjunktiven Wörter hab ich mir an der Börse/Forex ganz schnell abgewöhnt. :D Dieses "Wenn ich doch nur da mit all meinem Geld reingegangen wäre, dann müsste ich nun nicht mehr arbeiten" klingt zwar nett, aber die Praxis holt einen auf den Boden zurück. Natürlich, von den 3000 Euro aus gesehen, bist Du immer noch im Plus, aber mal ehrlich: Real würde ich so nicht traden. Bei meinem einfachen Triggersystem wäre ich in den letzten 5 Jahren auch Millionär geworden, wenn ich denn den Einsatz immer entsprechend angepasst hätte... Huch, schon wieder dieser Konjunktiv. :D

      Das ist nicht bös gemeint! ;)

      Gruß - Xaron

      Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem (KW 29)

      @ all

      ich muß noch einmal etwas dazu schreiben. Als das System auf 36.000 EUR gegangen ist, hatten wir einen Long mit 361 CFD's. diese 361 cfd's haben das System bis 36.000 EUR gebracht. Nun haben wir wieder ein Long Signal mit 841 CFD's. Wenn das dann nach unten rutscht, ist es ganz klar das es soviel Geld wieder verliert. Ich weiß nicht was ihr tradet und wie ihr tradet. Im Moment ist das System mit 7000 EUR im Plus und das seit 23.08.05. Ich weiß gar nicht wo das Problem zur Zeit liegt. Ich denke ihr habt ein Problem mit dem hohen Drawdown, das ist aber ganz klar, wenn ich mehr cfd's kaufe, verliere oder gewinne ich eben mehr. Die CFD Zahl richtet sich nun einmal nach dem gesamten Kapitalstand. Stellt euch vor, es wäre nun die Woche hochgelaufen, dann wären wir nun sicher wieder bei 40.000 EUR gewinn. Ich verstehe auch nicht, warum ihr denkt das man es nicht traden kann? Ihr müßt die Gier endlich aus euren $Augen herauskriegen. Es geht nicht darum nach einem Monat reich zu sein, es geht darum ein System zu haben und zu entwickeln das auf lange Sicht funktioniert. Es mag ärgerlich sein das man nun von 36000 auf auf 7000 eur zurückgefallen ist, aber wenn ich in einem Jahr bei 100.000 EUR stehe, wen juckt das denn? Wie ihr auch gelesen habt, ist es von 10000 EUR auf 0 zurückgefallen, d. h. aber das wir immer noch die 3000. 00 Anfangskapital haben. Noch eines möchte ich euch mitteilen, das System ist nicht auf 3000 EUR berechnet worden, sondern auf 1000 EUR. das heißt mit 1000 EUR hätte man seit August letzen jahres immer noch 6000 EUR gewinn. Ob es handelbar ist, oder nicht, hängt von einem selbst ab. Es kommt immer auf die Ziele an die man sich steckt. Es gibt viele Dinge die funktionieren die aber an der Psyche des Menschen scheitern, da gebe ich jeden im Forum recht. Doch wenn ich 3000 EUR habe und das ist nun nicht viel und trade das system, bis die Kohle weg ist, wo liegt das Problem? Warum kann man es nicht traden? Aus Angst die 3000 EUR zu verlieren? Dann kauft euch auch kein Neues Auto nach einem Jahr habt ihr noch mehr Verlust als die 3000 Eur. Dann brauche ich nicht traden, wenn ich Angst um mein Geld habe. Mit Zockerei kann ich das System nun beim Besten Willen nicht vergleichen. Jeder gute Trader schreibt das man beim Einstieg den Markt einen Spielraum geben muß, manche reden von einer 3fachen Tagesrange, manche von einem 3fachen 20 Tage Durchschnitt ATR * 3,4 etc. Habt ihr euch mal angeschaut, wo ihr dann den Stopp setzen müßtet? Genauso solche Berechnungen werden in dem System eingebaut natürlich nicht die o. b. das risiko ist nur am Anfang so hoch, die Stopps - und das haben wir schon zig mal hier gepostet - werden so schnell wie möglich in einem bestimmten Abstand nachgezogen. Wir werden sehen, wo es in 5 Jahren steht das System. Es hat z. b. auch keiner CFD's im Mai 2005 gekauft und sie bis Mai 2006 liegengelassen, warum nicht? Habt ihr euch schon mal angeschaut, wieviel Kohle ihr damit verdient hättet? Ich suche einen Weg langwierig Gewinne zu erwirtschaften und nicht kurzfristig in einem Monat reich zu werden, das funzt leider an der Börse nicht, wer das glaubt, dem wird der Markt das Gegenteil lehren.

      in diesem Sinne, schönen Tag.

      lg Stadinski

      RE: Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem (KW 29)

      Egal welches System, der max. DD sollte schon überschaubar bleiben, sonst ist es ein reines Zockersystem und ich verstehe uns alle als Trader und nicht als Spieler.

      Genau an diesen Schwierigkeiten leidet ja z. Zt. auch Centurio. :(

      RE: Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem (KW 29)

      @ Stadinski

      Das maximale Risiko, was Du eingehst, ist mir nach wie vor nicht klar. Am Anfang habe ich 1% pro Trade gelesen. RS8 schätzte, daß Du bis über 15% gehst. Bei 1% ist es doch unwahrscheinlich, daß solch eine gewaltiges hoch und vorallem runter entsteht.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem (KW 29)

      guten morgen Goso,

      das liegt daran, dass wenn die Equity curve sehr hoch anwächst, das System natürlich auch dementsprechend mehr CFD's kauft, damit ist die Gefahr natürlich groß, wenn es gegen dich läuft du natürlich auch mehr verlierst. Ich denke schon das man es handeln kann. Nur muß man die Stückzahlen der CFD's anpassen, oder gar nicht erst erhöhen. Aber einmal abwarten wie es weiterläuft, Goso. Du darfst nicht vergessen, das man das System mit 3000 Eur angefangen hat zu traden, wenn man davon ausgeht ist man immer noch schön im Gewinn.

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem (KW 29)

      Hallo Freunde,

      hier nun die EOD Daten von Gold. Das haben wir gleichzeitig angefangen zu Posten, wie den DAX auf intraday.

      lg Stadinski

      NET Profit: 7.424,60 EUR
      Bilder
      • equity.jpg

        152,44 kB, 907×543, 571 mal angesehen

      Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem (KW 28)

      Hallo Freunde,

      hier nun die EOD Daten von Gold. Das haben wir gleichzeitig angefangen zu Posten, wie den DAX auf intraday.

      lg Stadinski

      NET Profit: 36.724,22 EUR

      ps. die Equity Kurve ist die gleiche nur eine Woche später und ein wenig mehr gestreckt, damit es übersichtlicher ist.
      Bilder
      • equity.jpg

        154,06 kB, 907×543, 650 mal angesehen

      Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem (KW 27)

      Hallo Freunde,

      hier nun die EOD Daten von Gold. Das haben wir gleichzeitig angefangen zu Posten, wie den DAX auf intraday.

      lg Stadinski

      NET Profit: 24.720,22 EUR
      Bilder
      • equity.jpg

        111,65 kB, 907×543, 677 mal angesehen

      Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem (KW 26)

      Hallo Freunde,

      hier nun die EOD Daten von Gold. Das haben wir gleichzeitig angefangen zu Posten, wie den DAX auf intraday.

      lg Stadinski

      NET Profit: 18.427,22 EUR
      Bilder
      • equity.jpg

        139,64 kB, 907×543, 717 mal angesehen

      Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem (KW 25)

      Hallo Freunde,

      hier nun die EOD Daten von Gold. Das haben wir gleichzeitig angefangen zu Posten, wie den DAX auf intraday.

      lg Stadinski

      NET Profit: 9.123,00 EUR
      Bilder
      • gold.jpg

        164,6 kB, 944×564, 758 mal angesehen

      Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem (KW 24)

      Hallo Freunde,

      hier nun die EOD Daten von Gold. Das haben wir gleichzeitig angefangen zu Posten, wie den DAX auf intraday.

      lg Stadinski

      NET Profit: 9.318,00 EUR
      Bilder
      • chart.jpg

        149,15 kB, 907×543, 812 mal angesehen
      oanda hat:

      o=717,65
      h=719,50
      l=676,60
      c=685,20

      wie kann das sein, dass sie so unterschiedlich sind? von oanda zu ts sind das ja schwankungen bis zu 5 Dollar.

      lg Stadinski

      danke erst einmal, wäre schön, wenn noch einige mehr kommen würden.